Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Dark Chronicle Allgemein & Käse

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    also mit dem spheda hab ich beim baum so lange rumprobiert bis es geklappt hat ... hmm mal versuchen, ob ichs erklären kann also du stellst dich in position und bestimmst mit dem linken stick die richtung des balls - dann sieht man wie weit das ziel entfernt ist in metern und unten links sieht man die maximale länge die der ball machen würde, wenn du ihn mit grösster kraft triffst.

    Dann drückst du die x taste und der balken unten bewegt sich nach rechts - dann musst du nochmal die x taste drücken und zwar dann, wenn du der meinung bist, dass das die genügende weite ist - dann geht der balken wieder zurück und -vom anfangspunkt aus gesehen gehts ein paar mm nach rechts und links - das ist der schusspunkt ... wenn dein balken diese höhe erreicht musst du nochmal auf x drücken und dann wird der ball gespielt


    herrjeeee ... ob man das verstehen kann

    -----------------------------------------------------------------------------

    btw habt ihr eigentlich auch den ersten teil gespielt oder jetzt erst DC ???

  2. #18
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ich hab auch den 1. Teil gespielt.

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Hi fagiffnift,
    klar habe ich ich auch Dark Cloud gespielt. Konnte deshalb
    Dark Chronikle kaum erwarten. Übertrifft aber bei weitem.

    Tadini/Lamborghini
    Jawohl, das mußte sein!

    Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  4. #20
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Hab ich jetzt auch gemacht.
    ---

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Hallo Tadini und Fagiffnift und all Ihr Anderen,
    danke für die Spheda-Hilfe, bei mir ist eher das Problem, dass ich wahrscheinlich ´nen Knick in der Optik habe und die Entfernung schwer einschätzen kann. Bin schon richtig froh, dass in einigen Ebenen der Orden dafür rausgesprungen ist. Muss ich eigentlich die 10 Runden Spheda gewinnen, damit Mina nachher mit mir mitkommt, oder muss ich sie nur absolvieren?

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    hi Zockerin und auch die andern lieben

    das ist wohl unser frauenproblem ... ich kann die entfernungen und die richtungen auch nicht abschätzen und hab mittlerweile sogar damit aufgehört dieses blöde "männer" spiel zu spielen *gggg* mal sehen vielleicht versuch ichs gegen ende mal wieder aber ich hau eigentlich immer so was von daneben dass "frau" sich schon schämen muss *gg*

    zu dem anderen kann ich nix sagen, weil ich noch nicht so weit bin

    und den ersten teil hab ich auch schon gespielt

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Lustig, dass ich nicht alleine damit bin.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber ich schätze mal, dass dies kein "Frauenproblem" ist, sondern wir outen uns nur ehrlicher. Die Herren der Schöpfung haben sicherlich auch so ihre Probleme damit, aber es läßt ihr Stolz nicht zu, dazu zu stehen. Wir Frauen würden uns sicherlich über ein paar Tipps der Herren inpuncto Spheda freuen.

  8. #24
    Profi-Spieler Benutzerbild von fagiffnift
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    107
    hihihi .. tja zockerin - die werden wir aber wohl nicht bekommen, weil die Männerwelt ja selbst probs damit hat *fg*


  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lamborghini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    267
    hmm... ob ich die Entfernungen abschätzen kann weis ich nich... hab nämlich keinen Bock auf so 'n Dummes Minispielchen da...
    Greez to Rekreeye and tadini!

  10. #26
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Hm also ich bin ja auch weiblicher Natur aber ehrlich gesagt so große Probleme hab ich beim Spheda gar nicht. Außer beim Regenbogen-Schmetterling-Wald und beim Starlight-Canyon, da hab ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Obwohl die Hölle des Meerdonners auch nicht unbedingt mein Favourite ist, durch das doofe Wasser hat der Schlag nicht so viel Power und die Kugel rollt nicht wie in den anderen Dungeons.

    Zockerin ich würd dir ja anbieten, daß du mir deinen Spielstand bzw. die MC schickst und ich dir dann das Spheda mach. Aber ich glaub kaum das du darauf eingehen würdest, ich selber würd´s ja auch nicht machen.

    Deswegen versuch jetzt einfach mal mein Glück mit ´ner Erklärung. Aber sagt hinterher nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
    Also bei den meisten Leveln ist mir jetzt schon aufgefallen, daß mehr Schläge angeben werden wie eigentlich benötigt werden. Ich persönlich such mir immer die Strecke aus (wenn mehrere zur Verfügung stehen) die die meisten geraden Strecken hat. Was bringt mir denn eine Strecke wo ich fünf, sechs Mal ein kleines Stück hab und aber immer um ´ne Ecke rum muß? Da nimm ich doch lieber die Strecke wo drei, vier lange gerade Strecken sind, da muß ich zwar auch um Ecken rum aber es ist noch lang nicht so kompliziert. Und ich kann so wenn ich z.B. drei gerade, lange Strecken hab und 6 Schläge zur Verfügung hab, zwei Schläge in den Sand setzen. Daran seh ich dann halt auch, wenn der Ball viel zu weit fliegt (oder zu kurz), daß ich mehr oder weniger Abschlag brauch und kann es beim nächsten Schlag besser machen.
    Dann fliegt die Kugel eigentlich immer genau in die Richtung, die angezeigt wird. Außer dieser Pfeil (oder wie auch immer sich das Teil nennt) landet im roten Bereich, dann weicht die Kugel ganz gewaltig vom Kurs ab und landet irgendwo, wo man sie auf keinem Fall haben will. Genauso hat die Kugel auch mehr Power wenn der Pfeil auf der Markierung zu stehen kommt als wenn er davor oder danach stehen bleibt.
    Wenn die Kugel und die Verzerrung im selben Raum sind und beide haben dieselbe Farbe reicht normalerweise (kommt natürlich immer auf die Entfernung an) ein kurzer Schlag aus, so das die Kugel einmal auf den Boden schlägt und dann nur noch rollert (funktioniert aber nicht im 4. Dungeon!). Durch den Aufschlag hat sich die Farbe der Kugel nämlich geändert und wenn die Kugel dann in die Nahe der Verzerrung kommt, wird sie automatisch angezogen und landet normalerweise totsicher im Ziel.

    Und zu guter Letzt, hapert es vielleicht auch nur am Schläger. Deswegen hier die Schläger und die nötigen Ideen dazu:

    Truthahn (kurze Strecken): Spezial-Peking-Ente, Baum, Windmühlen-Feder
    Schwan (mittlere Strecken): Boot, Mini-Hammer, Baum
    Falke (lange Strecken): Hammer, Großer Kran, Verdorrter Juraku
    Flamingo (zum Anschneiden oder irgend sowas): Licht des Luna-Steines, Palme, Mini-Hammer
    Albatross (auch irgendwie zum Anschneiden): Feuer-Böe (unbedingt vorm Zerstören fotografieren), Gesyir, Baum

    Sorry für die Erklärung aber besser bekomm ich es einfach nicht hin.

    Und für Mina muß man 10x beim Spheda gewinnen.
    ---

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445

    Hilfe Mina

    Hi Tadini,
    auch wenn Du jetzt den Kopf schüttelst ...
    wer in Gottes Namen ist Mina?
    Die ist mir bisher noch nicht begegnet. Wo finde ich die und in welchen Ort, Haus etc. muß die hin.
    Oder was für eine Funktion hat die?
    Bin jetzt bei Sirus. Erster Versuch schlug fehl. Probiere es nachher
    nochmals.

    Liebe Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  12. #28
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Hi Rekreeye,
    Mina (bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich so heißt, kann auch Mena, Milena oder sowas sein) steht meistens im Rathaus zwischen den Bänken (waren das Bänke ?) und trägt so ein braunes Kleid. Wenn du sie ansprichst erzählt sie dir das sie sich nicht wohl füllt und das niemand weiß woher das kommt. Du mußt sie allerdings mit Monica ansprechen und dann mußt du halt 10 Runden Spheda gewinnen. Sie verkauft dann wenn sie im Zug sitzt Kleidung für Monica. Was sie bewirkt wenn du sie in deiner Party hast, weiß ich nicht auswendig, müßt ich nachschauen.
    Sie ist genauso wichtig im Georama-Modus wie z.B. Rufio, Need, usw. Nämlich gar nicht, mußt sie nirgends einziehen lassen.
    Gruß Tadini

    Edit: Hast die ganzen Sachen die du vor Sirus erledigen wolltest schon gemacht?
    ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Komplett Guide für Dark Chronicle bzw Dark Cloud 2
    Von Dragoone im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 19:57
  2. Dark Cloud oder Dark Chronicle welches ist Besser
    Von Murdock im Forum Dark Cloud
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.04, 14:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •