Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Fifa 2004 RUCKELT !!!!!

  1. #1
    kkk
    kkk ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    37

    Fifa 2004 RUCKELT !!!!!

    also eigentlich ruckelt es nicht nur die kamera ruckelt extrem rumm, die spieler und der ball selber bewegen sich flüssig aber wenn ich von links nach rechts renne ruckelt die kamera hinterher.
    woran kann das liegen mein sys sollte reichen:

    P4PE
    Radeon 9800 pro
    P4 2,66 ghz
    512, 333 mhz Ram

    woran kann das liegen ??
    bei 2003 konnte man in der soccer.ini oder so eine zahl umändern dann lief es auch besser.
    bitte um hilfe das game ist echt geil !! und die Fm 2004 Demo auch .

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    4
    probier doch mal eine andere kamera-einstellung.
    I'm leet b4$h0r

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7

    Wichtig FIFA 2004 ruckelt

    Mir gehts leider genauso. Hab das Spiel heute gekauft und bin total enttäuscht. Nicht nur, das das Game vor lauter Bugs nur so strozt, die Grafik ruckelt genau wie bei FIFA 2003 vor sich hin.
    Ich habe einen P4 2,66 GHz, eine GeForce4 Ti-4200 und 256 MB RAM. Das dürfte für das Spiel mehr als ausreichen und FIFA müsste praktisch uneingeschränkt flüssig laufen. Das tut es aber nicht. Mittlerweile habe ich auch die .ini Datei von FIFA 2003 verändert und bin glücklich und zufrieden mit der Leistung. Aber umso verärgerter bin ich darüber, dass das gleiche Problem bei 2004 wieder vorliegt. Ich brauche dringend Informationen, ob und wann es einen Patch gibt, der die Geschwindigkeitsprobleme lößt, bzw. eine Möglichkeit, eine .ini Datei zu editieren, wie bei FIFA 2003.

    Ich bitte um Mithilfe!!!


    MfG

    BraveRaver

  4. #4
    kkk
    kkk ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    37
    ich hab mal gelesen das es an pentium 4 mainboards liegen kann.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7
    Und was mache ich da? Meinen Pentium rausreißen?? :-) EA muss sich darum kümmern das Spiel zum Laufen zu bekommen. Stattdessen konzipieren die das doch nur noch für die PS2. Für alle anderen Systeme ändern sie dasSpiel nur Minimal. Früher waren die PC Benutzer noch der Mittelpunkt. Heute anscheinend nicht mehr...

  6. #6
    MOSLEMPOWER! Benutzerbild von thEcrEaturE
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck (Bremen)
    Beiträge
    494
    lol man reg dich ab!

    wie wärs anstatt das du hier so sprüche klopfst, das du sie selber damit konfrontierst und eine mail an das service center schreibst??

    MfG thEcrEaturE
    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    2
    Wenn FIFA ruckelt müsst ihr eine Datei locale.ini anlegen. Diese müsst ihr ins Hauptverzeichnis von FIFA kopieren. In der locale.ini muss:

    AUDIO = 1
    VIDEO = 0
    VSYNC_MODE = 3
    WINDOWED = 0
    RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1
    GAME_SPEED = 1

    enthalten sein. Dann läuft das Video am Anfang nicht, die Textur müsste besser sein und das Spiel sollte nicht mehr ruckeln.

    RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1 -> Das Herzstück überhaupt! Hierdurch wird die Kamerafahrt bei den Seitwärtsbewegungen wesentlich weicher! Wenn die Auflösung, AntiAliasing oder Anisotrope Filterung im Vergleich zur "Power" des Rechners zu hoch sind, kann es zum "Ablahmen" kommen.

    Wenn ihr die Geschwindigkeit erhöhen wollt müsst ihr nur die Zahl hinter GAME_SPEED = 1 verändern. Bei 1000 z.b. ist es sehr schnell. Probiert mal ein wenig herum dann findet ihr schon eure Geschwindigkeit.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7

    FIFA ruckelt >>>NICHT<<< mehr!!!!!!!!

    Danke für den Tipp! Aber bis auf die Zeile "Render Every AI Frame" kann man alles weglassen. Der Rest ist irrelevant, ja hat sogar bei mir zum sofortigen Abbrechen der Zwischensequenzen geführt.

    Endlich ist das Spiel so flüssig, wie ich es auf der PS2 im Laden gesehen habe! :-D PC rulet eben doch noch! Wenn nicht sogar besser!

    Vielen vielen Dank!

    UND NOCHMAL FÜR ALLE, DIE DIE SELBEN PROBS HABEN:

    NUR und wirklich NUR die "RENDER EVERY AI FRAME"-Zeile verwenden. Bei EINER Zeile von den anderen komt es zu einem Abbruch der Zwischensequenzen und Jubelszenen. Welche Zeile das verursacht, weiß ich nicht. Hab auch keine Lust das herrauszufinden, da ich jetzt nur noch FIFA spielen möchte! :-P
    Vergesst also die anderen Zeilen und zockt, bis euch das Hirn abfällt. :-D


    HEY SUPER BAYERN, WIR SINGEN HEY SUPER BAYERN...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1
    Hallo danke für denn Tip es ist schon besser aber 100% ist es noch nicht wird wohl auch nicht gehen ?

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7
    Habe meine Euphorie über die Parameter-Zeile mittlerweile wieder gebremst. Das liegt an der Tatsache, dass sich durch den Befehl die Spielgeschwindigkeit (nicht im Sinne des Spieltempos) verändert. D.h.: Wenn normalerweise eine Sequenz ruckelt, wird sie durch den Befehl so stark verlangsamt, dass sie nicht ruckelig sondern wie in Zeitlupe abläuft. Bestes Bsp.: Einmarsch ins Westfalenstadion bei Flutlicht, die Szene, von der man die Spieler aus der Froschperspektive aus dem Tunnel ins Stadion einlaufen sieht. Das grenzt schon fast an Bullet-Time! :-) Nunja, das mag zwar nicht sonderlich bei den Zwischensequenzen stören, doch dasselbe gibt es während des normalen Spielverlaufs auch schon einmal, dass die Framerate in die Knie geht. Dann wird ein rasanter Konter kurzweilig zu einer Zeitlupe. :-( Aus diesem Grund hab ich die Zeile wieder weggelassen und die locale.ini wieder gelöscht. Mir ist eine gleichnmäßige Spielgeschwindigkeit nun doch wichtiger als halbwegs flüssige Animationen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass mit einer hoffentlich NEUEN Grafik-Engine bei FIFA 2005 auch mal wieder die PC Benutzer in den genuss eines flüssigen FIFAs kommen. Auch wenn das Spiel bis jetzt noch nie 100% flüssig auf dem PC lief, vielleicht mit Ausnahme von FIFA 2001, so ist das extreme ruckeln erst mit der 2003-Engine aufgetreten und setzt sich mit der selben, jedoch weiterentwickelten 2004er-Engine fort.

    Schönen Abend noch! Muss mal schauen wie es so in München steht...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1

    Wie erstellt man so eine datei?

    Hi
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Spiel.
    bloß ich weiß nicht wie man locale.ini anlegt.
    kann mir jemand helfen?

    MfG,

    Alex

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7

    Lightbulb Kein Problem!

    Lieber Namensvetter! :-)

    Ganz einfach:

    1. ins FIFA-Verzeichnis gehen (Hauptverzeichnis, da wo auch die FIFA.exe oder was auch immer ist)

    2. Rechtsklick mit der Maus --> im Kontextmenü auf "Neu" und dann auf "Textdokument".

    3. Dieses Textdokument nennst Du dann locale.ini.

    4. Doppelklick öffnet die ini-Datei im Texteditor und Du brauchst nur noch die Zeile "RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1" einzugeben.

    5. Speichern

    6. FIFA zocken, bis Dir das Hirn abfällt! :-) Was bei dem Spiel nicht schwer fällt. Hoher Suchtfaktor, der gewiss nur noch vom FM 2004 übertroffen werden kann. :-)

    ALLERDINGS: Ich finde das mit der locale.ini nicht wirklich hilfreich, da das Spiel nun nicht mehr in gleichmäßigem Tempo läuft, siehe meine Erläuterungen oben...

    Aber, das ist wohl geschmackssache.

    Das Problem hat übrigens JEDER PC Benutzer! Wir sollten uns als PC Spieler zusammentun und mit rieseng´roßen Bussen nach Kanada fahren, um da bei EA mal ordentlich auf den Tisch zu hauen! :-)

    ES LEBE DIE REVOLUTION! :-P


    Grüße mal alle Bayern und Nationalmanschafts-Begeisterte!



    Alex

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von da igi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    163
    also wenn ihr nach Kanada gehen wollt, mach ich mit

    ich würde den idioten mal richtig auf die fresse hauen

    diese verdammten wi**ser verschlechtern fifa jedesmal, ich könnte amoklaufen

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Weitendorf nähe schwerin in MV
    Beiträge
    30

    moin

    Habt ihr auch das blöde problem mit der tastatur belegung bzw. für einen controller?
    trotz patch geht nix
    emm
    nach jedem spiel stürzt das spiel ab
    wisst ihr wieso?
    könnte es an der locale.ini liegen
    mfg timbo

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1

    FIFA 2004 RUCKELT NOCH IMMER !!!

    BITTE BITTE, helft mir, hab bei fifa 2003 keine lösung gegen dieses ruckelproblem gefunden und bin auch bei 2004 am ende meiner weisheit, der trick mit der locale.ini datei hat nicht funktioniert , das spiel ruckelt weiterhin !! ich hab einen pentium 4 mit 2 ghz und gforce 4 mx, was kann ich noch tun ???? mfG becks

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Siegen (NRW)
    Beiträge
    7
    was du tun kannst? steig mit uns in den bus nach kanada! und dann schnappen wir uns die EA-Heinis! :-)

    Ja, Mensch Junge! ALLE PC Nutzer haben dieses gottverdammte Problem und es ist auch mit der locale.ini, bzw mit der soccer.ini in 2003 keinen deut besser, da dadurch an Stellen, wo es ruckelt, das Spiel kurzerhand verlangsamt wird, so dass es nicht mehr ruckelt. Das liegt daran, dass EA bei der Entwicklung der Grafik-Engine die PS 2 im Fokus hatte und die PC Besitzer bleiben somit auf der Strecke, obwohl ich von PS2 Besitzern gehört habe, das es für PS Verhältnisse auch schon ruckelt, was ich aber nach einer halben Stunde auf den Monitor-Glotzen im LAden nicht bestätigen konnte.

    Fifa 2003 und 2004 verwenden die selbe Grafik-Engine, das ist klar, deshlab wird 2005 wieder was neues gebastelt, hoffentlich PC freundlicher...

    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, wenn ich aber mal wider in den Softwareladen gehe und da wider FIFA auf der PS2 läuft kommen mir gewiss wieder die Tränen. ;-)

    Also Leute! Nix zu machen! Da hilft nur warten. Gut das EA wenigstens mal einen ersten Patch herausgebracht hat, einen Grafikengine-Beschleunigungs Patch wirds aber definitiv nicht geben...

    @d.beckham: Hab auch einen P4 2,66 und ne geforce 4 ti 4200. Und TROTZDEM. Gebts auf und fahrt mit! Kann mich ja mal bei nem Busreiseveranstalter schlau machen. ;-)


    Trotzdem nochn schönen Abend!

    MfG

    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 2003 oder FIFA 2004 ???
    Von Sky 80 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.1.04, 14:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •