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Thema: THEMA: Fallenkarten

  1. #1
    Mitspieler
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    THEMA: Fallenkarten

    Hi Leutchen :P
    So nun ma meine frage:
    und zwar, kann man alle fallen karten auch im gegnerischen zug aktivieren zb fallgrube, reinforcemens, burgmauern usw ?

    Sry fuer die frage

  2. #2
    Profi-Spieler
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    191
    Aber sicher, darum sind sie auch da. Sonst g鋌e es keinen gro遝n Unterschied zwischen Zauber- und Fallenkarten

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
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    TR种种种T .. falsch

    karten wie imperial order oder dragon capture jar sind KEINE counter traps und d黵fen somit nicht im gegnerischen zuge aktiviert werden.
    genau wie jar of greed oder andere.

    ob du sie im gegnerischem zuge aktivieren darfst oder nich, geht aus dem kartentext oder dem symbol oben rechts hervor!


    und der unterschied zu magiekarten is der, dass fallenkarten nicht sofort ausgespielt werden d黵fen, sie m黶sen erst ne runde face down liegen bevor du sie entweder im gegnerischen zuge oder in deinem n鋍hsten zug aktivierst
    Ge鋘dert von bleck (1.11.03 um 13:12 Uhr)
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  4. #4
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
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    Thumbs down

    sorry blecki, aber trap hole ist auch keine konterfallenkarte und man kann sie im gegnerischen zug aktivieren. wenn man imperial order nicht im gegnerischen zug aktivieren kann w鋜e er der letzte s*****. in der anleitung steht das man fallenkarten jederzeit aktivieren kan.
    mfg~sean

  5. #5
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
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    ich weiss das trap hole keine counter is, spiegelkraft is auch keine counter, dennoch steht auf der karte drauf wann man diese zu aktivieren hat ...

    mir wurde auch grad erz鋒lt dss man alle fallen im gegnerischen zuge aktivieren kann, was ich pers鰊lich etwas d鰀el finde, denn nen jar of greed im gegnerischen zuge zu aktivieren is f黵 mich nic hwirklich logisch, da man auf keine aktion reagiert ... naja, so soll es
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  6. #6
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
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    jar of greed ist sowieso v鰈lig unn黷z. der bringts nur wenn man ne karte wieder aufs deck bekommt aber wann passiert sowas schon mal??
    mfg~sean

  7. #7
    Mitspieler
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    also weiss es auch keiner so genau mit den fallenkarten!
    kann jemand antworten der es ganz genau weiss ?

    cu frOST

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
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    179
    Offizielle regeln:

    Fallenkarten k鰊nen auf das Spielfeld gesetzt und nach Beginn des n鋍hsten Spielzugs des jeweiligen Spielers jederzeit aktiviert werden. Die einzige Vorraussetzung daf黵 ist, dass alle Bedingungen dieser Fallenkarte erf黮lt sind. Fallenkarten sind PURPUR.


    Soll hei遝n, sobald eine Falle gesetzt wurde,und eine Runde um ist, darf ich, sofern die Bedingungen erf黮lt sind, sie JEDERZEIT aktivieren.

    Unter bedingngen z鋒lt auch die Kartengeschwindigkeit, die am ende des Regelbuchs steht
    d.h. man darf keine Falle auf einen gegn. Zauber aktivieren, weil das beide Stufe 1 Karten sind, die nicht gegeneinander verwendet werden d黵fen.


    Es gibt auch die KONTERFALLEN. Die haben die Eigenschaft das sie auch aktiviert werden d黵fen, wenn der gegner selber zauber oder fallen aktiviert, oder ein Monster beschw鰎t. Die haben stufe 2, welche gegen andere Stufe 2 Karten oder gegen stfe 1 Karten (Zauber/Fallen) verwendet werden d黵fen

    Zum Abschluss gibt es auch schnellzauber, die sobald sie gesetzt wurden, wirklich IMMER aktiviert werden d黵fen d.h. gegen Stufe 1 (Zauber/Falle), 2 (Konterfalle) und gegen andere Schnellzauber.


    Hoffe, ich konnte es einigerma遝n verst鋘dlich erkl鋜en
    Hier unser Foxhound-RPG



    Yang ist das besonnte Flu遳fer, der Fr黨ling, der Sommer,das Gute das Helle und Warme, das Trockene, das Hohe, das aktive Prinzip.



    Yin ist das beschattete Flu遳fer, der Herbst, der Winter,das b鰏e das dunkle und Kalte, das Nasse und Tiefe, das passive Prinzip.



    Aus den Wechselbeziehungen des negativen Yin mit dem positiven Yang entstand alles existierende. Die runden Punkte sind die Keime der Ver鋘derung. Durch diese st鋘dige Ver鋘derung im kosmischen Kr鋐tefeld, entsteht das Leben und das Leben gestaltet den Kosmos mit Energie.

  9. #9
    Profi-Spieler
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    Fallen d黵fen aktiviert werden nachdem sie eine Runde auf dem Feld liegen (das heisst der Zug des Gegners) Ab dann kann man sie immer benutzen. Mann kann sie als Reaktion auf alles aktivieren sogar auf Multitrigger. Genauso wie man den Effekt von Exiled Force oder Tribe Infecting Virus jederzeit einsetzen kann sobald man die auf der deklarierten Bedingungen ef黮lt hat.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von RedEagle
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    Original geschrieben von bleckneck
    TR种种种T .. falsch

    karten wie imperial order oder dragon capture jar sind KEINE counter traps und d黵fen somit nicht im gegnerischen zuge aktiviert werden.
    genau wie jar of greed oder andere.

    Also Blecki! Mal ehrlich, so lange Spieler und dann so was. Warum kann man I.O. wohl als gratis MJ einsetzen?

    Setzen, Sechs!
    Mal verliert man, mal gewinnt der andere.

    www.alles-flaschen.de

  11. #11
    Profi-Spieler
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    Original geschrieben von Yin+Yang

    Unter bedingngen z鋒lt auch die Kartengeschwindigkeit, die am ende des Regelbuchs steht
    d.h. man darf keine Falle auf einen gegn. Zauber aktivieren, weil das beide Stufe 1 Karten sind, die nicht gegeneinander verwendet werden d黵fen.


    Es gibt auch die KONTERFALLEN. Die haben die Eigenschaft das sie auch aktiviert werden d黵fen, wenn der gegner selber zauber oder fallen aktiviert, oder ein Monster beschw鰎t. Die haben stufe 2, welche gegen andere Stufe 2 Karten oder gegen stfe 1 Karten (Zauber/Fallen) verwendet werden d黵fen

    Zum Abschluss gibt es auch schnellzauber, die sobald sie gesetzt wurden, wirklich IMMER aktiviert werden d黵fen d.h. gegen Stufe 1 (Zauber/Falle), 2 (Konterfalle) und gegen andere Schnellzauber.


    Hoffe, ich konnte es einigerma遝n verst鋘dlich erkl鋜en [/B]
    Falsch!

    Spell Speed 1: Normale Magiekarten (inkl. Feld, Ausr黶tung, Ritual) und Monstereffekte.

    Spell Speed 2: Schnellzauberkarten, die meisten Fallen und Multi-Trigger Monstereffekte.
    Diese Karten k鰊nen Stufe 1 und 2 Karten blocken, also n黷zen Fallen sehr wohl etwas gegen Zauberkarten. Sogar gegen Schnellzauberkarten.

    Spell Speed 3: Konterfallen
    Die blocken alles und k鰊nen nur mit anderen Konterfallen geblockt werden.

    So steht es zumindest in meinem Regelbuch, und daran halte ich mich auch.
    Ge鋘dert von Ilandron (2.11.03 um 15:35 Uhr)

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