Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Earth 2140

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    3

    Earth 2140

    Hi Leute!!

    Ich wollt seit langem mal wieder Earth 2140 spielen und als ich das auf Windows XP starten wollte gings ned, weil kein richtiges Dos mehr vorhanden ist.
    Nun hab ich mir das Tool DOSBox 0.60 runtergeladen und wollt es mal damit versuchen und jetzt hab ich das Problem das er mir folgende Meldungen bringt:

    http://mitglied.lycos.de/sitclan11/D...OSBoxBild1.png
    http://mitglied.lycos.de/sitclan11/D...OSBoxBild2.png

    Was kann ich denn tun damit ich das Spiel zum laufen bringe ausser "WIN98" zu installieren und gibt es vielleicht noch andere Programme die das DOS emulieren können?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Share
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    35
    Ich probier es selber mal mit DosBox zu starten ich sag dir dan bescheid.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    3
    Ich hab jetzt mal das Earth zum laufen gebracht mit dem Tool VDMSound, aber nun hab ich das Problem das ich Earth nur auf 640x480 spielen kann und ned auf 800x600, weil meine Gforce 4Ti 4600 Vesa 3.0 hat und Earth Vesa 2.0 braucht.
    Ich kann das Spiel selber starten, aber sobald ich auf die Spieloberfläche komme um meine Roboter zu bewegen sieht mein Monitor nur noch schwarz und es heist Signal nicht akzeptiert also das die Auflösung ned passt.
    Wie kann ich die Auflösung so ändern das es doch unter 800x600 läuft???.

    Das selbe Problem hab ich auch bei Duke3d, Blood1 und Shadow Warrior.
    Ich kann einfach nicht im Vesa Modus spielen.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Share
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    35

    Talking

    Drück mal während dem Hochfahren F8 und starte Windows im VGA-Modus

    Lass am Anfang die auflösung wie sie ist und starte Earth mit 800x600 ich kann es startet bin auch im Menu aber sobald ich Mission starten wil schmiert er ab

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    4

    Text

    hi, bei euch klappt das bei xp?
    bei mir schreibt er immer das er die cd nich finden kann

    hab schon alles durchprobiert auch vcd's oder cracks....
    hoffnungslos

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    17
    ich hab auch ne kleine frage und zwar läuft das spiel bei mir irgendwie nur ohne sound. ich hab sone schwule onboard soundkarte, die eigentlich 100pro sb-kompatibel sein soll, aber irgendwie wohl doch nicht is

    naja auf jedenfall, wenn ich im config-menü 2-3x autom. soundkartenerkennung mache erkennt er sie UND kann sound abspielen. aber sobald ich im spiel bin geht wieder garnix.

    ich hab win98se, wenn das was hilft.

    habt ihr irgendne idee mit der ich das beheben könnte? hab schon patches draufgemacht und so hat nix gebracht.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Share
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    35
    1.Problem

    Du musst die Komplette CD ins Verzeichnis Kopieren und in der Config Datei von Earth einfach den Ordner angeben.

    2. Sound Probleme

    Das Problem hatte ich schon immer, hab mal gelesen das ältere Programme die Soundkarte nicht erkennen weil der Prozzesor zu schnell ist. Vielleicht kannst du mal Probieren mit nem Drossel Tool deinen Prozzesor zu verlangsamen habs aber nie probiert und keine Zeit gehabt.


    in der Datei

    [ misc ]

    filePath = "H:\\" # Path to data on CD
    copyGraph = 1 # read graph.wd from HD
    copyFont = 1 # read font.wd from HD
    copyFlic = 1 # read flc.wd from HD
    copyMix = 1 # read mix.wd from HD
    copyMenu = 1 # read menu.wd from HD
    copyIntro = 1 # read intro from HD
    copyTracks = 1 # read tracks from HD
    copyLevels = 1 # read levels from HD

    einfach überall ne 1 dran dann dürfte es ohne CD gehen halt vorher ins Verzeichnis laden

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    8
    Läuft Earth überhaupt ohne eine Dos Oberfläche? Bei mir meldet er ebenfalls: CD nicht erkannt. Nach Ausführen der oben genannten Methode bricht der Startvorgang jedesmal gleich ab. Soll heißen: Das Startfenster öffnet sich, erkennt die angeschlossenen geräte und beendet sich dann wieder
    Mein Sys:
    Athlon XP 1800+
    512DDR Ram CL 2
    MSI Ti 4800 SE
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Maxtor 60GB Platte UDMA 133
    MSI K7T 266 Pro 2
    Alpha Pal 8045 Pro
    WIN XP

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Share
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    35
    Kopiere die Datein die in der Config stehen in den Earth Ordner und stell es in der Config auch so ein dann startet er bei mir das Spiel.
    Aber bricht dann aufgrung von VGA "irgendwas"ab

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    17
    also die gesamte cd in das earth verzeichnis kopiern und die config-datei abändern ging bei mir nicht, habs probiert (obwohl ich ja eigentlich sound-probleme hab). er bricht dann in dem dos-init-fenster irgendwo ab...

    und das spiel zu drosseln, damit der sound funktioniert ging bei mir auch nicht. ich versteh nur nicht, dass meine soundkarte erkannt wird wenn ich im setup zwei mal auf autoerkennung geh. und er kann dann auch sounds abspielen. aber sobald ich dann ins spiel will erkennt er sie wieder nicht. das is doch schon merkwürdig oder ?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4

    Hilfe

    kann mir jemand helfen??????????????? Wenn ich empireearth installieren will kommt Data 3 einlegen???? bitte hilft mir jemand!!!!!!!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    17
    hier is der thread zu earth 2140 nicht empire earth, aber zu empire earth gabs glaub ich auch was such einfach mal...

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Share
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    35
    Hmm hatte das Problem schon früher auf meinem 200Mhz PC *G*
    Liegt am Spiel selber. Mal ging der Sound mal ging er nicht. Einer von euch sollte mal die Treiber im Spiel Progen *g* und auf Simulation stellen

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    HEMBSEN
    Beiträge
    4
    zum Sound: Dass war bei mir schon damals vor n paar Jahren bei Win95 dass der nicht ging. Zumindest nich immer, ich hab dann 10 gestartet und irgendwann hatte ich dann Sound.

    Zum generellen Problem kann ich leider nicht helfen, hab kein XP und kenn mich damit auch nicht aus
    METAL 4 EVER

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1

    Earth 2140..........

    Also Earth 2140 hab ich einigermaßen zum laufen gebracht, in dem ich das Programm VDM Sound installiert hab und dies auf meine Soundkarte konfiguriert hab. Dann hab ich Earth 2140 installiert. Ich hab mit Rechtsclick auf die install.exe geclickt und angegeben "run with VDMS". Im Setup hat er meine Soundkarte eigentlich Soundbalster Audigy als Sound Blaster erkannt und konnte sogar sound abspielen. Dann beim starten hab ich auch das Problem gehabt das er die CD nicht erkannt hat, hab ich die daten von cd in den ordner kopiert alle *.wd datein und alle ordner und die game.ini mit der angegebenen config geändert. Dann hat er Earth 2140 endlich gestartet, jedoch spielt er bei mir nur das Intro ab und geht dann wieder zurück zu windows ohne fehlermeldung.....

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich das prob beheben kann.

    Cya!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent-hunter
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    165
    Ich habe auch das Problem das er die CD nicht findet, obwohl als ich noch die Grundversion drauf hatte, hatte er damit keine Probleme, da kam es nur zu abstürzen mit so einem schönen grünen Zeilencode, wie man ihn von früher noch kennt.

    Meine eigentlich Frage ist aber, ob mir jemand den aktuellsten Patch zu Earth 2140 an hunter@o2online.de schicken könnte, da ich nur den 1.29 finde und ich nicht wirklich glaube, das der der letzte ist.

    Dann habe ich noch ein anderes Problem, und zwar habe ich Earth unter Win2k installiert, aber ich kann die game.exe nicht löschen, da er mir sagt, dass diese von einem Programm benutzt wird. Kennt jemand dieses problem? Es scheint generell an der game.exe zu liegen, da die von der Installation sich genauso verhält wie die mit Version 1.29 datierte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.1.10, 19:07
  2. Swing & Earth 2140 Soundtrack?
    Von Ardaric Saphrax im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 7.9.03, 20:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •