Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 121

Thema: Schlechtestes Rollenspiel

  1. #1
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544

    Thumbs down Schlechtestes Rollenspiel

    Was haltet ihr für das schlechteste Rollenspiel?
    Begründung wäre nicht schlecht.

    Für mich ist das Pool of Radiance 2 - Ruins of Myth Drannor, weil:
    * endloses rumgelaufe durch viel zu große Labyrinte, genannt Gewölbe
    * Eintönige Kämpfe
    * sinnlose Aufträge, die zu Punkt 1 führen. Das nimmt den Spaß an der Geschichte, die sich dadurch sehr verliert.


    Was ist eure Meinung?

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  2. #2
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Spontan ........... mh, Evolution Worlds 2 für den Cube. Eine dermaßen schlechte Grafik paart sich mit doofen Gegnern und stupiden Kämpfen in noch stupideren Dungeons.

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #3
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    Noch spontaner: Azure Dreams für die alte Playstation... das wird wohl keiner kennen und das ist auch besser so
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von el duderino
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    alter Dämonenturm
    Beiträge
    553
    haha du wirst lachen aber ich fand "azure dreams" damals sogar ganz witzig, klar war irgendwie selten dämlich immer wieder rein zu laufen die sogenannten "monster" loszulassen, wieder runter haus kaufen und so. naja hatte damals noch keinen rechner und hab alles was annähernd rpg für die ps one war gerne gezockt.
    kennst du "legend of kartia" ist so wie schnick schnack schnuck, also schere schneidet papier, papier packt stein. auf dem prinzip.

    also momentan ziemlich beschissen finde ich nightshift, grafik ist recht mager, und der spielspaß flaute recht schnell ab.
    der Dude macht das schon
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Rang: Drachenjägerlord
    Schüler:

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    weiss nichmehr wies heisst aber war für ps2 (emerald fantasys oder so) ging um nen jungen der mit ner sprechenden gitarre (tolido ?) rumgezogen is und damit auch gegner verkloppt, dazu kam ne sch...grafik und kameraeinstellung....mit abstand das schlechteste und dümmste spiel was ich je gezockt hab
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von mickle
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    meine welt
    Beiträge
    214
    es stimmt das knightshift nicht so toll ist!
    der "rpg modus" ist albern denn,: keine haupthandlung(man sucht sich nur ne karte aus und ab gehts), die kämpfe sind eintönig und die auftrräge wiederholen sich ständig!
    und der strategie-teil davon ist noch schlechter! zu wenige einheiten und auch sonst zu langweilig!

    die grafik ist aber trotzdem ziemlich gut, auch wenn sie nicht realistisch ist, das sollte sie auch garnicht sein, die explosionen sind auf jedenfall nicht schlecht!

    fazit: einmal gespielt und nie wieder!
    American Football fun for every one!
    Hamburger Pioneers wer will mitmachen?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Noonan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    63
    Eindeutig DARKSTONE !!!

    - wirklich miese Grafik
    - Zuwenig spielerische Elemente
    - man bekommt keine Dauermotivation wie z.B. bei Diablo II
    - miese Steuerung

    Das einzig gute ist die Story aber das nützt nichts bei einem schlecht gemachten Spiel.

    Mfg

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Hi,
    das was ich zuletzt ausgeliehen hatte war Breath of Fire V.
    Habe mich hierzu schon in Breath of Fire 1-4 geäußert. Aber nun hier nochmals, da ja nach dem schlechtesten RPG-Spiel gefragt wird.

    So ein grausliges Spiel, ganz wenige Speicherpunkte, dann brauchst Du Münzen, um abzuspeichern, wehe zu findest keine.
    Gleich am Anfang schwere Gegner und viele, die die angreifen, noch dazu wenig Heilkräuter. Die Kisten im Level sind wenig und
    oh Graus, solltest Ihr abstürzen, ein bescheidenes Wiederaufnehmen des Spiel, ohne all die schönen Dinge, die man
    gefunden hat. Blödes Kampfsystem.
    Sehr sehr enttäuschend.

    Gruß Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Ben Sisko
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    57
    also pool of radiance 2 ist wirklich schlecht, aber hat mal einer castle master gespielt? das war die definition von schlecht,
    aber es war mein erstes spiel für den amiga, deshalb hab ich es gespielt.
    Das ist sehr interessant...
    aber dumm.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von cr4zyr1pp3r
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Euer Schrank
    Beiträge
    47
    ich hab bis her noch keine so schlimme rpgs gespielt !

    ZUM GLÜCK ^^

    naja azure dream is aba wirklich nicht das wahre !
    ich kann auch ohne spaß alkohol haben

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Jessi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    33
    BoF 4 ist ein schlechtes RPG??
    ich find das echt lustig ^-^ *auch wenn ich grad nicht weiter komm*
    schlecht find ich diese Digimonspiele die als Rollenspiel bezeichnet werden. was mir auch nicht so gefällt ist FF6, ich komm da nicht weiter echt schweres rpg *in die ecke geschmissen hat*
    aber sonst... wie hieß das.....habs vergessen ach was solls...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Österreich/Tirol
    Beiträge
    15
    EINDUTIG für alt ps legend of kartia da bekommt man ja nen krampf im finger so viel zu lesen scheis story und wenn mann mal was macht nur rumgehopse und krieg und terror aaaaaaaahhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh zum glück kents keiner
    Stay cool alter nix für ungut

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Fjyndolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    6
    Für mich entpuppt sich wohl Dungeon Siege gerade als schlechtestes Rollenspiel.

    Begründung: es heißt Rollenspiel - nicht hack and slay.

    Kaum Story - Dauerprügellei - kaum Rätsel - schlechte Karte - miese künstliche Intelligenz

    Das hat von Rolle nichts mehr.
    "Certainty of death? Small chance
    of success? What are we waiting for?" Gimli

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4
    also meiner meinung nach ist nightstone ein ziemlich schlechtes rpg....genauso wie knight shift...

    @nightstone: grafik=POTT hässlich, blöd gemacht mit den chars
    man kann sich nicht auf einen spezifieren, man
    muss mit allen spielen

    @night shift: der strategische teil an dem spiel find ich schlecht,
    entweder die machen nen strategie spiel oder rollen
    spiel

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also, ob es für mich ein schlechtestes Rollenspiel gibt, weiss ich nicht, ich stelle nur mal kurz die vor, die wirklich mies waren bzw. sind:

    -Pool of Radiance 2: Die Grafik war ganz ok...aber: dummes Rumgelaufe, schlechte KI, und das Kampfsystem war auch mies , da hab ich nicht durchgeblickt...

    -Nighstone: Nur soviel: Wer das einmal gespielt hat, weiss, dass wirklich viel dazu gehört, ein noch schlechteres Rollenspiel zu machen...Das Spiel is wirklich ein Grauen...von der übelst miesen Grafik kriegen die Augen grauen Star, und auch alles andere ist bestensfalls " mangelhaft"...

    -Arcatera: Die dunkle Bruderschaft. Hm. Das hab ich mir auch nur deswegen geholt, weil das für 4,99? gab-jetzt weiss ich warum
    Die Grafik is ganz ordentlich, aber der Rest ist derart vermurkst, dass man es einfach nur noch deinstallieren kann...wer kam z.B. auf die bescheurte Idee, eine Adventure-Steuerung (also: Durch-Standbilder-klicken) für ein RPG zu nehmen? So interessant dieser Ansatz auch klingen mag, spätestens nach 2,3 Spielzügen erweist er sich als einer der Spielspaßtötenden Punkte...

    -The Broken Land (heißt das glaube ich). Also, das is wirklich mit Abstand die schlechteste Diablo2-Kopie die ich je gespielt habe, da is ja sogar das alte Diablo (1) noch um Welten besser...

  16. #16
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Original geschrieben von Holy
    weiss nichmehr wies heisst aber war für ps2 (emerald fantasys oder so) ging um nen jungen der mit ner sprechenden gitarre (tolido ?) rumgezogen is und damit auch gegner verkloppt, dazu kam ne sch...grafik und kameraeinstellung....mit abstand das schlechteste und dümmste spiel was ich je gezockt hab
    dem schließ ich mich mal an!
    Ephemeral Fantasy war der werte spielname.

    so eine hohle story hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    "Ein fahrender Musiker,der einen Lord mithilfe seiner Gitarre herbeiruft"

    das sagt eigentlich schon alles.
    von dem "innovativen Kampfsystem" hat man so ca. nach einer halben stunde etwas irritirendem spielens die nase gestrichen voll und man packt das game,welches für PS2 verhältnisse eine saumäßige grafik hat,sehr schnell frustriert beiseite.
    da es am anfang auch noch recht teuer (45euro) war,verteufelte man diesen kauf sehr,sehr schnell.......


    naja.....jeder macht halt mal fehler und kauft das falsche spiel....
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechtestes Crash Spiel!
    Von Axel!!! im Forum Crash Bandicoot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.8.09, 14:38
  2. Schlechtestes Zeugnis XD
    Von H4nfi im Forum Lustige Links
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 17:34
  3. schlechtestes Spielbuch?
    Von Madmaxxx im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.1.03, 00:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •