Seite 11 von 28 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 439

Thema: Foxhound RPG

  1. #161
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    Ich hab bisher immer nur das schwarze Auge gespielt ^^

  2. #162
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Nigthmare
    @TheRealShady: auf Seite 10 kannst du eine kurze Erklärung dazu von mir vorfinden.

    Die dürfte eigentlich auch genügen.
    Ah gut. Ich dachte es ist diese Art von RPG, wo man würfelt und dann mit der Intelligenz oder Geschicklichkeit mulitpliziert und dann herausfindet, wie gut der Angriff etc. war.



    (Hab ich von Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude [Ist übrigens total schlecht und nicht mehr wert beachtet zu werden. Ganz im Gegenteil zu den Vorgängern......])
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  3. #163
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    Von dem Pen & Paper Prinzip hab ich auch niich viel Ahnung.

    Aber wegen dem Tiernamen: Specter = Gespenst
    Ist ein Gespenst ein Tier?

    Ne Scherz...

    Sagt mal ist meine Biographie zu kurz?
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

  4. #164
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    @Lustikus:

    Eine Biografie ist, strenggenommen, eine Zusammenfassung aller wichtiger Ereignisse im Leben.(In unserem Falle eine Beschreibung, wie du zu deinen Fähigkeiten gekommen bist)
    Und ja, irgendwie ist deine davon zu "kurz"

  5. #165
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    Ich find Tiernamen cooler

    zudem sagen sie ein wenig was über den typ aus

  6. #166
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Naja. Ich denke "Hacky" sagt auch genug aus
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  7. #167
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Leute, Leute,

    beruhig euch wieder, Scotty reisst mir den Kopf wenn er sieht dass ich das hier zu nem Codenamen Diskussions-Thread verkommen lasse...

    E geht hier um das RPG, also haltet eure Beiträge auch bitte in dem Rahmen, es spielt doch ohnehin kaum eine Rolle ob es nun Tiernamen sind oder nicht.

    Diskusionnen dieser Art können auch in anderen Threads duchgekaut werden.


    Also seod still und wartet auf Scotty´s Anwesenheit

  8. #168
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    Ach verdammt muss ich jetzt wirklich ne Biographie schreiben? Na gut von mir aus: Ne ganz Kurze:

    Specters echter Name ist Simon Templer.
    Er wuchs in einem Kloster auf und hatte wenig Ahnung was sich in der Aussenwelt abspielt. Er versuchte öfters aus dem Kloster abzuhauen, und lernte dabei Schlösser zu knacken, stehlen und weitere Sachen die man heimlich vollführen kann. Er machte viel Training in Nahkampf und mit dem Messer.

    Als er 15 war, schaffte er es aus dem Kloster abzuhauen. Drei Jahre kämpfte er sich durch sein Leben und wurde dabei kriminell. Mit 18 wurde er festgenommen wegen schweren Diebstahles. Im Verbrecherleben hatte er sich schon einen Namen gemacht und wurde von den meisten "Specter" genannt. Nur weenige kannten seinen echten Namen.

    Auch im Gefägnis hatte er seine Fähigkeiten weiter ausgebildet.
    Mit 26 Jahren wurde er aus dem Knast entlassen und die Foxhoundorganisation bietete ihm einen Job an. Er solle mit fünf (oder wieviel wir noch werden mögen) weiteren Leuten bei einer Mission mitmachen...

    @ Prowler: Specter sagt doch schon viel über einen aus. Mein Charakter tötet leise und ist selten auffindbar.
    Geändert von Lustikus (23.3.05 um 23:50 Uhr)
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

  9. #169
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Leute, Leute,

    beruhig euch wieder, Scotty reisst mir den Kopf wenn er sieht dass ich das hier zu nem Codenamen Diskussions-Thread verkommen lasse...

    E geht hier um das RPG, also haltet eure Beiträge auch bitte in dem Rahmen, es spielt doch ohnehin kaum eine Rolle ob es nun Tiernamen sind oder nicht.

    Diskusionnen dieser Art können auch in anderen Threads duchgekaut werden.


    Also seod still und wartet auf Scotty´s Anwesenheit
    sorry

    Ich hät noch ne Frage zum Pen&Paper-Prinzip.

    Es ist jetzt also so, dass Scotty (oder sonst wer) ein grobes Skript zusammenfasst, dass keiner von uns vorher erfährt und er es Stück für Stück bekannt gibt. Und dann schaut man, was aus der eigentlichen Story dann wird. Hab ich das richtig verstanden?

    [EDIT]
    Und ist es möglich, noch bevor das RPG richtig startet, meinen Charakter auszutauschen? Ich hätte da noch ne andere, bessere Idee, die noch ungefähr einen Tag benötigt (um die unerfahrenen Jungspunde und Kriminellen Anwärter ein wenig in die richtige Bahn zu leiten ).
    Geändert von TheRealShady (23.3.05 um 23:48 Uhr)
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  10. #170
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Nun, wir verwenden das Pen&Paper Prinzip um die Story individuell fortführen zu können,

    d.h. dass je nach gegebenem Mass (und der Lust und Laune des Spielleiters) beliebig die Story weitergedichtet wird auch unter Rücksichtnahme der getätigten Aktionen der Spieler.

    Der Spielleiter kann natürlich auch sich vorher ein Script ausdenken und dies, (wie du sagtest) Stück für Stück ausgeben, allerdings könnte er ein wenig Probleme mit der Einhaltung dieses Scriptes bekommen da es ja gegen die gegebene Freiheit des Spielers (eingeschränkt natürlich von den Regeln) verstööst.


    Die Mitspieler reagieren jedoch auf beides, wie bei einem Rollenspiel eben, individuell auf die gegebenen Ereignisse.

    Dies kann natürlich dazu führen dass die Story unendlich lange weitergedichtet wird. Manchmal ist das ja erwünscht, da ich allerings bezweifle dass Scotty sich die Mühe dafür machen will, gibt es hierbei auch eine andere Methode:

    Die gesamte Story wird extrem grob in einem einzigem Satz zusammengefasst.
    Wie Scotty es nun handhaben möchte weiss ich noch nicht.


    Das Pen&Paper-Prinzip ist natürlich eine Anwendung des Papier-RPG´s, jedoch lässt es sich unter den beschriebenen Umständen auch für das individuelle und freie Gestalten einer Story missbrauchen.


    Ich stehe für weitere Fragen diesbezüglich natürlich zur Verfügung.


    @Shady: also, mein Einverständniss dazu hast du, ich würde es jedoch gutheissen wenn du deswegen nichts neues postest sondern deine alte Biografie "überschreibst".
    Geändert von Nigthmare (23.3.05 um 23:57 Uhr)

  11. #171
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Gut ok. Danke. Lassen wir Scotty entscheiden.
    Zitat Zitat von Nigthmare
    @Shady: also, mein Einverständniss dazu hast du, ich würde es jedoch gutheissen wenn du deswegen nichts neues postest sondern deine alte Biografie "überschreibst".
    Ja. Selbstverständlich.
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  12. #172
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    Puh .
    Ihr habt ja richtig viel geschrieben ! Hab bisher nur alles überflogen . Ich bin ehrlich überrascht und Nightmare hat auch alles gut im Griff ! Gratulation !

    So ich probiere dann mal alles zusammen zufassen .
    Das HP Bandana ist eigentlich eine gute Idee genauso wie Ressourcen mitreinzubringen z.b. Munition . Allerdings gibt es in diesem Forum ein Gothic RPG das genau nach dem selben Prinzip arbeitet sogar mit EXP vergabe etc
    und das ganze wirkt , zumindest aus meiner Sicht , unübersichtlich für Leute die sich einfach nur eine Story durchlesen wollen .

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

    So , ich denke mir ich gebe euch einen Leitsatz , wie Nightmare bereits sagte eine grobe Zusammenfassung . Diesen Satz kann jeder deuten wie er will und jeder macht sich dazu Gedanken und probiert seinen Character , im gleichen Verhältnis zu den anderen , da reinzubringen !

    "Das Gipfeltreffen der Militärführungen endete heute in einem Desaster . Als ....."

    Dieser Satz könnte eigentlich auch ein Einleitungssatz werden . Das ist er auch es ist zwar keine Zusammenfassung der Story allerdings ein Anfang zudem sich jeder die Geschichte weiterdenken kann .

    Falls ich igendetwas wichtiges übersehen habe tut es mir Leid . Ich habe zur Zeit viel zutun . Probiere mich aber trozdem darum zu kümmern .
    Wenn es Fragen gibt und die wird es geben einfach reinschreiben oder per PN an mich bzw Nightmare .
    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen .
    Geändert von Scotty (24.3.05 um 18:08 Uhr)

  13. #173
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    OK nun zu mir und meinem alter Ego ^^

    Name : Seth Fincher

    Codename: Red Hyena

    Alter : 26

    Herkunft : unbekannt

    Jahrelang machte Seth Fincher Jagd auf Wildjäger in der Steppe Afrikas wobei er keine gefangenen machte.
    Doch nach einiger Zeit fühlte er sich zu höheren Berufen und schloss sich sich der FOXHOUND an wo er sich zumindst ansatzweise verstanden fühlte. Seine roten Haare und sein wildes Auftreten brachten ihm den Codenamen Red Hyena ein. Zu seinen Stärken zählen unter anderem diverse Survivaltechniken.

    Ausrüstung:

    -Scorpion

    -Buschmesser

    -Survivalmesser

    -Infarotsicht-gerät

    -trägt eine dunkelbraune Lederjacke(auf dem Rücken das FOXHOUND-Symbol).Daunter trägt er einen schwarzen Anzug aus mehr oder weniger kugelsicherem Material.

  14. #174
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    Ok jetzt sind wir ja vollständig und fast jeder hat ne Biographie geschrieben und wir haben schon einen Einleitesatz. Sollten wir nicht dann mal anfangen?
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

  15. #175
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Ich find trotzdem, dass der erfahrene Scotty anfangen sollte.
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  16. #176
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    Stimmt du hast recht. Warten wir bis Scotty wieder online ist.
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

Ähnliche Themen

  1. Rpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •