Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 125

Thema: FF VII ist der beste Teil...?

  1. #17
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Im Land der Hoffnungslosen Singles
    Beiträge
    251
    Das beste Final Fantasy wäre die Story und Charas aus VII kombiniert mit der Grafik und dem Kampfsystem aus X.
    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten...

    MSN: Mattze_1987@web.de

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von Gillygirl
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    19
    Final Fantasy 8 ist einfach des beste, mit meiner Meinung nach der besten Story!!!

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schwarzer Sturm
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    In euren Albträumen
    Beiträge
    128
    FF 7 ist der beste, die düstere Story gefüllt mir am besten mit der Vergangenheit über Sephiroth und so. FF 8 kommt als zweiter und FF 9 als dritter. FF 10 hat mich irgendwie etwas enttäuscht.
    Der vierte Reiter,
    der vom Himmel stürzt
    und mit dem Schwert der Apokalypse
    den Untergang bringt


    http://www.fantasy-board.de.md
    Ein Homepage für die FF-Fans und die es werden wollen. FF-Clubmitglieder gesucht.

  4. #20
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Also auf Rang 1 ist für mich Teil 8!
    Dann kommt Teil X, dicht gefolgt von Teil 9(anfangs war ich von beiden enttäuscht, vom Xer wegen dem linearen Ablauf und vom 9er einfach so, doch als ich dann beim Xer am Flugschiff war und so unendlich viele Möglichkeiten hatte und mich auch ins 9er eingewöhnt hatte hab ich erst das Potenial der beiden Spiele erkannt, auch wenn der Endkampf vom 9er enttäuschend einfach war...)
    Dann kommt für mich erst das siebener....hab ich auch erst als letztes angefangen und bin immer noch auf dcer ersten Cd, weil das Spiel bis dahin wo ich bin mir einfach keinen Spaß macht, kA warum! Es hat mich einfach von Anfang an nicht umgehauen.........

    Und dass die Bösewichter der anderen Teile so schlecht sind finde ich auch nich!
    Z.B. Cifer, den muss man doch auch nicht einfach hassen, der hat schon seine Macken aber er is einfach nur aufm falschen Wege!
    Oder Sin, es gibt sicher viele die beim Spielen vom Xer traurig waren, dass die Aufgabe von Yuna und Co. war, ihn zu töten, obwohl er doch Tidus´ Vater war und in ihm noch ein Rest Menschlichkeit steckte...
    Und war Shuyin im X-2er denn abgrundtief böse?Er war auch nur ein verzweifelter Geist der Rache wegen dem Tod von Lenne üben wollte!
    Und Kuja war ja auch nicht ohne Grund so übel drauf....

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    Final Fantasy 7 hat ganz klar die beste Story aber etwas kurz mit etwa 50std.
    Das gute an ffx ist das es etwa 200std 100% zu bekommen

  6. #22
    Man of science Benutzerbild von Summoned Skull
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von gschwenti
    Oder Sin, es gibt sicher viele die beim Spielen vom Xer traurig waren, dass die Aufgabe von Yuna und Co. war, ihn zu töten, obwohl er doch Tidus´ Vater war und in ihm noch ein Rest Menschlichkeit steckte...
    Und war Shuyin im X-2er denn abgrundtief böse?Er war auch nur ein verzweifelter Geist der Rache wegen dem Tod von Lenne üben wollte!
    Und Kuja war ja auch nicht ohne Grund so übel drauf....
    ........
    BOAH JUNGE!!!
    wen du rumspoilen wilst dan sreib *ACHTUNG SPOILER*!!!!! man man man ~~

    @topic
    7 hatt von den die ich gespielt hab (7,8,9) die beste story und sephiroth is einfach der super bösewicht schlecht hin^^
    dan kommt 8 super story tolle lebendige atmosphäre.schade das ichs nicht weiterspielen kann .......cd zerkratzt -_-
    dan 9 hmmm...ziemlich einfache bossgegner ~~ kuja sah ziemlich schwuffig aus .....war aber trotzdem ein lustiger gegener^^ und die ganze umgebung war viel farbenfroher als 7 .....auch wen die charaktere ziemlich kindisch waren ~~ (vivi eriko[oder wie auch immer])

    "Alles, was Du besitzt, besitzt irgendwann auch Dich."

    Fight Club- Tyler Durden

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    34
    Was die Klassen angeht ist FF V mein Liebling, was Story und vor allem den Bösewicht angeht kommt definitiv nichts an FF VI heran. Kefka ist einfach schlichtweg genialst

  8. #24
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Im Land der Hoffnungslosen Singles
    Beiträge
    251
    FFVII is am coolsten. allein wegen der Story und wegen Cloud (der beste Protagonist aus allen FF-Teilen), dazu kommt die hochmoderne technik und die vielen optionalen Gegner (Ultima Weapon, Rubin Weapon, Emerald Weapon...).
    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten...

    MSN: Mattze_1987@web.de

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von Aerith and Cloud
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8
    also ich muss dir voll und ganz zustimmen ff 7 ist immer noch der allerbeste teil abba leider ist die grafik nicht so berauschen ansonsten muss man aber sagen das ff x wirklich sofort danach kommt war mal n bissl was andres von der story her fand ich kaommt abba eben nich an ff7 ran. Besonders weil es eben 2 storys hat ne versteckte un ne offensichtliche

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von neo-bahamut2005
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    Also ich find acuh den 7er am besten!!! is einfach geil das spiel der 10er kommt danach weils grafisch halt besser is und die story auch gut gelungen is dann der 8ter und der 9er is naja kindisch meiner meinung nach passt net so ganz zu den anderen teilen und 1-6 gefallen mir net wegen der grafik

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von CyLeT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    21
    der 7er war der erste Final Fantasie-Teil den ich gezoggt hab und muss sagen, hat bisher nichts geschlagen...(hab bisher auch nur de 8er gezoggt). Einziges Prob: die PC-Umsetzung von FF7 ist mehr als miserabel.... (Übersetzung, Grafikkompatibilität,...). Da hat die 8er-Umsetzung entscheident besser geklappt! Aber zum Glück kam ich mal in den Genuss FF7 auch auf der PS zu zoggen...
    "...und sie sagten, es wäre anders..."

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hellf1re
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    145
    Ich lege mich nie darauf fest das der und der Teil DER BESTE ist. Irgendwo ist jedes Final Fantasy einfach nur ein Meisterwerk. Die Storys kann man meist kaum miteinander vergleichen. FF 7 ist nicht direkt der beste Teil aber er ist der bestverkaufteste. Trotz allem ist FF 7 auch einer meiner Favoriten. Die Story ist ziemlich gut (wobei ich die 10er besser finde). Das was die meisten als tolle Story bezeichnen ist bei FF 7 eher die Tiefgründigkeit der Charaktere. Cloud ist meiner Ansicht nach die beste Hauptfigur der FFs. Seine vernebelte Vergangenheit die sich wie ein Puzzle nach und nach zusammensetzt ist brillant ausgedacht. Auch Sephiroth hat eine ähnlich schlichtweg geniale Geschichte.
    Um noch auf andere FFs zurückzukommen: Meine Lieblingsspiele sind FF 4, 7, 9 und 10. Indirekt auch FF 6 wegen dem tollen Humor und richtig einfallsreichen Gegnern wie Ultros . Ich finde es nur schrecklich das FF 9 immer so niedergemacht wird. Es kombiniert storymäßig größtenteils das beste aus FF 1-5 und hat Einflüsse der Nachfolger. Das Chocobo Suchspiel ist für mich das unterhaltsamste Chocobominispiel der gesamten Serie. Was FF 9 aber am meisten auszeichnet ist das hervorragende Abilitysystem. In keinem FF trainiere ich lieber als in FF 9. Der Teil den ich mit Abstand am wenigsten mag ist FF 8. Dafür gibt es vielerlei Gründe... Die Story an sich ist nicht schlecht aber die Tatsache das sich ALLE Hauptcharaktere aus ihrer Kindheit kennen ist einfach ein lächerlicher Zufall. Die meisten Charaktere kann ich auch überhaupt nicht leiden. Einzige Ausnahme sind Squall und Rinoa. Mein Hauptgrund ist jedoch das grottenschlechte Junction System. Wer kam auf die Idee das man sich die Zauber von Gegnern ziehen kann?! Das ist ja nichts anderes als klauen. Abgesehen von ihren Spezialfähigkeiten besitzen die Charaktere im Kampf keinerlei Individualität. Da könnten doch gleich Strichmännchen rumstehen denn am Kampfstil ändert sich nicht. Wenn Squall gut zaubern soll dann koppelt man ihn einfach passend binnen weniger Sekunden . Die Mädels werden mal eben starke Nahkämpfer in dem man die passenden Zauber koppelt. Da ist FF 9 klar im Vorteil wo sich die einzelnen Mitglieder ergänzen da sie nur auf eine bestimmte Kampfart ausgelegt sind - das ist um einiges realistischer. Im Kampf selbst fehlt es auch an Aktion. Normale Angriffe und Abilitys werden kaum gebraucht. Einfach immer GF, GF, GF gewonnen. Echt spannend . Um das ganze abzurunden zahlt sich fleißiges trainieren überhaupt nicht aus da die Gegner mit einem stärker werden.
    Fazit zu FF 8: Wäre ein tolles FF wenn das Kampf- und Abilitysystem nicht so miserabel wäre...

    Mann jetzt bin ich aber etwas vom Thema abgekommen ^^" . Wer lesefaul ist schaut sich einfach den FF 7 Teil meines Beitrags an .
    "This party is getting crazy. Let's rock!" (Dante)

  13. #29
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Final Fantasy VII zählt leider zu dem Teil der Videospielgeschichte, wo ich es sehr bereue, es noch nicht gespielt zu haben. Bisher habe ich nur FFX gespielt und davon war ich restlos begeistert. Es gab sehr wenig Spiele, die mich so viele Nächte gekostet haben.
    Irgendwann werde ich FFVII aber noch nachholen. Ich kann nicht einfach solch einen Meilensteine auslassen. Ich hoffe aber, dass ein Remake für die PS3 davon rauskommt. Angeblich sollen ja alte FF-Teile nochmal für die PS3 erscheinen und mich würde es sehr erfreuen, wenn sie mit Teil 7 anfangen. Da ich mich aber wohl kaum gedulden kann bis dahin, leihe ich mir wohl das Spiel samt PS2 von einem Freund. Langsam will ich das endlich mal spielen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von alexiel_lilith
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    168
    aaaaaalso ^^ mein lieblingsteil is der 8te......oder doch 7te....oder 10......ne 10 nich......ich weiss nich ~.~ also von der "dramatik" her und von der charakter tiefgründigkeit 7 von der story her muss ich sagen find ich den 8ten a bissel besser das kampsystem find ich in 10 am besten.....aber sollte ( was ich nich glaube) ff7 wirklich auf ps3 kommen könnten ff8 und ff7 auf selber höhe sein.....wobei ich finde das man alle teile eigentlich nich miteinander vergleichen könnte weil es für mich doch sehr viele unterschiede gibt der verfasser dieses themas meinte ja alle charaktere seien ab 7 eigentlich gleich geblieben das finde ich überhaupt nich jeder der characktere hatte seine eigenheiten charackterlich wie äusserlich

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von Aerith and Cloud
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8
    also cih finde auch das man die teile nciht wirklich vergleihcen kann da alle irgendwie ihre eigene story ham un das wäre wirklich gediegen wenn ff7 auf der ps3 kommen würde (ich glaub abba auch nicht wirklich drann): Allerings muss ich sagen ich finde das Cloud un Squall sich irgendwie ähnlcih sind beide sind am anfang still und unnahbar un interesieren sihc nur für sich selbst und beide tauen durch eine frau die ihnen sehr am herzen leigt auf und zeigen ihr wahres cih @alexiel_lilith

  16. #32
    Mitspieler Benutzerbild von KaNaGe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    ...
    Beiträge
    30
    ja wie schon am anfang gesagt ähneln sich die charaktere ab ff7 sehr.
    für mich ist ff7 einfach wegen der genialen story und der athmosphäre einfach der beste teil.

    cu later
    Ich summe,also bien ich^^

    CU Laaaaater




    ... ...

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welcher der ist der beste Teil??
    Von Cassy1987 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.9.15, 08:05
  2. Welcher Teil ist der Beste?
    Von Nebthet im Forum Project Zero
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 13.8.11, 16:25
  3. Welcher ist der beste Teil?
    Von Coco im Forum Final Fantasy
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 02:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •