Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Altersfreigabe!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von haendler2006
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    58

    Altersfreigabe!

    Silent hill 3 ist ab 16, obwohl es genauso brutal ist, wie der Vorgänger, der aber ab 18 wahr!
    Irgendwie komisch! Was meint ihr dazu?
    Was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen!!!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    den thread hatten wir schon mal

    liegt wohl daran dass die gegner nicht menschenähnlich sind
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    nun ja meine version (die französische)von SH2 war nicht empfohlen unter 16 und nicht erlaubt unter 15

  4. #4
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Die haben da ja auch ganz andere Gesetze , oder?..
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Abdizur
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    luxemburg
    Beiträge
    149
    ich glaube schon denn hierzulande(luxemburg) ist die GTA reihe auch ab 16 und das ist auch glaube ich normalerweise die französische version

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    27

    Angry

    Ich finde es ziemlich krass das Spiel ab 16 Jahren frei zugeben.
    Das ist doch nicht Monkey Island oder so was.
    Aber wie schon erwähnt wurde sind in anderen Ländern die Gesetze viel lascher.
    Wenn hier ein Spiel ab 18 frei ist, kann man die dort teilweise
    ab 15 kaufen.
    Ich habe SH1 und SH2 durchgezockt und hallo ich bin weit über die 18 hinaus und mach mir da bei einigen Stellen selber ins Hemd.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Wegen der paar Schockeffekte hast Du Dir gleich "ins Hemd gemacht"? Ohje

    Ich habe mich zwar auch paar mal erschrocken, aber doch nicht so *g* außerdem verlieren diese Schockeffekte nach dem ersten durchspielen sowieso ihre Wirkung, weil eh schon klar ist was gleich kommt... also - was solls

    Was die Altersfreigabe betrifft, so ist das ab 16 schon ok so... was soll man da ab 18 Freigeben? Es wird doch nicht auf Menschen geballert und da brauchts auch nicht ab 18 sein - und wegen der Effekte ein Spiel so hoch ainzustufen? Alle Alien Teile(der Film jetzt) waren doch auch ab 16 gewesen...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    27

    Wink

    Naja also ich denk schon, daß man ein wenig schiss
    bekommt, wenn man Teil 1,2,oder3 im Dunkeln alleine
    durchzockt.
    Klar könnte man sagen, dass heute schon jeder
    12 jährige die Freddy Krüger Filme kennt.(Und eine
    Psychose davon getragen hat!)
    Hier gehts nicht drum ob die Monster aussehen wie Menschen,
    sondern um das Ganze drumherum.
    Und außerdem waren Teil 1 u. 2 auch ab 18.
    Warum sollte das bei Teil 3 anders sein?

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    Wink

    Das ist mir schon klar, irgendwo habe ich ja auch angeführt, daß es Leute geben soll, welche sich so erschrocken haben, als sie SH nachts gespielt haben, daß sie es ab da nur noch Tagsüber spielen konnten... insofern gebe ich Dir da Recht, zumal ich mich auch paar mal erschrocken habe, aber dennoch - ich kann es nicht bei Sonnenschein spielen, weil dann viel von der Atmo verloren geht

    Jeder ist halt für derartige Effekte anders empfänglich und es muß nicht nur ein 12 Jähriger nach einem Freddy Film mit 'ner Psychose davon kommen, soetwas kann auch erwachsenen passieren... jenachdem wie labil man ist... im übrigen habe ich meinen ersten Horrorfilm unter 12 jahren (unerlaubterweise) gesehen und keine Psychose davon getragen, vielmehr macht es mir mitlweile nichts mehr aus - so würde ich sagen, daß ich eher abgestumpft bin was das betrifft

    Wegen dem drumherum habe ich auch Alien (den Film) angeführt ... der ist ja auch ab 16 und von der Atmo muß er sich hinter SH nicht verstecken...

    Auf die letzte Frage kann ich Dir auch keine Antwort geben...

Ähnliche Themen

  1. Für welche Altersfreigabe seid ihr für CoD1 und CoD2 (PC)
    Von Postal-Dude im Forum Call of Duty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.4.09, 21:15
  2. Altersfreigabe von Crysis
    Von Lord_AdZ im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.6.07, 16:19
  3. unterschied usk/bpjm/zensur/indizierung/altersfreigabe usw.
    Von alanos im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •