Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Dark Chronicle Allgemein & Käse

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107

    Unhappy Dark Chronicle Allgemein & Käse

    Hallo zusammen

    ich hätte da erst mal eine ganz allgemeine Frage - wie spielt ihr das Spiel eigentlich ? Also ich weiss nicht genau worauf ich mich konzentrieren soll - waffen hochstufen ? monsterwandel ? bauen ? erfinden ? leute einsammeln ? angeln ????

    also ich hab zwar schon jede menge leute eingesammelt und auch die waffen von max und monica gut hochgestuft aber erfunden hab ich noch nicht wirklich viel - weil meistens die ganzen bauteile draufgehen wenn ich baue - und geangelt hab ich noch gar nicht - hab zwar das aquarium und dort auch zwei fische drin aber gezüchtet hab ich auch keine - muss auch ehrlich sagen dass ich nicht genau weiss, was ich mit diesen fischen dann anfangen soll :-(


    und dann hätt ich noch ne frage zum käse .. ich hab erst eine monsterwandelmarke und soll ja jetzt dieser ratte ne kiste übergeben mit drei käse drin - ich finde aber nirgendwo käse .. war schon in jedem laden und kann einfach keinen finden

    wäre nett wenn mir jemand mal auf die sprünge helfen könnte


  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lamborghini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    267
    Also das in Monsterverwandeln hab ich gar net benutzt...
    Das Fische züchten hab ich erst in Kapitel 8 gemacht. Geangelt hab ich auch erst in Kapitel 8 mit Ausnahme des 60cm Nonkys...
    Gebaut hab ich sobald ich alle Geosteine hatte! Leute eingesammelt hab ich sofort... Und die Waffen hab ich immer hochgestuft sobald sie ein neues Level hatten.
    Greez to Rekreeye and tadini!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Hi,
    ich habe es ähnlich wie Lamborghini gemacht. Habe mich erst dem Kampf, Aufbau und Aufleveln von Waffen und Max und Monica gewidmet. War auch neugierig, wie das Spiel weitergeht.
    Bin jetzt im 7. Kapitel und komme zum Endgegner.

    Danach will ich die Levels alle noch einmal durchzu-
    streifen, denn da kann man ja noch Spheda spielen, angeln
    und die Aufgaben, wie Zeitlimit, mit bestimmten Gegenständen oder Personen die Monster besiegen, damit man die Orden bekommt.

    Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    aaahhhaaaa


    na das hört sich ja schon mal gut an ... soweit hab ich das ja auch - und da ich erst in lv 3 bin hab ich ja dann noch etwas zeit mit den anderen dingen - hat mich halt nur irritiert da ich schon sooo viele fotos hab und fast keine erfindungen und auch erst 8 orden .. aber so wie ihr schreibt kann man sich ja erst mal auf das eigentliche spiel konzentrieren und das andere dann später machen



    aber woooo find ich diesen käse damit ich die rattenmünze bekomme ???

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Original geschrieben von fagiffnift
    aaahhhaaaa


    na das hört sich ja schon mal gut an ... soweit hab ich das ja auch - und da ich erst in lv 3 bin hab ich ja dann noch etwas zeit mit den anderen dingen - hat mich halt nur irritiert da ich schon sooo viele fotos hab und fast keine erfindungen und auch erst 8 orden .. aber so wie ihr schreibt kann man sich ja erst mal auf das eigentliche spiel konzentrieren und das andere dann später machen



    aber woooo find ich diesen käse damit ich die rattenmünze bekomme ???
    Tja, das kannst Du aber auch anders herum machen, sozusagen
    parallel und den Käse bekommst Du beim Händler in der Zukunft
    in HeimRada. Nachdem Du durch das Zeittor bist, auf diese
    Platte stellen, Norden anklicken und gleich nach oben in den
    Laden. Kostet 60 Gil.
    Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    hmmmmmmmm

    norden anklicken ... plattform ...

    ich geh mal davon aus, dass ich da noch gar nicht bin .... kann zwar durch das rote tor bei den baum da ist auch ein laden - der hat aber keinen käse :-(

    also wohl weiterspielen und abwarten

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Original geschrieben von fagiffnift
    hmmmmmmmm

    norden anklicken ... plattform ...

    ich geh mal davon aus, dass ich da noch gar nicht bin .... kann zwar durch das rote tor bei den baum da ist auch ein laden - der hat aber keinen käse :-(

    also wohl weiterspielen und abwarten
    Hi,
    das ist erst im 5. Kapitel "Heim Rada".
    Wo bist Du denn?
    Vorher bekommt man den Käse in Kisten im Dungeon.
    Aber sehr selten.
    Gruß Rekreeye

    Sorry, habe gelesen,d aß Du in 3. Kapitel bist. Dauert also noch.
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  8. #8
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ich hab alles irgendwie miteinander gemacht bzw. halt zwischendurch.

    Zum Käse, den kannst du dir ganz einfach holen, indem du Oma Rosa in deine Party nimmst. Sie macht nämlich Käse. Ist einfacher wie in Dungeons zu suchen und billiger wie ihn zu kaufen.

    Warum du Fische züchten solltest?
    Damit du beim Flossen-Rennen gewinnen kannst und somit bei der Meisterklasse, Mondstein, Sonnenstein oder Diamanten abstauben kannst.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    hihi - tja bin halt typisch frau und alles andere als geduldig - muss immer alls soofoort passieren *ggg* dachte erst eine münze wäre etwas mau .... na da werd ich ja noch ein paar stunden brauchen bis ich in lv 5 bin

    aber so wie ich bis jetzt hier im forum gelesen hab kommt da ja eh noch eine ganze menge - hab wohl erst ganz wenig bis jetzt gespielt und von daher wirds auch ok sein, dass ich erst eine monstermünze hab

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von wusch
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    69
    Man kann Käse auch erfinden:

    Café-Schild + Lao-Chaos-Warenzeichen + Milchkanne

    und danach bei Bedarf bauen!

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von fatman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ich lebe im Landkreis Bayreuth in Oberfranken
    Beiträge
    21
    Ich hab 2 Monsterwandel gemacht. Hat aber irgendwie nix gebracht und ich hab dann im ganzen Spiel darauf verzichtet. Bin jetzt fertig (168 Stunden) und kann nur sagen: Toll !!! Eines der Besten !!!
    Den Stress mit der Fischzucht hab ich mir auch nicht reingezogen. Das ganze erinnert mich sehr an die Solaris Waffe von Wakka (400 Blitzball Spiele gewinnen) und ist doch nur dafür da, um den Spieler nochmal 100 Stunden an die Konsole zu fesseln. Das ist mir zu langweilig.
    carpe noctem

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079

    Dark Chronicle Allgemein und Käse

    Ich denke mal, dass DC wesentlich mehr Stunden fesseln kann.
    Entscheidend ist doch, wie man an das Spiel rangeht. Ich persönlich möchte erreichen, dass ich alle möglichen Orden, Menschen, Monstermarken etc. am Ende auf meinem Spielstand habe. Derzeit habe ich 133 Stunden effektive Speicherzeit und bin noch immer nicht durch.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    genausoo sehe ich das auch - ich will auch möglichst viel erreichen - finde es auch mal angenehm ein spiel zu spielen, dass das geld dass man dafür hinlegen muss auch wert ist und das man nicht in einer woche durchgespielt hat

    mittlerweile habe ich es auch schon bis zum lv 4 geschafft und bin jetzt besser im spielaufbau ... am anfang isses halt ziemlich viel auf einmal und man muss sich zuerst eine strategie aufbauen aber mit der zeit findet man schon selbst raus wie es am besten funzt


  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445

    Wink Zeit

    Hi Leute,
    ich bin auch der Meinung, daß ein gutes Spiel, das DC ja ohne
    weiteres ist, einen Stundenlang fesseln kann und mir es dann
    nichts ausmacht, so wie bei FF X sage und schreibe 240 Stunden
    zu spielen. Ich bin auch da noch nicht fertig. Will noch die
    schwarzen BEstias besiegen und das kostet Zeit.

    Bei DC bin ich jetzt bei 95 Stunden und ich kann mir vorstellen,
    daß es durchaus gute 200 Stunden werden könnten, wenn ich
    mich all den Dingen, die ich noch nicht intensiv betrieben habe, tue.
    Grüße Rekreeye

    PS: ich mag übrigens keine Spiele, wie Rygar, die man in 10 Stunden durch hat.
    Geändert von Rekreeye (29.10.03 um 13:20 Uhr)
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Schade bei DC ist nur, dass man bei manchen Knüllerfotos lediglich nur eine Chance hat. Die Waffenvielfalt ist enorm. Ich versuche fast alle Waffen auf 5 aufzuleveln und dann in die Hauptwaffe zu spektrumieren. Bei einigen Waffen ertappe ich mich dabei, diese immer mit dem ersten Teil zu vergleichen.
    Kann jemand eine genaue Beschreibung für das Spheda abgeben?! Ich habe bis jetzt nicht gerade viel zustande gebracht.

    Bei FF X stehen bei mir im Moment 365h Speicherzeit. Die Bestias sind auch noch mein Ziel.

  16. #16
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Eine genaue Beschreibung von Spheda? Oh Mann, ich hab letztens schon versucht jemanden Spheda näher zu bringen und hab dabei jämmerlich versagt! Probleme selber hab ich keine beim Spheda (manchmal braucht man aber schon Glück bei) aber es zu erklären ist gar nicht so einfach.
    Fragen wir mal so, wo liegt denn dein Problem beim Spheda?

    Ich hab jetzt bei meinem 2. Durchgang wieder an die 55 Std. zusammen und das ist aber wirklich reine Spielzeit bis jetzt. Die Zwischensequenzen hab ich immer alle weggedrückt.

    @Rekreeye: Hey du hast mich ja in deine Sig aufgenommen! *freu*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplett Guide für Dark Chronicle bzw Dark Cloud 2
    Von Dragoone im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 19:57
  2. Dark Cloud oder Dark Chronicle welches ist Besser
    Von Murdock im Forum Dark Cloud
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.04, 14:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •