Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kampfschaden

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262

    Kampfschaden

    hallo!
    ich hab folgende simple frage:

    mein gegner hat nur ein monster (im verteidigungsmodus), das einen DEF wert von 2000 aufweist. ich habe aber 2 monster, mit jeweils einem ATK wert von 1000. wenn ich jetzt mit meinem ersten monster angreife passiert ja nichts, weil es unterlegen ist. meine frage ist, ob das gegnerische monster nach meinem 2. angriff zerstört wird, weil es ja dann von meinen beiden monstern jeweils 1000 schadenkspunkte (insgesamt also 2000) bekommen hätte. das regelbuch gibt leider keinen aufschluß über eine solche situation.

    ach ja, noch eine frage: wenn ein monster, auf das ein equipment abgelegt ist, zerstört wird, wir dann das equipment mit zerstört?

    danke für eure hilfe
    Heaven or Hell!!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Magician Girl
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Reich der Schatten
    Beiträge
    50
    Hi,
    wenn du einem def 2000 monster mit einen 1000 atk monster angreifst bekommst du 1000 lebens punkte abgezogen...
    aber an seine 2000def punkte ändert sich nichts und wenn du wieder mit 1000 akt angreiffen tust bekommst du wieder 1000 lp
    abgezogen.
    und ja die equiped karte ist kaputt ausser es hat irgend ein efekt drauf stehen wie "nach de zerstören landet es wieder auf dein deck" oder ähnlich

    MfG Dark Magician Girl

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Special_Trunks
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    164
    Und wenn es bei 1 auch so wäre, dass die beiden zusammengezählt werden, wenn man mit Blue-Eyes White Dragon Labirynth Wall angreift, lebt Labyrith Wall aber noch. Man muss also mit dem ATK-Wert über den DEF-Wert kommen.

Ähnliche Themen

  1. Kampfschaden
    Von Drachenschlächter im Forum Monster Hunter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.5.07, 20:39
  2. Kampfschaden
    Von Princess of the Dawn im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.11.06, 19:29
  3. Kampfschaden, Allgemein
    Von Status quo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 23:43
  4. Kampfschaden
    Von pr1m3 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.6.05, 20:22
  5. Kampfschaden
    Von Verdugo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 12:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •