Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MST & Spirit Message

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21

    MST & Spirit Message

    HI !

    Hab eine Frage :

    Hab

    Destiny Board , Spirit message I - A , und Imperial Order im
    Fallen/Zauberkarten feld unten ,

    im Monsterfled habe ich Jinzo daher kann er nicht mit magische störung countern oder sonstigfen traps ,
    ich tu Imperial Order weg und spiel Spirit Message L
    dan hab ich normal gewonnen , aber wenn der Gegner jetzt
    Mystical Space Typhone spielt is die karte ja weg.

    was passiert jetzt ? hab ich zuerst gewonnen oder doch net ?
    MST is ja keine counter Karte , also müsste ich gewonnen haben .


    danke schon mal im vorraus

    mfg warpilein

  2. #2
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    sehe ich auch so .. is aber mal n netter fall fürs regelbuch ... denke aber dass du dann gewonnen hast

    tip:
    wenn jinzo und imperial order liegen, dann hat imperial order auch keine wirkung mehr, is ja schliesslich auch ne falle
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    wenn jinzo liegt hat destiny board keine wirkung mehr weil es ne falle ist. also kannst du durch destiny board garnicht gewinnen. also ist deine frage auch total sinnlos.

    wenn jetzt jinzo nicht leigen würde dann würdest du warscheinlich gewonnen haben.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    lol

    hab no gar ent daran gedacht das meien fallen ja gar net funktionieren
    na da hab i jez a problem ^^

    wenn jinzo jetzt nicht liegt
    und ich will die letzte karte spielen hab ich dan gewonnen oder kann er mir die karte mit mst zerstören ??? aber wenn er mir mit MST dei karte zerstört is das nicht so das er sie nru zerstört aber nicht den karteneffekt aufhebt ? is ja keine counter falle .

    mfg

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    da hab i noch a problem enddeckt

    imperial order laesst keinen spielker eine magic karte spielen

    also geht das auch wieder ent ^^ is ja voll schwer das ma alle 5 teile zambringt aber keiner zerstört wird gg

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Carnage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    außerdem is das schwer weil du kannst dir nicht aussuchen wo du deine karten legst sie müssen immer im erst freien feld liegen und Spirit Message muss RICHTIG liegen also FINAL und nicht FNIAL oder sonst was
    Wir sind es, die herrschen,
    Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
    Mit dem Willen aus der Tiefe
    Und der Kraft unseres Verstandes!
    Nur wir, die Unsterblich Schönen,
    Die ungesehen Euch zerstören,
    allein durch Sinneslust und Habgier
    Kniet die Welt in unserer Hand!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    14
    es ist egal in welcher final liegt.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Ne isses nich les ma den Kartentext. Das is nur im Gameboy so und der is buggy
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Original geschrieben von Dark-Ventus
    Ne isses nich les ma den Kartentext.

    Damit ist die Reihenfolge gemeint in der man die spielt, nicht die Anordnung auf dem Feld.

    Upperdeck Ruling: "The proper order" means F-I-N-A-L in that sequence. It refers to the chronological order you place the cards, not the zones they occupy on the field. So the message can read F-I-N-L-A from left to right and you still win.

    Zu Imperial Order: Du kannst trotzdem I-N-A-L spielen, da du sie nicht aktivierst sondern sie durch den Effekt des Destiny-Boards auf das Feld kommen, und der wird von IO nicht geblockt.

    Da stellt sich mir aber eine andere Frage: Wie bitte schön bekommst du während der Endphase deines Gegners Imperial Order weg


    Zur ursprünglichen Frage: Ist recht knifflig. Aber ich würde sagen du gewinnst nicht.

    Wenn man sich die Kette mal ansieht:
    1. Effekt von Destiny Board wird aktiviert um Final zu rufen.
    2. MST wird aktiviert.

    L mit dem MST zerstören geht nicht, weil es noch garnicht liegt (Kettenglied 1 wird ja erst nachher abgewickelt). Aber er könnte I-N-A oder das Board zerstören. Dann wird die Kette so abgewickelt:

    1. MST's Effekt vernichtet Destiny Board bzw. I-N oder A.
    2. Der Effekt von Destiny Board wird abgewickelt, ruft L und vernichtet alle FINAL Teile weil einer ja auf dem Friedhof gelandet ist.
    Zu keinem Zeitpunkt hast du alle FINAL Teile auf dem Feld.


    Das Post ist jetzt etwas komplizierter ausgefallen als ich wollte. Ich hoffe man kann noch halbwegs verstehen was ich meine
    Geändert von Ilandron (17.4.04 um 00:53 Uhr)
    Suche:
    YGO Spieler oder Spielertreffs in Wien.
    Ich leide unter akutem Mangel an ernsthaften Gegnern...
    -> Bitte um PMs

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Die Final-Teile können nicht geblockt werden (Solemn Judge, etc...).

    IO verhindert nicht das Legen von Final.

    Wenn Destinys Board aktiv ist, kannste keine Final-Teile ausserhalb des Effekts von DB spielen.

    So und nun, waru der oben beschriebene Fall nie eintreten wird: Du legst deine Karte ja inner Endphase, sprich der Gegner hat normalerweise schon alle Ziehmöglichkeiten durch. Wenn er nun also ein MST hat, dann is er völlig bekloppt, dass nich schon längst akltiviert zu haben, da er damit Final (fast) komplett vom Feld löschen kann.

    Achja, wer sagt, dass man unter IO keine Spells aktivieren kann??? Die haben dann nur keinen Effekt, aber aktivieren kannste sie schon.

    Greetz Hito

    PS: Den (eventuellen) Rest bitte bei Ilandron entnehmen!^^
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

Ähnliche Themen

  1. merkwürdige message....
    Von >>>E@gle<<< im Forum World of Warcraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:05
  2. Message @ Pickup
    Von daywalker1989 im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.1.05, 00:39
  3. Warning message
    Von tidus11 im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 10:30
  4. endless message
    Von Ector im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.10.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •