Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Der Planer 3

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9

    Lightbulb Der Planer 3

    Kann mir jemand sagen, warum ich nur aus dem Posteingang direkt kalkulieren kann und nicht in der Auftragsbearbeitung nachdem ich LKW und Frachtversicherung eingeplant habe?
    Der Button Angebot senden ist immer grau unterlegt in der Auftragsbearbeitung im PC und ich kann nur Angebote versenden nachdem ich eines bekommen habe von nem Subunternehmer...

    Mach ich bei der Kalkulation irgendwas falsch das das nicht geht?

    Und mein Disponent bearbeitet die Aufträge auch nicht, und plant die LKW´s auch nicht ein, obwohl ich sie ihm zugewiesen habe...

    Please Help...

  2. #2
    Almbube Benutzerbild von entoron0pasi
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    216
    Ne ich kann dir nicht helfen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    16
    Hallo,

    vielleicht reicht die FE Menge deines Fahrzeugs nicht aus, und du musst nen Anhänger mit dranhängen (oder falls du nur ein Fahrzeug musst du dieses zweimal angeben weil die Menge so groß ist).

    Mehr kann ich dazu auch nich sagen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    14
    Nein, daß ist es nicht (kann's natürlich sein, aber ich denke, daran hat er gedacht).
    Vielmehr hat sich da ein kleiner Bug eingenistet. Wenn man nämlich den Gewinn dort per Euro einstellt, bleibt der Button grau, tippt man die Prozente direkt ein, dann geht es.
    Ist nicht weiter tragisch, wenn man's einmal weiß. Hat mich gestern Abend auch irritiert.

    Gruß
    Fabrio

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    16
    Fabrio,

    hmm sorry dat is mir doch echt nich aufgefallen, da ich nur mit de Prozente arbeite.

    Danke für dat hinweis
    Rechtschreibselfehler dienen der Belustigung des Lesers oder der Leserin und dürfen kostenfrei behalten werden

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    14
    Hi Sylvie!

    Darf man fragen, mit welchem Prozentsatz Du zu Anfang gute Erfahrungen gemacht hast (also Grenze von zu vielen Absagen zu maximalem Gewinn für die eigene Tasche) ?

    Gruß
    Fabrio

    p.s. Hab's gerade in dem anderen Thread gesehen. In dem Bereich halte ich mich auch, gehe aber bei größeren Aufträgen auch mal etwas höher, was öfter durchaus akzeptiert wird.
    Geändert von Fabrio (23.10.03 um 17:00 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    16
    Hey Fabrio,

    ich hab wohl nen bugfreies Spiel (bei mir geht das mit dem Gewinn auch in Geldbeträgen). Also ich arbeite mit 25 -30 % und auch mal höher
    Rechtschreibselfehler dienen der Belustigung des Lesers oder der Leserin und dürfen kostenfrei behalten werden

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Hab mal ne frage undzwar wie macht ihr das mit auftragskopplung
    wenn ihr z.B. von München nach Kiel müsst habt aber noch nen auftrag von augsburg nach bremen.
    Wenn ich dem sag er soll beide auftrage fahren dann fährt er düsseldorf, münchen, kiel, augsburg, bremen und dann zurück nach düsseldorf und nicht zwischen drin den 2. auftrag

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    14
    Hi, ich bin, wie gesagt, momentan noch am Patrizier-Basteln für's Wochenende, aber wenn ich mich nicht irre, ging das in der Fahrtplanung (habe halt bisher nur gestern Abend kurz reingeschaut für zwei Stunden, wohl aber das Handbuch gelesen).

    Darum laut Handbuch: "Wenn Sie auf die Start- und Zielstadt eines Streckenabschnittes klicken, wird dieser Teil der Route durch eine rote Markierung angezeigt. Um evtl. eine weitere Fahrt für dieses Fahrzeug festzulegen, klicken Sie auf den Button Fahrt hinzufügen. Es wird nun folgendes Fenster geöffnet:"

    Das abgebildete Fenster zeigt eine Eingabemöglichkeit für Abfahrtsdatum/-zeit bzw. dasselbe für die Ankunft.

    Insofern sollte das gehen mit dem Einfügen.
    (So habe ich's jedenfalls verstanden und deshalb Managerking weitergegeben).
    Was sagt denn Sylvie dazu als Veteranin?

    Fabrio

    p.s. Ab Montag geht's etwas tiefer in die Materie.
    Geändert von Fabrio (24.10.03 um 00:49 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    16
    Also ne Veteranin bin ich nicht (zu mindest nich bei dem Spiel - dat is erst seit vorgestern auf meinem Compi). So genau kenn ich mich also auch nich aus (ausser beim Windelnwechseln meiner Tochter).
    Ausprobieren würde ich sagen.
    Rechtschreibselfehler dienen der Belustigung des Lesers oder der Leserin und dürfen kostenfrei behalten werden

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9

    Danke Fabrio

    Vielen Dank für den Tipp, mit dem Angeobt senden mit dem Prozentsatz. Klappt bei mir. Jetzt kann ich mich endlich reinsteigern !!!

    mmmmhhh aber noch was, kann es sein das euer Disponent, auch keine Aufträge bearbeitet, geschweige denn LKW´s verplant?

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Jo diese Probs hab ich auch, und ich schaf es immenr noch nicht eine wirtschaftliche route zusammen zustellen.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    6

    Text Gewinnspanne

    Hallo!
    Also ich arbeite immer mit 70% und bisher hat noch keiner meine Angebote abgelehnt.
    Gruß nt2412

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9

    Bug e-mail

    Habe auch schon ne e-mail an die Planer Werkstätte mit den ganzen Bugs geschickt, aber da ist bis heute keine Antwort gekommen... So nach dem Motto, der hat´s gekauft und gut is... find ich tierisch schade, denn wenn man erstmal hundert LKW´s oder so hat geht es nicht mehr ohne disponenten... oder wie seht ihr das?
    @ Firetransport, das krieg ich auch ned hin, dafür hab ich ja eigentlich meinen Disponenten, aber der sch.... mir was ;-)

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    7
    Ich vermisse bei dem 3. Teil meine Druckfunktion mit der ich meine Aufträge ausdrucken kann.
    Das hat mir immer das richtige Fealing gebracht aber leider ist so eine Funktion nicht drin

    Ansonsten bin ich auch gerade am durchkämpfen.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Disponent

    Hallo Leute,

    bei mir arbeitet der Disponent, man muß ihm bloss einen oder mehrere LKW, Sattelsüge oder Anhänger zuweisen. Im Fuhrpark kann man bei jedem LKW,... einstelllen wer der Disponent seien soll, also wenn man schon zwei Disponenten haben sollte, kann man auch Unterteilen, der eine nimmt nur Pritschen der andere nur Kühl, und den rest macht man selbst. Das Problem ist bloss nach einer weile stellt der Disponent seine arbeit ein oder verteilt nur noch ein bis zwei Aufträge !!!

    Gizmo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Planer 3
    Von Blausss im Forum Simulationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.11.03, 23:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •