Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Herr der Drachen vs. Sanga des Donners

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von zocker2150
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    39

    Herr der Drachen vs. Sanga des Donners

    Hi,
    ich hab im Forum schon nachgeschaut aber den Speziellen fall nicht gefunden!

    Gegner:
    Hat "Herr der Drachen" und "BEWD"

    (1.) Ich:
    Hab "Sanga des Donners" (Effekt noch nicht eingesetzt)

    So "BEWD" greift mich auch gleich an - kann ich den Effekt nun aktivieren oder ist der Drache durch den "Herr der Drachen" geschützt (immun)?

    (2.) Ich:
    wenn ich "Menschenfresserkäfer" verdeckt liegen hab und der "BEWD" greift ihn an - kann ich dann den "BEWD" durch den Flip-Effekt des "Menschenfresserkäfer" töten oder darf ich nur den "Herr der Drachen" töten?

    (3.) Ich:
    hab "Wand der Illusionen" und der "BEWD" greift mal wieder an – muss er auf die Hand zurück?

    ----------------------------
    (4.) Noch mal was:
    Wenn ich "Muka Muka" lege kann man den mit "Fallgrube" vernichten da er ja "nur" 600 ATK hat.
    Oder spielen die Handkarten gleich eine Rolle?

    (5.) Kann ich eine Fusionskarte die auf dem Friedhof liegt mit Wiedergeburt ins Spiel zurück bringen?

    Danke schon mal im Voraus
    ---------------SUCHE------------
    - Linkes Bein der Verbotenen
    - Rotäugiger Blauer Drache
    - Herbeigerufener Totenkopf

    --------------VERKAUFE-------------
    - so gut wie alle deutschen Karten
    - linker Arm der Verbotenen
    - rechtes Bein der Verbotenen

  2. #2
    ~*^ GB.de | Beuteltier ^* Benutzerbild von pout
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wüste, Sandhügel Nr. 482
    Beiträge
    715
    Zu den ersten dreien will ich lieber nix sagen, nachher stimmt es nicht... (aber ich glaube das alle drei Effekte nicht angewendetw erden können)

    Zu Fall 4.) Ja, die Handkarten spielen "sofort" eine Rolle.

    Zu Fall 5.) Fusionskarten kommen meiner Meinung nach gar nicht auf den Friedhof, sondernw erden nach ihrer Zerstörung wieder ins Fusionsdeck zurückgelegt, oder?

    MfG pout
    Dér Bêwèîs vòn Héldèntûm lîégt nìcht ím Gêwínnèn êínêr Schlácht sôndérn im Êrtràgèn éînèr Níêdèrlágê.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von zocker2150
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    39
    Seite 11 des Regelbuchs:
    Wenn ein Fusionsmonster zerstört wird kommt es auf den Friedhof - wenn du ein Fusionmonster auf die Hand nehmen musst, lege es wieder auf deinen Fusionsstapel.

    Danke für deine schnelle Antwort :-)
    ---------------SUCHE------------
    - Linkes Bein der Verbotenen
    - Rotäugiger Blauer Drache
    - Herbeigerufener Totenkopf

    --------------VERKAUFE-------------
    - so gut wie alle deutschen Karten
    - linker Arm der Verbotenen
    - rechtes Bein der Verbotenen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    179
    Also zur Frage 1+2+3


    Ich finde die Frage eigentlich unsinnig.Es steht ja groß auf der Karte drauf:


    Solange "Herr der Drachen" offen auf dem Spielfeld liegt, können alle Monster vom Typ Drache nicht Ziel von Zauber- oder Fallenkarten oder anderer effekte sein, die ein bestimmtes Ziel bestimmen.

    andere effekte= z.b. Flipp effekte

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Special_Trunks
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    164
    1.)

    Sanga des Donners darf dann natürlich eden Schaden auf 0 reduzieren!

    2.)

    Man-Eater Bug kann den BWD nicht zerstören.

    3.)

    BWD kommt wieder auf die Hand zurück.

    4.)

    Mit Fallgrube zerstörst du, wenn ein Gegner ein Monster mit 1000 ATK oder höher spielt sofort. Du kannst dann Fallgrube also nur einsetzen, wenn dein Gegner ein Monster spielt. Muka Muka könntest du also zerstören, wenn dein Gegner wenigstens 2 Handkarten hat.

    5.)

    Wenn ein Fusionsmonster zerstört wird kommt es auf den Friedhof, das stimmt. Aber du kannst es genauso wenig wie eine Ritual-Monser-Karte wiederbeleben.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von zocker2150
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    39
    hey danke für deine Antwort
    bist du dir auch bei Punkt 1.) bis 3.) sicher, da ja Yin+Yangf was anderes behauptet.
    cu
    Oliver
    ---------------SUCHE------------
    - Linkes Bein der Verbotenen
    - Rotäugiger Blauer Drache
    - Herbeigerufener Totenkopf

    --------------VERKAUFE-------------
    - so gut wie alle deutschen Karten
    - linker Arm der Verbotenen
    - rechtes Bein der Verbotenen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Special_Trunks
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    164
    also, was ich gesagt habe stimmt schon. Nur bei der 2 Hab ich mich verschrieben, sorry. Die Wand der Illusion befördert den BWD wieder auf die Hand zurück .

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    179
    Na eben nicht! Die Karte kommt nicht auf die Hand zurück,weil der Drache vor allen Effekten geschützt ist.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    179
    Und dasselbe gilt auch für den Menschenfresserkäfer: Der Dracheist durch den Herr der Drachen vor ALLEN Zaubern,Fallen und Effekten geschützt, die ein bestimmtes Ziel haben.Und der Menschenfresserkäfer hat ja ein bestimmtes ziel.Genauso wie die wand der illusionen

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Special_Trunks
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    164
    Ja, ich wollte auch wieder schreiben kommt nicht auf die Hand zurück, sorry. Von der Logischkeit her ist es auch so, was ich gesagt hab.e Ich wollte das obere verbessern, schreibe aber wieder genau das gleiche, sorry, ich bin so dummmmm .

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    @zocker2150:

    du wiederhohlst dich. du wiederhohlst dich.

Ähnliche Themen

  1. Sanga des Donners
    Von kommanderdavid im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.2.06, 22:35
  2. eine frage zu sanga des donners, kazejin und suijin
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.9.03, 13:52
  3. kazejin+sanga des donners+suijin
    Von myra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 15:46
  4. Wofür Mottenlarve?? // - // Sanga des Donners
    Von zocker2150 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.7.03, 13:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •