Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Speer-Idiot

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51

    Speer-Idiot

    Moin ich hab ein Problem mit folgender Karte

    Speer-Idiot

    Die hat folgenden Text:
    FLIPP: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wählen du und dein Gegner jeweils 1 Monster aus dem eigenen Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, offen in Angriffsposition oder verdeckt in Verteidigungsposition. (für Monster der Stufe 5 oder höher ist kein Tribut erforderlich.)

    Die Frage ist also :Muss die Karte sofort beim Flipp auf den Friedhof wandern(also durch Angriff des Gegners) oder kann man sie auch erst flippen und dann(in der selben Runde) z.B. als Tribut auf den Friedhof legen und trotzdem den Effekt aktivieren ??
    "Who said I was dead? I was just taking a nap." - Laharl (Disgaea 1)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr/NRW
    Beiträge
    150
    geht beides. Dein gegner kann logischerweise das monster auch zerstören, nachdem du es geflippt hast, wird immer aktiviert (geil ne )

    mfg
    Ein Baum.... mitten im Wald.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von °<--Yugi-->°91
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    20
    wen du es flipst musst du es für'n tribut monster opfern oder dein gegner muss ihn angreifen damit es auf den friedhof kommt. wen dein gegner es angreift wird es automaiisch geflipt und kommt wen seine atk höher is als deine dfs auf den friedhof



    ps.:hab maha vailo

    es wird immer aktieviert wen es auf den friedhof kommt
    Verkaufe meine yu-gi-oh! Karten wer interresse hat bitte pn an mich.

    www.b.a.d.online.de.vu forum für jungen und mädchen geht ma drauf und schauts euch an

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von michpack
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    ob speer idiot so gut is is fraglich mal sollte auf jeden fall darauf achten was der gegner auf m friedhof hat
    Verlängere dein Leben, nicht die Jahre deines Daseins.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    9
    Hi @ all

    hätte auch mal eine frage zu Speer Idiot...

    Also folgendes... Ich habe Speer idiot gespielt... und mein gegner greift ihn an... Theoretisch kann man dann ja auch den Speer Idiot wieder vom Friedhof nehmen.

    Sehe ich das richtig?

    Heist... er ist nicht zerstörbar... solange er gesetzt wird... und man ihn immer wieder vom Friedhof nimmt...

    Falls das nicht korrekt ist sagt es bitte... das würde mich echt intressieren.

    Thx schonmal

    Greetz Pal

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von michpack
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Ja, so gesehen stimmt das aber jedes mal wenn du dir den speer idioten wiederholst holt sich dein gegner ein anderes starkes monster wieder ob das so klug ist, ist fraglich.
    Verlängere dein Leben, nicht die Jahre deines Daseins.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    9
    Naja also eigendlich ist das egal ob er sich ein stärkeres holt...

    Du kannst ja jedesmal wenn der speer idiot auf den friedhof geht ihn zurück holen... und solange du keine anderen monster auf dem spielfeld liegen hast... kann dir ja dann nix passieren...

    Speer Idiot wird geattet... geht auf Friedhof... kommt wieder... wird geattet... kommt wieder... -unendlichschleife-

    heist also... solange du den speer idioten alleine da liegen hast und immer wieder vom firedhof nimmst bist du unantastbar... bis auf durch Direkten Schaden oder Zauber...

    Hoffe ist klar was ich damit sagen will...

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Naja, keine gute Idee. Dein Gegner nützt diese Strategie aus und baut seine Armee auf - dann mal eben Raigeki eingesetzt und weg ist der Speer-Idiot (wo kein Flipp da keine Rückkehr) und dann pustet er dich mal ganz schnell weg.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    9
    Hmm okey stimmt... dann wird sie ja so wie sie ist... face-down auf den firedhof gelegt... haste recht...

    Aber hab ich ein glück das die gegner gegen die ich bis jetzt gespielt habe kein Raigeki haben

    sofern hab ich damit auch keine probleme... falls mein gegner Schwarzes Loch spielt hat er sich umsonst die arme aufgebaut...

    Naja okey... wie gesagt... solang der gegner kein Raigeki hat oder sonstige karte die den Speer Idioten ohne flipp zu aktivieren auf den friedhof schickt... kommt sie mir doch recht cool vor... wie ist das mit Überläufer... oder Seelentausch?... wird dabei der Flip aktiviert?

    Wenn nein wärs auch ne möglichkeit sie loszuwerden

    Greetz Pal

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    überläufer: wenn er ihn direkt opfert, nich.
    seelentausch: ne, der flip effekt gilt nich
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    9
    Okey ich bedanke mich bei euch... das ihr meine fragen ertragen habt und sie vorallem beantwortet habt...

    THX

    Greetz Pal

Ähnliche Themen

  1. Idiot Life
    Von Lord Archol im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 16:25
  2. Bowling Idiot
    Von Guy Incognieto im Forum Lustige Links
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 18:41
  3. Speer-Idiot
    Von Vulkan_Raven im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 15:20
  4. Wie findet ihr die combo speer idiot und speer idiot
    Von YamiYugi1907 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •