Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SH3 ab 16???

  1. #1
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    SH3 ab 16???

    Yo Leuts,

    war heut Mittag mal bei Ebay und da haben ein paar Anbieter schon Silent Hill 3 für'n PC. Doch dort steht, dass dat Spiel ab 16 is. Is das also ne gekürzte Fassung oder ist es einfach so?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    nein das ist schon richtig.
    usk-einstufung ab 16
    und da ist nichts zensiert
    Geändert von bloodondope (22.10.03 um 18:25 Uhr)
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Harry_Mason
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    120
    Die Playstation Version is auch ab 16.
    Nur der 2. Teil ist ab 18.
    In my restless dreams
    I see hat town
    SILENT HILL

  4. #4
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    Aber Alles Gleiche Rheie
    Monster
    is doch egal hauptsache man hat spaß und erschrekct man sich schön

  5. #5
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    der 1. ist glaube ich auch ab 18... ich wüsste ja gern mal nach welchen Kriterien die Spiele da eingeordnet werden...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG. Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.
    Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu stressig für Vorschulkinder. Oft sind sie ab 8-10 Jahren auch komplex beherrschbar.
    Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen- und Mythenwelten zu spielen.
    Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen.
    Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
    Typisches Erwachsenenspiel in Idee, Konzept und atmosphärischer Umsetzung, zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.



    also ab 16 weil die gegner nicht sehr menschenähnlich sind nehm ich mal an =)
    Geändert von bloodondope (22.10.03 um 20:06 Uhr)
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    42
    Hi!

    ACHTUNG: evtl. Spoiler !!!

    Im 2. Teil muß man ja auch Eddie töten.
    Deshalb ist der 2. Teil wahrscheinlich ab 18, da man einen Menschen umbringen MUSS.

    Christian

  8. #8
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Also mein Silent Hill 1 is auch ab 18....
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Harry_Mason
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    120
    Meins auch!
    So ein zufall...

    Klar sind Silent Hill 1 und 2 ab 18
    In my restless dreams
    I see hat town
    SILENT HILL

  10. #10
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    Vieleicht ist Teil 3 ab 16, weil man da ein Mädchen als Hauptcharakter hat. Bei 1&2 sind es ja Männer. Auserdem erschreckt sich die Heather immer und ist vieleicht auch eher zugänglicher für jüngere Leute.
    In SH3 wird auch alles immer ganz genau erklärt. Bei SH2 weiß man aber auch oft nicht weswegen die Sachen so sind wie sie sind. Daher könnten ja SH2 & 1 zu kompliziertfür jüngere Leute sein. Auserdem sind ja in SH2 mehrere teils peverse Sachen (Beispielsweise, dass Angela von ihrem Vater mißbraucht wurde, oder das was der Pyramidenkopf mit den Monstern macht).

    Das SH2 ab 18 ist, weil man da Eddie umbringt glaub ich nicht, weil man auch in Tomb Raider massig Leute umbringt und das Game ist ab 12.

  11. #11
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Was, deins auch Harry??? Unglaublich.......


    In Tomb Raider isses aber nicht so hart dargestellt wie in Silent Hill ( der "hohe Grad an virtueller Gewalt an Menschen"..)...aber im ersten Teil kann man ja auch nen Menschen töten, wenn man Cybil die Flüssigkeit nicht überkippt. Und bloodondope hats ja schon bewiesen.
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    @ Feri

    Nein, ich glaube nicht, dass es mit dem Mädchen als Hauptdarsteller zu tun hat. Weil bei Resident Evil 1, 2 und teils bei Code Veronica spielt man auch mit einer Frau (Wobei man sagen muss, dass Claire Redfield mit 19 Jahren eher als eine sehr junge Frau gilt).

    Ich weiß nicht, womit es zu tun haben könnte. Vielleicht wirklich mit den abstrakten Gegnern? Ich weiß es nicht!

  13. #13
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Ne, überlegt doch mal. Sh§ ist bei weitem nicht so grausam wie Sh2, zum Beispiel. Schon allein, das Maria ständig getötet wird und die ganzen Leichen, und das man Eddie erschießen muss usw.

    SH3 ist der "harmloseste" Teil
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von bloodondope
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Original geschrieben von Pyramidenkopf


    Ich weiß nicht, womit es zu tun haben könnte. Vielleicht wirklich mit den abstrakten Gegnern? Ich weiß es nicht!
    ich denke dass es allein darum geht ob die gegner menschenähnlich sind oder nicht
    deshalb wurden bei vielen (teils indizierten spielen) die gegner gegen robotor etc. ausgetauscht um einen verkauf unter 18 jahren zu ermöglichen
    On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Harry_Mason
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    120
    Das stimmt.
    Bei Half Life zum Beispiel...
    In my restless dreams
    I see hat town
    SILENT HILL

  16. #16
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Hm ich versteh nicht ganz warum der 3. der harmloseste sein soll.......harmlos is wohl kein teil.
    du widersprichst dir übrigens harry du nasenbär
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



Ähnliche Themen

  1. SPiel ab 16 oder ab 18?
    Von doori im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.1.06, 13:30
  2. Ab 16?
    Von SETO-YUGI im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 1.10.04, 16:09
  3. Pc Zeitschrift ab 16
    Von Smith im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.4.04, 10:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •