Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: gothic 1 neuling

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333

    gothic 1 neuling

    so hab mal nen paar fragen bzw brauche tips
    was sind die effektivsten waffen einhaender zweihaender armbrust oder magie? also allgemein am effektivsten nicht was den hoesten schaden macht
    welche zusatzfaehigkeiten sollte ich auf jeden fall nehmen
    akrobatik macht spass aber ist es den sinnvoll?
    braucht man schleichen? oder ist das nur fuer taschendiebe
    ist schloesser knacken wichtig?
    wo kann man am besten erfahrungen sammeln?
    also wo die monster net alzu schwer sind ich aber gut erfahrung bekomme
    ist es eigentlich schlimm wenn ich ein paar orchunde auf die gardisten waechter hetze? ich dacht mir bekomm ich ja die sachen von ihm ist auch gut gelaufen aber hab ich spaeter nachteile?
    danke im voraus fuer antworten
    sry fuer die rechtschreibung + nichtsetzen von satzzeichen bin nicht grad der meister in deutsch ;>

  2. #2
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.107
    So dann will ich dir mal helfen!!

    Also :

    1.Die stärkste und beste Waffe ist Uriziell und die ist en
    Zweihänder
    2.Akrobatik is nützlich aber auch nicht unabdingbar
    3.Schleichen is scheiße
    4.Wenn du schon nen Rang hast im Wald sonst musste ma
    Scavenger jagen!
    5.Nee das is net schlimm da das alte Lager nachher eh gegen dich
    ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß Astra
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    oki danke erstmal aber es sind mir nochmehr fragen eingefallen
    also man ist doch sicher mit dem zweihaender langsamer als mit dem einhaender oder?
    ist magie effektive?
    oder eine andere fernkampfwaffe?
    wenn ich nahkampf mache brauche ich dann wie bei anderen spielen auch geschicklichkeit? bei anderen trifft man dann ja besser
    axo und was ist das durchschnittslevel was man ereicht haben sollte etwa also sagen wir mal im 2ten und 3ten und 4ten kapitel
    kann ich mich eigentlich mit lvl8 zu den minecrawlern wagen?
    sry aber wie gesagt bin voellig neu und die sucht hat mich gepackt

  4. #4
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    1. ja
    2. weiß nicht, was du damit meinst
    3. nein
    4. schwer zu schätzen, weils ja nicht nur auf den level ankommt, sondern auch zum großen teil auf die ausruestung. aber man mkoennte vielleicht ungefähr sagen, pro kaptel 5-8 stufen.
    5. kommt drauf an, was du fuer ne ausrüstung hast. ich hab mich mit level 8 schon dahin getraut.


    mfg
    Scar

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    hm thx erstmal
    was ich meinte ob es sinn macht spaeter magie zu machen und wie teuer sind eigentlich die ganzen kreise? ich kenn das bei rollenspielen so das man eigentlich immer was auf fernkampf haben sollte und ich ueberlege atm ob ich lieber armbrust oder halt magie machen sollte und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man wirklich mit zweihaender effektiver kaempft ich meine der ist doch so langsam und mit einhaender ist man schnell und es ist net so wild wenn man mal nicht trifft oder sehe ich das falsch

  6. #6
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    was sind die effektivsten waffen einhaender zweihaender armbrust oder magie? also allgemein am effektivsten nicht was den hoesten schaden macht
    Mehr Schaden ,mehr Effekt Hab die Erfahrung gemacht das Bögen am Anfang viel Schaden machen auch wenn sie net sehr stark sind .

    welche zusatzfaehigkeiten sollte ich auf jeden fall nehmen
    Schleichen usw ist sinnlos

    braucht man schleichen? oder ist das nur fuer taschendiebe
    Schleichen . NEIN . Schlösser knacken ist ganz nützlich.

    wo kann man am besten erfahrungen sammeln?
    In Quests oder tiere töten

    ist es eigentlich schlimm wenn ich ein paar orchunde auf die gardisten waechter hetze? ich dacht mir bekomm ich ja die sachen von ihm ist auch gut gelaufen aber hab ich spaeter nachteile?
    Alle Personen die wichtig sind kann man net töten

    2.

    also man ist doch sicher mit dem zweihaender langsamer als mit dem einhaender oder?
    Nein mit dem 2händer ist man net viel langsamer . Und wenn schon . 2h ist stärker .
    Ja MAgie ist effektiv.

    oder eine andere fernkampfwaffe?
    Fernkampf ist ok aber net nötig!

    wenn ich nahkampf mache brauche ich dann wie bei anderen spielen auch geschicklichkeit? bei anderen trifft man dann ja besser
    In G1 nein ! In G2 verbesssert Geschicklichkeit die Treffsicherheit mit den Fernkampfwaffen!



    axo und was ist das durchschnittslevel was man ereicht haben sollte etwa also sagen wir mal im 2ten und 3ten und 4ten kapitel
    Sammel soviel erfahrung wie es geht !



    kann ich mich eigentlich mit lvl8 zu den minecrawlern wagen?
    Aus G1 hab ich scho viel vergessen aber lvl 8 minecrawler . ICh denke net!

    biddöschön

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    vielen dank dann werd ich mich jetzt mal an ein neues spiel machen ;D allerdinges eine kleine frage noch sollte ich auch wenn ich spaeter auf 2haender gehe trotzdem am anfang wenigstens die 10 lernpunkte in einhaender stecken?

  8. #8
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    ja die 0 lps solltest du schon investieren!!

  9. #9
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    ja die 10 lps solltest du schon investieren!!

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    soll ich vielleicht auch noch die 2te lernen? den da bin ich grade hm und atm ist es noch relativ schwierig und ich hab gerade 20 punkte allerdings hab ich noch kein 2haender der genauso gut ist wie mein einhaender bekommt man die schnell?

  11. #11
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    du kannst auch einen sumpfhai zu den templern locken, der greift die dann an und du kannst die hüterklinge von dem nehmen. die hat ne stärke von 71.
    du solltest aber auch ein paar von deinen lp dauch in stärke investieren. ich weiß grad nicht, wieviel man genau braucht, um die hueterklinge benutzen zu koennen, aber 30 solltest du schon mindestens haben denk ich. speicher halt und probiers aus.

    und wenn du das so machst, ist es eigentlich nicht noetig noch die zweite stufe bei den einhaendern zu lernen.

    mfg
    Scar

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    vielen dank so hab ichs auch gemacht die brauche staerke 42 aber die hab ich mitlerweile auch allerdings fehlt mir noch ein lehrer ich hab jetzt 40 lernpkt das sollte reichen fuehr stufe 1 oder? so meine situation ist atm folgende:
    ich bin bandit lvl9 kurz vor den minecrawlern so nun gibs nur das problem das ich ja weis das man bei thorus 2haender lernen kann aber das geht bei mir net das geht glaub ich nur wenn ich gardist bin oder? muss man dafuer evtl kapitel 3 sein?
    /edit sagt mal kann ich eigentlich nach dem ich soeldner wurde noch zu den wassermagiern wechseln? oder geht das nicht mehr und bei welchem der beiden bekommt man die bessere ruestung
    sry wenn ich nerve mir machts nur so riesig spass und ich will mein char net verskillen mfg schilla /edit
    Geändert von Schillernder Engel (3.11.03 um 01:56 Uhr)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    319
    Boa, da hab ich keine AHnung, bin auch ein gothic1 neuling ...

    Aber ich hab noch eine leichtere Frage, und wollte keinen extra-thread dafür machen, alsoo:

    Wenn ich bei Diego meine Stärke steigere, hat das eine Auswirkung auf meinen Schaden, den ich mit einer NAhkampfwaffe mache ???
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

  14. #14
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    nee . mehr stärke ist um bessere waffen usen zu können

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    nicht ganz!
    stärke wird in g1 zum schaden der waffe dazugezählt
    in G2 ist es so: die stärke wird nur bei einem kritischen treffer zum schaden dazugezählt
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    72
    @engel:
    im spiel findest du für einfache sachen (stärke/geschick/waffenkunst-fähigkeiten) meist mehrere lehrer, zuerst soll man aber natürlich im lager suchen zu dem man gehört. wenn du dir nicht sicher bist ob du deinen chara in richtige richtung skillst, speichere doch einfach irgendwo auf nem unteren slot (richtig benennen nicht vergessen). wassermagier wirst du erst im späteren verlauf des spiels, zock doch erstmal als bandit, macht auch viel fun

Ähnliche Themen

  1. Gothic I oder Gothic II was sist besser??
    Von Daywalker2006 im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •