Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hi... bin neustarter in magic... sind meine regeln richtig???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Monkey D Ruffy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Hildesheim(Niedersachsen)
    Beiträge
    112

    Hi... bin neustarter in magic... sind meine regeln richtig???

    also... ich will mal gerne wissen ob die regeln, die ich mir bei irgend so einer seite gedruckt habe richtig sind...

    am anfang des spiels einigen sich die spielere, wer anfängt( münzwurf oder sowas). der erste spieler verzichtet darauf, eine karte am anfang seines zuges zu ziehen.- am anfang jedes spielzuges endtappet man alle karten. - pro zug kann man ein land spielen.- dann kann man kreas und zauber spielen.- kreas kommen ins spiel, nachdem mana bezahlt wurde.- zauber kommen auf den stapel. - stapel wird von oben ab herunter gelegt. - kreas teilen schaden aus. - tote kreas auf den friedhof. - ende der runde.

    kann ich nach diesen regeln eine partie spielen... habt ihr was zu bemängeln oder hinzuzufügen...

    und ich wollte mal wissen, ob mehrere kreturen eine blocken können. und wie muss ich mir das vorstellen... Stärke und wiederstand der kreaturen alle
    zusammen addieren und dann wie eine einzige kreatur behandeln?

    freue mich auf eure antworten...
    Danke im vorraus

    Monkey D Ruffy
    Wer Hunger hat soll mächtig was essen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Servus Monkey,

    die Ansätze stimmen schonmal .. .. aber es fehlt noch einiges um richtig zu spielen.
    Schau einfach mal bei den Wizards of the Coast vorbei und lad dir dort die Anfängerregeln down.

    Magic Regeln

    Damit brauchst dir wenigstens nicht die Infos von allen möglichen Quellen raus suchen =).

    Und für den Anfang reichen diese Regeln.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Monkey D Ruffy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Hildesheim(Niedersachsen)
    Beiträge
    112
    danke @ marlock

    schaue mal vorbei...

    habe ja auch nicht alle regeln, die ich kenne aufgelistet... sowas wie first strike oder flying oder landtarnung und so was kenne ich auch schon.

    naja, kannste mir sagen, wie das jetzt mit mehreren kraturen ist, wenn sie nur eine blocken?

    Machs jut


    Wer Hunger hat soll mächtig was essen

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Volltroll
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    255
    Wenn du willst, kannst du auch mit mehreren creas blocken.
    Dann darf der Angreifer den Schaden, den er verursacht auf den einzelnen creas aufteilen.

Ähnliche Themen

  1. Hi, ich bin Jethro
    Von Jethro im Forum An-/Abwesenheit, Urlaub
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.1.07, 15:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.7.05, 13:50
  3. Magic / Regeln F.A.Q.
    Von Morphling im Forum Regelfragen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 28.8.04, 23:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •