Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 121

Thema: Schlechtestes Rollenspiel

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von Viridis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    ich fand morrorwind auch scheiße (zwar nicht unbedingt das allerschlechteste, aber trotzdem müll) und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig laaaaaaaaaaaaange (-weilige) Texte und irgendwie hat dir da jeder 2. NPC was zu sagen... hatte das gefühl totgeredet zu werden

    2. selten mal ein kampf der das gelese auflockert

    3. Diese riesige Spielewelt. Manche finden das grade gut, ich finds kacke ewig durch ne menschenleere gegend zu latschen. Die spielewelt hat teilweise online-RPG-größe nur ohne andere leute.

    4. Dadurch, das die spieleweilt ewig groß ist und jeder npc dich zu quatscht, hat man nach spätestens nen tag die übersicht zwischen den ganzen quests verloren. Ich habs mal paar tage lang gespielt (mit komplettlösung) und hab nicht so recht kapiert warum ich was, bei wem machen muss, bzw. wo ich hin soll. Ohne Lösung wäre ich aufgeschmissen gewesen. (ach ja die hauptgeschichte hab ich auch nicht ganz kapiert, warscheinlich weil ich zu faul war alle texte durcgzulesen und einfach weiter gedrückt habe)

    Finde da hätten auf jedenfall Zwischensequenzen reingemusst, die das spielgeschehen etwas auflockern.

    5. Die zauber sind ja wohl der allergrößte witz. Als reiner Magier hast du praktisch kaum ne chance in kämpfe gehabt.


    Was ich allerding wieder gut fand, war das man seine eigenen items verzaubern durfte, das war teilweise ganz lustig, aber sonst...
    ich bin ein tolleranter Mensch
    und wer was dagegen hat, kriegt ein paar auf's Maul

  2. #34
    Mitspieler Benutzerbild von BlackVivi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    17
    Im allgemeinen find ich Nippon RPGs alá FF6 oder BoF 3 viel besser als diese Pseudo westlichen Rollenspielen... aber die absolutsen (nach meiner Meinung nach) schlechtesten sind einmal Gothik (ich hasse dieses Spiel) und Pool of Radiance dieses lolige P&P oder D&D oder was auch immer Spiel... naja ich fande FF 10-2 auch MEGA kaka im gegensatz zu den anderen Teilen (Kleider wechseln und 3 Weiber als Hauptcharaktere *LoL*)^^

  3. #35
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    FFX-2 ist seinem Vorgänger aber auch nicht mal im Ansatz gewachsen.Bei FFX hab ich bis spät nachts dran gesessen,weil ich net losgekommen bin,weil mich die Story so in ihren Bann gezogen hat.

    FFX-2 hat,so seh ich es,KEINE Story und das bisschen,was da ist,bezeichne ich net als Story,sondern als REINFALL.Nach FFX hab ich einige Ansprüche gehabt,doch die hat das Spiel in keiner Weise erfüllt.Die ganzen Nebenaufgaben gefallen vielleicht einigen bis vielen,aber ich find die absolut übertrieben.Die ''Story'' ist etwa dreimal kürzer als die Nebenaufgaben.Nach einer Zeit haben die mich nur noch genervt und ich hab versucht es einfach nur noch durchzuspielen.Anfang Kapitel 5 hats für mich keinen Reiz mehr gehabt und hab aufgehört.

    Nur in einem Punkt fand ich es gut.Das Training.Da ich persönlich in jedem Spiel mehr Zeit mit Training als mit der Story verbringe,hat das doch recht viel Spaß gemacht.Das ist auch der einzige Grund,warum es bei mir nicht auf Platz 1 der schlechtesten Rollenspiele ist.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #36
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    6
    Pool of Radiance hat bei mir keine 5 Minuten auf der Festplatte überlebt! Ansonsten finde ich "Rollenspiele" wie Enclave kompletter. Müll!! Massenabschlachtungen wie bei Diablo 2...OK!! aber wildes Dreinschlagen ohne Taktik und Plan?? Ne sorry...dafür gibt es dann immer noch UT (zum dampf ablassen)

  5. #37
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Wer behauptet denn, dass Enclave ein Rollenspiel sei? Das spiel ist nur Fad und schlecht- das war es.

    Zu wenig Features, zu kurze Level, keine gescheite Handlung und das auch nur sehr unspektakulär erzählt. Alles in allem waren da die Landschaften das fescheste.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  6. #38
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Pharod Loki
    Kennt jemand Drakan? das war auch ziemlich besch...eiden.
    Aber Morrowind das schlechteste? Nee, war zwar nie mein Top-Favourit, aber allein die Grafik hauts raus....
    In diesem Sinne...
    Zitat Zitat von LeviS
    Pool of Radiance hat bei mir keine 5 Minuten auf der Festplatte überlebt! Ansonsten finde ich "Rollenspiele" wie Enclave kompletter. Müll!! Massenabschlachtungen wie bei Diablo 2...OK!! aber wildes Dreinschlagen ohne Taktik und Plan?? Ne sorry...dafür gibt es dann immer noch UT (zum dampf ablassen)

    Drakan?Enclave?
    Das was ihr hier als "schlechte RollenSpiele" bezeichnet sind garkeine Rollenspiele .
    Ich glaub man nennt sowas Action-Adventures, bin mir aber nicht so sicher! Das erkennst du bei Drakan z.b. daran das es sowas wie ein Stufensystem garnicht gibt. Genauso Enclave (glaube ich zu wissen, wobei ich das nie gespielt habe).
    Also gegen Drakan hab ich überhaupt nix auszusetzen es gehört ehrlich gesagt zu meinen Lieblingen aus folgenden Gründen:

    -Die Grafik war für den damaligen Stand Hammer
    -Die Story ist meiner Meinung nach gut (was natürlich geschmackssache ist )
    -Es war mal ein anderes Prinzip irgendwie, es war ja auch eins der ersten ActionAdventures aus der 3.-PersonPerspektive.
    -Es war extrem abwechslungsreich was die Levels angeht!

    Zu meinem schlechtesten Rollenspiel gehört Might and Magic 9 (gründen wurden ja schon zahlreich genannt) und the Summoner (wurd mir einfach extrem langweilig beim spielen ka woher das kam)
    Geändert von Synchro! (10.8.04 um 13:23 Uhr)

  7. #39
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Also Drakan war wirklich ein geiles Spiel, das kann ich nur unterstützen!
    Summoner 2 fand ich am schlechtesten. Schlechte Grafik, schlechte Motivation, schlechtes Kampfsystem, schlechte Dialoge und der Rest auch schlecht. Absoluter Fehlkauf meinerseits

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dark_Anima
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    178
    Von den Rollenspielen die ich habe fand ich FF X-2 am schlechtesten.War halt einfach zu girlie mässig.Ausserdem war die Story zu lahm.
    I'm just watching you
    And I don't know what to do
    Feeling like a fool inside
    Feeling all that you hide
    Thought you were my friend
    Seems it never ends

    Ich bin eine Signatur...SEHT MICH AN!

  9. #41
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    mhmm...ich fand baldurs gate net gut.weiß net...story wirrwar,wusst net was abgeht usw.

  10. #42
    Elite-Spieler Benutzerbild von V3n0m_X²
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwabaländlä
    Beiträge
    314
    Schlechte Rollenspiele? hmmm...

    NWN
    MW
    D2

    ups die zock ich ja die ganze Zeit^^

    Ne mal im ernst Dungeon Siege is das bisher mieseste was ich je gesehn hab...
    ich will EINEN Held und keine Armee aus möchtegern loosern und nem Esel

    Und die Kämpfe naja no coment...

    Wenn ich n Hack n Slay will dann zock ich Diablo 2 bis zum erbrechen im Singlepalyer weil mir s Battle.Net einfach zu blöd ist
    Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
    Chatter2: wtf...
    Chatter2: Link?
    ----------------------
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein
    Idiot sein kann.
    (Martin Kessel, dt. Schriftsteller 1901-1990)

  11. #43
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Rekreeye
    Hi,
    das was ich zuletzt ausgeliehen hatte war Breath of Fire V.
    Habe mich hierzu schon in Breath of Fire 1-4 geäußert. Aber nun hier nochmals, da ja nach dem schlechtesten RPG-Spiel gefragt wird.

    So ein grausliges Spiel, ganz wenige Speicherpunkte, dann brauchst Du Münzen, um abzuspeichern, wehe zu findest keine.
    Gleich am Anfang schwere Gegner und viele, die die angreifen, noch dazu wenig Heilkräuter. Die Kisten im Level sind wenig und
    oh Graus, solltest Ihr abstürzen, ein bescheidenes Wiederaufnehmen des Spiel, ohne all die schönen Dinge, die man
    gefunden hat. Blödes Kampfsystem.
    Sehr sehr enttäuschend.

    Gruß Rekreeye
    Wieder jemand der keine Ahnung hat

    Würdest du dich bisschen mehr mit dem Game beschäftigen dann würdest du nich so schlecht über das Game reden.

    Denn wie ich finde, ist das Game gut gelungen , auch wenns so kurz ist aber der Wiederholspielwert ist hoch...

    Und mit der richtigen Taktik ist das Game gar ned mal so schwer.

    Ich sag nur : Bosch als Anführer und Gegner mit Futter ablenken und Extra-Runde sichern.

    Dann -> Zum Gegner hin bis in Reichweite -> Stoß -> Schlangenbiss -> Löwentatze (In einer Kombo) -> Jetzt schlägt er nicht mit Löwentatze sondern mit ZweiErwecken an: Diese macht 2 Schläge , beim 1. ein schwacher Angriff mit Def Senkung und beim zweiten ein Starken Angriff mit 125% Wirkung (Was durch die 20% durch Stoß + Schlangenbiss noch verstärkt wird).

    So lassen sich alle Anfangsgegner leicht vernichten...

    Und Außerdem fordert das Game taktisches Denkvermögen....

    Denn, nicht nur einfach auf Gegner einschlagen und drauflos laufen... Denn es gibt sehr wohl Gegner direkt am Anfang die Ryu mit einem Schlag ins Jenseits befördern...

    Wozu gibs denn das Futter und die Bomben?
    Außerdem das Schlüsselwort heisst: Viele Heilitems... Wenn du genügend im Gepäck hast kann dir nix passieren...

    Also ich finde das Spiel Hammer Geil und würde es immer noch zu meinem Lieblingsgames zählen. ^^


    Oh... Ja.. ^^

    Schlechteste Rollenspiel...

    Hatte ich bis jetzt keinen denn ich such mir die Rollenspiele immer Sorgfältig aus...

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    österreich
    Beiträge
    106
    Vielleicht kann sich jemand an terranigma erinnern??
    Also dieses Game hat mich seinerzeit bitter enttäuscht
    es kam nach secret of mana und secret of evermore raus. (das waren rpg´s )

    Von dem her ist es für mich logisch, da terranigma eindeutig nicht den "Fesselungseffekt" hatte wie die die 2 "secret games".
    obwohl terranigma glaub ich auch von squaresoft war genau wie secret of mana und evermore.
    Von secret of mana 2 war ich auch ziemlich enttäuscht.

  13. #45
    Mitspieler Benutzerbild von LazyChicken
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Beim Metzger
    Beiträge
    34
    Das kann man ja nun hier wirklich net so stehen lassen!
    Terranigma soll schlecht sein? Niemals das ist eine Beleidigung gegen mich
    Terranigma find ich heute immer noch total geil, ich kann zwar net richtig sagen warum aber es is so.
    Ah und weil ich mich so beleidigt fühle verbesser ich dich auch gleich
    Terranigma ist von Enix oder wie´s heute Square-Enix.
    Oh hab grad erst gesehen du hast geschrieben glaub ich na egal stehen lass ich´s trotzdem

  14. #46
    Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    österreich
    Beiträge
    106
    Terranigma soll schlecht sein?
    Ziemlich schlecht sogar das einige coole war dass man Töpfe usw. werfen konnte aber selbst das war von zelda kopiert (meiner meinung nach)

    Terranigma find ich heute immer noch total geil
    dann hast du aber noch nie secret of mana bzw. evermore gespielt oder

    Schon alleine der Beginn von terranigma, da musste man erstmal ich glaub 8 Türme durchwandern und es gab nur eine Stadt dann biste endlich auf der erdoberfläche und dann ist hier auch alles ausgestorben. also mich machte dieses spiel gewaltig zornig

  15. #47
    Mitspieler Benutzerbild von LazyChicken
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Beim Metzger
    Beiträge
    34
    dann hast du aber noch nie secret of mana bzw. evermore gespielt oder
    Doch doch ich hab auch secret of evermore und secret of mana gezoggt.
    Ich find die welt von secret of mana extrem geil auch dass man mit kanonen reisen kann na und die magischen Helfer sind auch einfach cool.
    Das einzige was mich bei secret of mana nervt ist das kampfsystem weisst man liegt am Boden der endgegner schlägt weiter drauf und man nimmt immer wieder schaden
    Jetzt frag ich mich ob du terranigma gleich schlecht fandest oder weitergespielt hast.
    Ok die erste mission wenn man auf der welt ist ist sicher langweilig aber danach wird´s geil

  16. #48
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zero232
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    306

    Text Möööööööööfff

    Zu Som und Terranigma

    Richtiiig geile Spiele. RPGs dieser Klasse sind echt supi und schade das es da nix mehr gibt....oder?

    Und schlechtestes RPG.....ahemm.........Summoner 2 is schon zum kotzen wegen der nervigen viel zu langen quests, des nervigen Kampfsytems, und des hässlichen Helden

    Aber da war noch eins....Dungeon siege auch einfach nuuuur langweilig

    Absoluter Geheimtip........Silver, zwar nich die geilste story aber das Kampfsystem is einfach nur Göttlich(PC)
    Signatur gemäß Boardregel 7.2.2 angepasst.

    lol wegen ner sig....

Ähnliche Themen

  1. Schlechtestes Crash Spiel!
    Von Axel!!! im Forum Crash Bandicoot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.8.09, 14:38
  2. Schlechtestes Zeugnis XD
    Von H4nfi im Forum Lustige Links
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 17:34
  3. schlechtestes Spielbuch?
    Von Madmaxxx im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.1.03, 00:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •