Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Silent Hill 3 Help!!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    2

    Silent Hill 3 Help!!!!

    Hi Leute!

    Hab schon von anfang an gewusst, dass Silent Hill3 die Geforce 4MX Grafikartenreihe nicht unterstützt. Ich hab leider eine und deswegen hab ich mir das spiel nicht gekauft sondern habs mir mal von der Videothek ausgeliehen. Aber leider startet es nicht mal, wegen der scheiß Grafikkarte! Wisst ihr wie ich es zum laufen bekomme (Patch, Anleitung....)?

    Danke für Antworten!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Lhooth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    51
    Also über einen Patch ist bislang nichts bekannt. Eine kleine Hoffnung gibt es allerdings: Für die PC Version von MGS2 wurde ein Patch nachgeliefert, der Probleme mit Radeon 8500 Karten behob. Vielleicht bringt Konami sowas ja auch für Silent Hill 3 und die MX Karten (ist ja die gleiche Softwareschmiede).

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    da sehe ich keine chance

    wie vor ein paar jahren ein 3D-beschleuniger zur pflicht wurde,werden es jetzt die pixel und vertex-shader

    einige moderne DirectX 9 spiele besitzen zwar eine programmtechnische einrichtung die dem user den betrieb auf älteren grafikkarten ermöglicht, nur kann ich mir kaum vorstellen dass man sich bei silent hill 3 die mühe macht soetwas im nachhinein noch einzubauen.

    ich kann mir kaum vorstellen dass überhaupt irgendein offizieller patch erscheint
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Lhooth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    51
    Ein findiger User aus dem Gamestar Forum hat eine Möglichkeit gefunden, das Spiel auch auf MX Karten zum Laufen zu kriegen:

    Original geschrieben von CopyCat

    Gute Nachricht für MX Benutzer!!!
    Das Spiel läuft mit einem kleinen Trick auch auf MX Karten:
    Dazu muß man so vorgehen:

    1. 3dAnalyze runterladen.

    {Defekter Link entfernt #23479}

    2. Entpacken und Starten.

    3. Links oben bei File Selection: DLL Path EXE und Pre-RUN.EXE die Sh3.exe aus dem Spielverzeichnis auswählen.

    4. Unter Directx 8.1 and 9.0 Options -> Hardware-Limits (cap bits) folgende Optionen anwählen: emulate pixel shader cap, emulate bump map caps, emulate max.sim.textures

    5. rechts unten bei Anti Detect Mode Shaders und Textures auswählen

    Dann auf Run und fertig.
    Ich hab es selber allerdings nicht ausprobiert, kann daher auch nicht garantieren, daß es funktioniert.

    {Defekter Link entfernt #23480}
    Geändert von xray (7.7.04 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    hm....dadurch wirst du dann aber einige schöne effekte im spiel erst gar nicht zu gesicht bekommen
    aber ich glaub das interressiert die mx user eh weniger hauptsache das spiel läuft lol

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    15
    Hi
    hab mich mal hier angemeldet.

    Wollt noch paar Infos ergänzen (zu dem Zitat von oben)

    Echtzeitschatten sollten auf niedrig stehen. Sonst gibts Grafikfehler. (Habs aber nicht auf allen Karten getestet.)

    Ansonsten kann alles so hoch wie es euer PC kann.
    Habs auf einem Celeron 733 256MB ram und geforce4MX420 getestet. Läuft in 800x600x16 und 1024² Texturen sehr gut spielbar.

    Grafische Einbußen gibts eigentlich kaum. Die Schatten sind halt auf den Personen schlechter. Die Umgebung ist aber immernoch sehr atmosphärisch.

    Wäre nett wenn andere User diesen Trick auch mit anderen Karten testen würden. Also GF2 und Ati 7000 wären interessant.
    Könnts demnächst mal auf ner GF1 testen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    ich habs mit einer alten geforce 2 mx getestet
    ins spiel kann man rein doch ingame ist es unspielbar langsam.
    erkennen tut man sowiso nichts, nur paar farbige flecken und balken.
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    da so viele hilfe bei silent hill 3 brauchen wäre es nicht sinnvoller wenn ein thread geöffnet wird und die die hilfe brauchen einfach da nachfragen?

    mfg
    andy
    es gibt 2 dinge die unendlich sind. 1. das universum und 2. die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir nicht so sicher.

    zitat von albert einstein

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    106
    Hier ist der genaue Link zu der File...
    {Defekter Link entfernt #23527}
    Geändert von xray (7.7.04 um 12:32 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    106
    Ich habe allerdings jetzt trotzdem ein paar Kleiner Probleme mit der Geforce4 MX. Die Videos ruckel alle. Die Taschenlampe erhellt die Gegend kaum (habe das Spiel auch auf dr PS2 gespielt und da war es nicht so schlimm). Wenn die Taschenlampe an ist und ich in einem dunklen Gang bin sehen ich nochnicht mal die Türen.
    Schatten habe ich auch keine... Aber ansonsten läuft das Spiel ganz gut.
    Mein System:
    AMD Athlon XP 2400+
    512 MB DDR Ram
    Geforce 4 MX (neuster Detonator)
    Win XP Pro

    Hat jemand vieleicht ne Idee woran es liegt? Ach ja, ich habe die Echtzeit Schtten ausgestellt weil hier mehrer sagten dass es sonst Grafikfehler gibt!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    -
    Beiträge
    11
    ich hab auch ne geforce 4 MX, aber ich komm nich mal ins spiel rein!!! wenn ich ein neues spiel starten will kommt kurz ein bild und dann startet windows einfach neu, wie kann ich den fehler beheben? vielleicht irgendwas mit dem programm unstellen oder irgendwas

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    106
    Das stehzt doch oben was man einstellen muss. Du lädst dir einfach die Datei runter. Stellst dann ein was oben steht und klickst dann auf "run" (oder so ähnlich. Damit das Spiel startet

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    -
    Beiträge
    11
    ja, is ja klar
    hab ich ja gemacht, ich komm jetz ja auch ins spiel rein(was ich vorhher ohne dieses program nicht konnte)aber wenn ich auf "Spiel starten" geh, und dann die anfangs sequenz kommt startet der PC neu. an was liegt das?

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    106
    Oh oh, das ist seltsam. Das Problem hatte ich nicht. Da muss wohl jemand anderes helfen. Ich weis echt nicht woran das liegen könnte. Sorry!!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    -
    Beiträge
    11
    oh mist
    ich hoffe das kann man irgendwie einstellen, kennt sich da denn keiner aus

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5
    hi,
    hab jetzt auch silent hill 3 besorgt, da ich gelesen hab dass man nicht unbedingt ne geforce 3 ti oder besser braucht.
    leider funktioniert das ganze aber nicht bei mir. habe ne geforce2 ti. es läuft soweit alles gut bis ich ein neues spiel starte. dann kommen nur noch so komische weisse flecken, die wie lichtquellen aussehen und alles andere ist schwarz. hab alles nach der anleitung oben gemacht.
    bitte helft mir!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 3 Problem!help!
    Von maramanie im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 14:00
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 19:55
  3. Silent Hill 3 (- ziemlich silent bei mir)
    Von Das Robbü im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.12.03, 09:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •