Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Siedler 3 startet nicht!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2

    Hilfe - Siedler 3 startet nicht!!!

    Habe Siedler 3 auf meinem PC erfolgreich installiert (Win 98).
    Das Problem ist aber, dass ich das Spiel nicht starten kann! Der Computer verlangt immer danach, dass CD 1 eingelegt wird, obwohl diese schon längst im Laufwerk drin ist!

    Das Spiel müsste eigentlich ok sein, da ich es schon auf einem anderen PC gespielt habe!

    Wo also kann der Fehler liegen????

    Bitte schnell helfen!

    DANKE!

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    hmmm hast dus schonmal mit nem patch versucht
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Hi Soggy,

    was ist denn ein patch? Und wie soll das funktionieren?

  4. #4
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    also ein patch behebt fehler in einem spiel und fügt neue funktionen dazu oder sowas

    du kannst dir den patch runterladen und musst ihn dann installieren

    Hier gibts den patch für siedler 3
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    bringt mir der patch auch für xp was? da läuft nämlich mein s3 nicht. (kernel error oder so...)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    15

    Lightbulb

    kernelS3-error hat mit Norton Antivirus 2003 vor allem auf Windows 98 oder ME-Rechnern zu tun. Antivirus greift auf den Kernel zu und verhindert dessen Anwendung. Man muss Antivirus deaktivieren oder sogar deinstallieren. Leider gelang es mir auch nicht, Siedler3 zum Laufen zu bringen (Neuinstallation nach HD-Wechsel) und Antivirus deinstallieren will auch nicht. Lösung?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe FdK startet nicht :-(
    Von JAG im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.04, 23:30
  2. Brauche Hilfe bei Siedler 4 startet nichzt
    Von djrace im Forum Die Siedler 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.8.04, 21:32
  3. Siedler 4 Grafikproblem: startet nicht!
    Von heiko82 im Forum Die Siedler 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •