Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme beim Netzen!!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von troublemaker2
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Auf der Erde!!
    Beiträge
    92

    Probleme beim Netzen!!

    Moin
    iCH wollte gestern mit nem Kumpel netzen hat aber nicht so wirklich gefunzt!! Wir haben die Computer mit nem Kabel verbunden die LAN-Verbindung war auch da, aber bei ihm unter dem Punkt Netzwekunterstützung stand Ip nicht verfügbar adresse nicht verfügbar usw. Bei mir war aber irgendwie alles´Automatisch konfiguriert!!! So was muss ich jetzt machen damit wir auch daten austauschen können und zocken können????

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Moe
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    RV
    Beiträge
    374
    Geh mal in NETZWERKUMGEBUNG auf LAN (Rechtsklick) und dann EIGENSCHAFTEN und schau ob du eine IP Adresse hast

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von troublemaker2
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Auf der Erde!!
    Beiträge
    92
    Bei mir stand doch eine ip nur bei meinen Kumpel stand nichts meins wurde automatisch konfiguriert nur bei ihm nicht!!!

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von ADSK Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kreide-Zeit
    Beiträge
    182

    Text

    könnte daran liegen das eure ip die gleiche ist oder das bei deinen freund die netzwerkumgebung nicht upgedatet ist !!

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Jordanien (Amman)
    Beiträge
    1.590
    Hi, versuch mal folgendes:
    ihr stellt euch beide eine freigegebene ip ein, zb.: 192.168.1.1 und 192.168.1.2
    als netzwerkmaske gebt ihr 255.255.255.0 ein, das kann man unter eigenschaften von der netzwerkkarte und dann TCP/IP einstellungen ändern und dann schaut ma obs funzt. habt ihr eigentlich noch n internetconnection? und wenn ja was für eine? Welches Betriebssystem?
    Wenn ihr das noch alles angebt kann euch schneller geholfen werden.
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

    Diskutier nie mit Idioten, Ignoranten oder oberflächlichen Leuten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung!

    Huldigt der rosa Hose!
    [12:29] Daimaju: Bitte Fritte

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von troublemaker2
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Auf der Erde!!
    Beiträge
    92
    Ich habe xp und mein Kumpel auch!! Wir hatten, keine Internetverbindung stehen!!!

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Jordanien (Amman)
    Beiträge
    1.590
    Hast du denn das was ich oben geschrieben habe überhaupt ausprobiert? Mach das zuerst und schreib dann nochmal ob es dann noch immer nicht funktioniert.
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

    Diskutier nie mit Idioten, Ignoranten oder oberflächlichen Leuten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung!

    Huldigt der rosa Hose!
    [12:29] Daimaju: Bitte Fritte

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    nähe Erlangen
    Beiträge
    49
    Des is ganz einfach du darfst wenn du eine angegen hast beim anderen kjeine angeben; entweder du gibst bei ebiden eine ein (so mch ich des auf lans auch) oder beim router keine. wasfürn kabelt benutzt ihr=? wenn ihr ne direkt verbingung habt brauchtr ihr nen gekreuztes kabel. wenns über nen switch, hub oder router braucht ihrn nen ungekreuztes.
    Unser letzter Wille, nur noch mehr Promille

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von ADSK Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kreide-Zeit
    Beiträge
    182
    @T-X-N
    du musst mal etwas langsamer schreiben damit niemand den Zusammenhang verliert bei deinen posts !!!

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    Ihr müsst beide automatisch konfigruiren! Alle Firewalls(Auch wenn keiner nen Virus hat ) müssen raus sonst klappts nicht!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Counter Strike Netzen?!
    Von Nofake2 im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 01:03
  2. Netzen via VPN
    Von ernibert im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.8.04, 21:26
  3. Frage zum Netzen mit Switch
    Von Genkitek2 im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 13:47
  4. Frage Zum Netzen
    Von Genkitek2 im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •