Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser!

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Warhammer(oder so is besser)!

    1 16,67%
  • D&D natürlich

    5 83,33%
  • kenn beides net!!!!!

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: D&D und warhamer

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406

    D&D und warhamer

    Ja da es langsam inaktiv wird eine umfrage zu disskussion...

    ihr kennt Warhamer??? gut!

    dann sagt welches spilerisch die meiste anforderung hat und mehr fun macht ....
    bi s dann

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Nergal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    6
    Obba jetzt hab ich gevotet one zuerst den Thread zu lesen...
    Warhammer kenne ich nicht wirklich....nur fom sehen her. Das ist doch ein Tabletop mit kleinen Figuren und Massenschlachten, oder?
    Kannst mich ja ein bisschen über Warhammer aufklären

    Nergal
    Aus der Finsterniss ist er
    gekommen

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    ich kenne das alte warhammer, wo's noch um "mittelalterliche" fantasy ging nicht 40k oder diese massenschlachten. ich fand das damals sehr gut, mit all den professinonen und berufswechsel. auch das kampfsystem mit den trefferzonen und den jeweiligen wunden war klasse. gegen das alte d&d oder ad&d war es sicher besser, aber im vergleich zum neuen d&D 3ed schaut es doch recht ein...

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    sorry... warhammer war das spiel mit den vielen truppen auf ein tisch die dann mit total uständlichen systems aufeinander zustürmen.....

    nunja ich kann nicht viel dazu safen aber ich denke die herren aus den anderen channel(die hoffentlich auf meinen ruf hierher kommen) werden uns aufkären können...


    was berufswechsel???

    thx Bleibt Aktiv!!!!!

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    Original geschrieben von bÄTTLE[Dick]
    sorry... warhammer war das spiel mit den vielen truppen auf ein tisch die dann mit total uständlichen systems aufeinander zustürmen.....

    nunja ich kann nicht viel dazu safen aber ich denke die herren aus den anderen channel(die hoffentlich auf meinen ruf hierher kommen) werden uns aufkären können...


    was berufswechsel???

    thx Bleibt Aktiv!!!!!
    ich hab ja geschrieben, dass ich vom fantasy-warhammer-game ausging, nicht von den massenschlachten-warhammer, von dem ich übrigens nicht viel halte. das fantasy-warhammer (war wohl das erste warhammer) war ein gruppen-prg wie jedes andere auch, also ein meister und 3-5 "helden". rasse und beruf standen zur auswahl, wobei der beruf geändert werden konnte, im sinne einer weiterbildung. klar wurde aus einem kämpfer kein magier oder umgekehrt.

  6. #6
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    Also Warhammer hab ich einmal gespielt.. (Ich rede von der Massenschlachten Version) mit paar Kumpels die das öfter zocken... ich find das vom Prinzip nich schlecht, allerdings würde ich da irgendwann im Streit ob ein Angriff jetzt 1 zehntel Millimeter weiter Rechts oder Links eingeschlagen hat, jemandem den Schädel einschlagen
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406

    Lightbulb

    hmm... interesannt..
    ich wusste gar nicht das es eine nicht massenschlacht version gibt... die könnte ja sogar sinn haben...


    zum nächsten... das ist es ja was ich so sinnloss finde diese komplizierten mess methoden.... wird langweillig mein ich!!!!


    bleibt aktiv!!!!!!!!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    32

    Talking

    ja, die miniaturfreaks sind schon ein recht merkwürdiger haufen,
    hab mal ne partie battletech miterlebt wo einer tatsächlich einen meßschieber aus der tasche zauberte.


    greetz

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406

    Talking

    ja... aber wie die ihre figuren hinkriegen.....boah...
    aber sie trauen sich nicht in diesen channel zu kommen um warhammer vs D&D zu disskutieren obwohl sie sofort sagten das D&D müll sei....(hetiger protest...schnaub brüll)

    naja....(wo wohnst du in nähe leipzig???) sonst könntest du vieleicht in einen halben jahr....sie threat "genauere beschreibung..." muß nur noch Sachsen karte rein dann ihr wissen wo...


    ach man ich brauch spieler für campaign....


    see ya

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    32
    sorry, ich bin ein nordlicht

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    Bin ich auch, aber das heisst ja nicht, dass man nicht woanders wohnen kann (oder muss, beruflich)...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    32

    Talking

    selb ?? ist das so ein ort, wo ich nicht mal tot übern zaun hängen möchte ????

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    Aekoric wenn du dir mal in euren miniaturen channel die fehlgeleiteten threats von mir anguckst. ganz am ende wurde ich mehrmals darauf aufmerksam gemacht wie schlecht D&D doch ist...

    du hast nichts gesagt ja....but the rest...

    aber irgendwie trauen sie sich nicht (maybe keine lust) ihre meinung aus zudiskutieren.
    aber naja....

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von HOHO
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    HÖLLE
    Beiträge
    0
    ok ich habe keine ahnung von d&d aber ich bleib bei warhammer.
    ist nun mal das non plus ultra auf dem markt.

    aber da ich sowieso net spiel mal eine frage. wie groß ist der größenunterschied zwischen den spielen, bezogen auf die miniaturen ? mich würde interesieren ob mann sie mit warhammer verbinden kann.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    @ Soko:
    Yep, das stimmt! Ich arbeite hier...
    Woher kennst Du denn Selb?

    Andererseits, wo möchte man schon tot über einen Zaun hängen...?

    @Aekoric:
    Mein Wohnort (leider)...

    Gruß,
    Mage

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    32

    Wink

    @ mage

    kann es nicht mal auf der karte finden, wie kann da denn arbeiten????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 6.6.09, 22:00
  2. &&&&&&&lan spiele &&&&&&&&
    Von ölscheicherl im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 11:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 14:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •