Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: der planer 3- fragen über fragen!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1

    der planer 3- fragen über fragen!

    hey zusammen,

    also so richtig komme ich noch nicht klar, vielleicht kann mir ja jemand von euch meine fragen beantworten?!

    also.

    1. gestern hatte ich gelesen, dass der abholtermin nur der späteste zeitpunkt ist, man also schon früher die ware holen kann. nun habe ich das mal versucht- aber: jetzt zeigt er mir dauernd an, dass mein lkw zu früh da ist und z.b. 48 stunden wartet. und das, obwohl im fahrplan steht, dass er in 2 stunden fahren soll- er fährt aber einfach nicht!

    2. konventionalstrafe: die bekommt man ja, wenn man was falsch gemacht hat. jetzt ist die frage: steht die bei euch auch immer in schwarzer schrift da, wenn ihr einen auftrag erledigt habt? oder sollte da normalerweise 0 euro stehen, wenn der auftrag beendet ist? was ich nicht verstehe ist nämlich, dass der betrag, den ich als rechnung schicken darf, kleiner (und manchmal um die hälfte) ist, als der, den ich bei der kalkulation abgesendet habe!

    3. frachtversicherung: ich verstehe den unterschied zwischen selbstbeteiligung und preis nicht: den preis zahle ich immer vom konto und der ist auch in der kalkulation für den auftrag aufgeführt. aber ich dürfte doch nur die selbstbeteiligung zahlen oder was mach ich falsch?!

    4. urlaub: für die, die länger spielen: die leute teilen sich scheinbar ihren urlaub selbst ein, oder?! gibt es denn eine anzahl von tagen, die die haben, im handbuch steht nix dazu...


    alles sehr mysteriös, vielleicht bin ich auch zu blöd für dieses spiel...???

    grüßlis
    Jenni

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187

    Re: der planer 3- fragen über fragen!

    Hallo

    Original geschrieben von Jennifer18
    3. frachtversicherung: ich verstehe den unterschied zwischen selbstbeteiligung und preis nicht: den preis zahle ich immer vom konto und der ist auch in der kalkulation für den auftrag aufgeführt. aber ich dürfte doch nur die selbstbeteiligung zahlen oder was mach ich falsch?!Jenni
    Selbstbeteiligung ist der Betrag, den du im Schadensfall selbst übernehmen musst. Daher sind auch Versicherungen mit hoher Selbstbeteiligung günstiger als die mit niedriger oder garkeiner. Den Versicherungsbeitrag bezahlst du dagegen immer, auch wenn nichts passiert.

    Original geschrieben von Jennifer18
    alles sehr mysteriös, vielleicht bin ich auch zu blöd für dieses spiel...???
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bist nicht Du zu blöd für das Spiel, sondern die Programmierer von Phenomedia waren zu blöd für das Spiel...


    Gruß
    Eska
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    16

    Re: der planer 3- fragen über fragen!

    1. gestern hatte ich gelesen, dass der abholtermin nur der späteste zeitpunkt ist, man also schon früher die ware holen kann. nun habe ich das mal versucht- aber: jetzt zeigt er mir dauernd an, dass mein lkw zu früh da ist und z.b. 48 stunden wartet. und das, obwohl im fahrplan steht, dass er in 2 stunden fahren soll- er fährt aber einfach nicht!

    Hallo,

    also bei mir holen meine Trucks immer nur zum Abholdatum ab, liefern aber sofort danach aus (ohne Wartezeit). Keine Peilung warum und die Pheno's schaffen halt auch keine Answers
    Rechtschreibselfehler dienen der Belustigung des Lesers oder der Leserin und dürfen kostenfrei behalten werden

Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54
  2. Fragen über Fragen.... und nochmals Fragen!
    Von jarga im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:11
  3. fragen zu "der Planer 3"
    Von matze971 im Forum Simulationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 16:10
  4. Der Planer 3, 2 Fragen dazu!!!!!
    Von ManagerKing im Forum Simulationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 21:53
  5. Fluch der Karibik (Fragen über Fragen)
    Von Blackearl im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.9.03, 23:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •