Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Magic Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    5

    Wichtig Magic Fragen

    hi Leute,
    hab grad mit magic angefangen und kann die regeln auch schon einigermaßen doch ein paar fragen hab ich noch:

    a) Ich weiß noch nicht wieman artefakte und artefakt kreaturen ausspielt

    b) ist es möglich ein gutes Deck ohne Artefakte und artefaktkreaturen zusamme zu basteln?

    c) Ich möchte ein grünes Deck basteln später wenn ich besser spielen kann rot mit dazu nehmen! Habe mir ein günes Mirrodin Themendeck gekauft. War das ein fehler oder ist es für nen Anfänger gut?

    d) Wenn auf ner karte steht erhöhe deinen manavorrat um 2 wie mach ich das spiel ich die länder dann von der hand oder aus der bibliothek?

    e) was nehmt ihr als monster schadensmarken?


    Danke im Vorraus DANIEL

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.006
    zu 1. Artefakte und Artefaktkreaturen spielst du wie normale Kreaturen Zauber etc. aus, für die angegeben Mana kannst du jede Manafarbe verwenden.

    zu 2. Ja es ist auch möglich gute Decks ohne Artefakte und Artefaktkreas zu bauen.

    zu 3. Das war kein Fehler, ich habe meine ersten Starken Karten auch aus einem Themendeck.

    zu 4. Das ist ein Anfängerfehler den ich auch gemacht habe. Du spielst keine Länder, sondern du hast in diesem Zug nur 2 Mana mehr zur Verfügung.

    zu 5. Als Monsterschadensmarken und auch als alle anderen Marken und Spielsteine verwende ich 1 Pfennig oder 1 Eurocent Stücke.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    5
    Danke habe jetzt das grüne Mirrodin Deck. Stärkste Krea war 8/8
    wie stark sind so sehr starke karten eigntlich im durchschnitt?

    Wozu brauch ich mana zum zaubern oder?
    woher bekomme ich es und wieviel hat man am anfang?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Monkey D Ruffy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Hildesheim(Niedersachsen)
    Beiträge
    112
    oben rechts auf der karte stehen die manakosten... die musst du natürlich bezahlen... also musst du so gut wie für alles was du ausspielst(mit ausnahme von ländern) mana bezahlen.

    jedes land bringt dir ein mana... z.B bringt dir ein sumpf ein schwarzes mana und ein gebirge bringt dir ein rotes mana... es gibt auch viele artifakte die dir mana geben...

    noch fragen?
    Wer Hunger hat soll mächtig was essen

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von weazel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    55
    man sollte vielleicht noch anmerken:
    das wo oben rechts nur ein grauer kreis mit einer zahl drin steht bedeutet das es egal ist welches mana du zum tappen benutzt.
    also wenn oben rechts zb. (3)(Gebirge)[Gebiere is natürlich ein bild ^^) steht heisst das auf gutdeutsch: du brauchst 4 mana wovon min. eins ein gebiere sein muss...hoffe mal hasst das jetzt verstanden drück mich manchmal etwas schief aus ^^

    Grüße, WeaZeL(übrigens auch Daniel ^^)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    5
    ok danke ist eine 8/8 karte stark??
    habe bis jetzt ein grünes mirrodin themendeck und ein mirrodin turnierpack wie bau ich mir jetzt n gutes grünes deck nguzusammenen?

    Ach ja noch ne frage: Beispiel ich hab ne krea mit 4/4 mein gegner ne ungeblockte 3/3 ich greif ihn an ziehts meiner krea doch dann noch 3 defense punkte ab oder? ists wenn sweine krea blocken kann?
    Bitte antwortet auch auf meinen obersten thread wenns geht

    Danke

  7. #7
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    wenn seine 3/3 angreift und ungeblockt ist wird sie getappt und du hast halt 3 lebenspunkte weniger.
    wenn du dann mit deiner 4/4 krea angreifst ist sie auch ungeblockt, ausser dein gegner hat noch ne krea. getappte kreas können nicht blocken!

    kommt drauf an es gibt sehr gute 1/1 kreaturen wie
    -llanowar-elf
    -fyndhorn-elf
    -raven guild master
    -atog(1/2) in mirrodin sau gefährlich

    PS: 8/8 muss nich umbedingt gut sein, dh wenn dein gegner schnell spielt und du das mana für den plated slug wurm(oder so? ) zamm hast kannst auch schon tod sein

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.006
    8/8 ist schon recht mächtig, die mächtigsten mir bekannten sind 10/10. Ausnahme sind Kreaturen die durch Zauber hochgepusht sind oder ihre Stärke und Wiederstandskraft nach Anzahl von Karten oder Sonstigem bestimmen. in dem Fall ist 150/150 bei mir das Mass aller Dinge.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    nur bedingt

    der wolkenwald behemoth is mal echt shice

    10/10 und Fading 2
    zzzz

    PS: Krosanischer Wolkenkratzer 13/13

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von weazel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    55

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    5
    aber ein monster kann auch schaden nehmen oder?
    man kann egal welches monster angegriffen wird unabhängig davon mit einem monster der wahl blocken oder?

    nochmal zum mana: wenn ich ne karte spiele vo draufsteht erhöhe deinen manavorrat um drei muß ich mir die 3 dann nur dabei denken oder ausspielen oder aus der bibliothek ziehen?
    kann ich durchs mana von der karte auch direkt ne krea beschwören?

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399

    also..

    was es alles über mana zu wissen gibt:

    du darfst jede runde nur ein land spielen
    du brauchst für fast jede karte mana (ausnahme sind länder oder karten die einfach 0 kosten )

    immer wenn du ein land tappst bekommst du dieses mana (bei wald ein grünes mana bei gebirge ein rotes....) in deinen mana pool

    dann gibt es noch zaubersprüche wodurch du deinen manavorrat erhöst

    aber das ist egal
    immer wenn du mana bekommst(durch tappen vonm ländern oder auch zaubersprüchen ) bekommst du diese mana in deinen mana pool
    am ende jeder phase bekommst du für jedes mana im mana pool das du nicht ausgegeben hast einen schaden (=manabrand)
    das ist aber nur die ausnahme weil es ja bei ländern nicht passiert(wenn man nicht verdammt dumm ist) sondern nur bei zaubersprüchen wie schwarzer ritus...

    wenn du nun mana in deinem pool hast kannst du zaubersprüche spielen wenn du genug mana uch die richtige manafarbe hast

    also musst du bei einem zauberspruch für 3b (b=sumpf=schwarz) 3 manas deiner wahl und einen sumpf in deinem mana pool haben

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399

    und...

    beim blocken ist es so, dass du eine kreatur mit belebig vielen kreaturen blocken kannst
    und du kannst auch aussuchen mit welcher kreatur du welche kreatur vom gegner blockst

    ausnahmen sind natürlich wie immer vertreten:

    z.b. irrealität unblockbar provozieren ....

    bei solchen ausnehmen gild das oben stehende natürlich net

    chris

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.006
    Die erklärungen zum Mana sind soweit genau so wie ich das erklärt hätte auser das man nicht dumm sein muss um Manabrand zu kriegen. Es gibt wie gesagt karten die deinen Manaausstoß pro Land verdoppeln und die nicht zu knapp. Das Macht manabrand wahrscheinlicher.

    Kreaturen können Schaden erhalten werden aber zu beginn deines Segmentes wieder geheilt.

    Grundsätzlich kannst du deine Blocker selber Deklarieren, aber es gibt Karten wie "Köder" oder "Verteidigungsformation" (Nagelt mich bitte nicht auf dem Kartenname fest) die vorschreiben wer entscheidet, wer wen blockt.

    Du kannst auch eine Krea mit beliebig vielen anderen blocken.
    Auch hier gibt es Ausnahmen! "Heimisches Gelände" verhindert z.B. das Kreas von mehr als einer Krea geblockt werden können. Es gibt auch Kreas die von mindestens 3 geblockt werden müssen um überhaupt blockbar zu sein.

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399
    @chris redfield

    ich hab gemeint das man bei standart ländern dumm sein muss

    und bei karten die einem mehr mana als nur eins geben(=zaubersprüche und spezielle länder)
    sollte man halt n bisschen aufpassen oder einen schaden in kauf nehmen wenn es nicht anderst geht

    chris

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.006
    @king_chris

    Versteh ich schon, aber mit Karten wie "Blütenteppich", "Mirari´s Nachwirkung" etc. produzieren ja auch Standartländer mehr Mana. Wie ist das denn nun in diesem Fall mit dem Länder zerstören?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Magic und turnieren(Noob Fragen)
    Von Goblingoon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 18:55
  2. 3 Fragen zu Magic
    Von Black Master im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 11:09
  3. Magic V 50k - Fragen! Fragen? Fragen?!
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 13:21
  4. Fragen zu magic
    Von CeRbErUs im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 10:51
  5. fragen zu magic
    Von CeRbErUs im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.10.03, 18:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •