Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was tu ich gegen Schwarz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Was tu ich gegen Schwarz

    Hallo ich bin ein Neuling bei MtG

    Meine Freundn hat ein Schwarz blaues Deck wobei Schwarz aber sehr dominant ist.


    Ich habe ein Grün-weißes Deck mit grünen Kreaturen und weißen Zaubersprüchen (viel Lebenspunkte restore)
    Die Kreaturen sind eher Schwach (Eichhörnschen und so)

    Mein Deck ist prima Ausgewogen, hab ordentlich mana und kreaturen am anfang, bis meine Freundin dann mit schwarz mein speil komplett zum erliegen bringt.

    ich hätte noch die möglichkeit auf rot zu gehen, was empfiehlt ihr mir, da ich langsam die lust verliere.....

    habe kaum artefakte und keine karten mit sumpftarnung.......

    vielen Dank

    Stephan

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von thundergod
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Eine der besten Waffen gegen schwarz ist wohl diese Karte:

    Karma

    At the beginning of each player's upkeep, Karma deals damage to that player equal to the number of Swamps he or she controls. (Your upkeep step is after you untap and before you draw.)

    Enchantment 2WW
    White - Uncommon

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    hört sich gut an

    welche kreature bei grün haben denn sumpftarnung, und gibt es weiße oder grüne zauber um einen gegnerichen spruch abzublocken, oder gar zu übernehmen?

    gruß

    Stephan

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von smarti
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    366
    analysier wie sie dich vertig macht (an welchen karten es liegt) und bau deín deck so , dass es keine probleme mehr hat :P
    sachen wie miraris wake, decreee of justice, spirit monger, exalted , eternal oder grüne kraft sollten in nen grün weißen deck irgendwie vorkommen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Probleme bereiten mir Karten wie Terror (sie hat 3)
    und dann hat sie eine Karte (meine größte niederlage)

    hatte in der 4 runde 6 Kreaturen und 5 Mana (hab ihr schon 12 Lebenspunkte geklaut) und sie spielt nen zauber, - ich hab den namen nich- wo jeder spieler für jede Kreatur die er beherrscht eine bleibende karte zahlen musste, da waren dann 4 kreaturen und 2 mana futsch....... danach hatate sie noch ein terro und mich fertig gemacht

    aber danke für die hilfe

    Stephan

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von jeahbaby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    267
    ich find die karte tageslicht irgendwie cool!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Dein Arzt
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    44
    also extreme lame karten gegen schwarz :

    aus weiss : 2mana,ewige gnade ( alle kreaturen erhalten schutz vor schwarz)

    3mana,ritter der morgenröte (erstschlag, für 2 weisse manas schutz vor einer beliebigen farbe)

    2mana, schutzkreis gegen schwarz (für 2, jeglicher schaden aus einer schwarzen quelle wird auf 0 gesetzt)

    2mana, lichtschutz ( eine kreatur erhält schutz vor einer beliebiegen farbe)

    also ich selber spiele alle farben und mein eindruck ist, dass schwarz dich zum abwerfen zwingt und du dadurch schaden erhälts oder die 4/4 oder höhere monster spielt, daher solltest du dir pazifismus besorgen ( eine kreatur kann nicht mehr blocken oder angreifen)

    mit irrealen kreaturen,ritter und greifen schlägt man schwarz find ich sehr einfach! ja vielleicht noch pein paar nette mauern und der gegner kommt kaum noch durch!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    wie wärs mit dem weißen ritter? ist ja wohl der klassiker schlechthin. oder akroma
    Heaven or Hell!!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von thundergod
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Whirling Dervish/Wirbelnder Derwisch

    Protection from black
    At end of turn, if Whirling Dervish dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it.

    1/1

    Creature - Dervish GG
    Green - Uncommon

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Godzilla_Killa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    System of a Down
    Beiträge
    50
    du must unbedingt phantom zentaur spielen der ist für 2GG
    5/3 und hat schutz vor schwarz dann ist sie in 4 runden tot!

    mfg godzilla_killa
    rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung

  11. #11
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    wenn du g/w spielst solltest du schauen ob du wild mongrels reinbekommst! Glory wäre in dem fall eine sehr gute karte, da du sie mit dem mongrel abwirfst und somit deinen kreas schutz vor einer beliebigen farbe geben kannst(für die fähigkeit musst du 2W zahlen)

    am besten wäre in dem fall der weisse Ritter(WW 2/2 protection from black first strike)

    was auch gut wäre ist akromas blessing kann das selbe wie ruhm bloß ist spontanzauber.......

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Godzilla_Killa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    System of a Down
    Beiträge
    50
    außerdem kannst du auch das einfachste machen, schutzkreis
    gegen schwarz

    mfg godzilla_killa
    rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    compost ist auch gut gegen schwarz.
    Heaven or Hell!!

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    21
    Ich würde versuchen ein Blaues Neutralisations-Deck mit einem Grünen Riesen-Deck kombinieren wo der brühmte Halbschatten-Wurm drin ist. Denn wenn dir dein Freund den Wurm nun mit Terror vernichtet kommt ein Schwarzer 6/6 Spielstein ins Spiel welcher Trampelschaden besitzt.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Battousai
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    85
    ich würd dir voice of all, ordentlich akromas blessing, und vor allem den phantom zentaur...der is echt perfekt gegen schwarz... aber ich spiele mit mienem soladten deck acuh oft gegen schwarz und am besten find ich absolute grace... das bringt mir immer den sieg
    Everyone have ideals. Some people kill for them and other people die for them.

Ähnliche Themen

  1. Bin ich dumm oder tu ich so?
    Von Sky5 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.1.07, 15:29
  2. wie tu ich männle ins game rein??
    Von kairai im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.1.03, 17:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •