Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tribut

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    178

    Hilfe Tribut

    Also ich habe da mal ne frage die mir schon lange den Kopf zerbricht


    Wenn ich ein Monster über level 5 setze,muss ich dann Tribut zahlen?

    Wenn ja: Dann ist das ja quatsch denn setzen ist ja KEINE beschwörung,alsoauch keine Tribut beschwörung.Und außerdem würde mein Gegner ja wissen,das ich ein starkes Monster spiele.

    ABER

    wenn neinann könnte ich ja saustarke Monster spielen,ohne Tribut zahlen zu müssen.

    Nur wenn mich dann mein gegner angreift,und die Karte aufgedeckt wird, ist das dann eine Beschwörung?Wenn ja was mach ich dann wenn mich der gegner angreift und ich keine Monster zum Opfern draußen habe?

    Und wenn nein,dann habe ic dasselbe Problem wie oben,weil ich dann starke Monster ohne Tribut spielen kann,solange ich sie sezte

    Hoffentlich kann mir einer helfen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    hi !

    Du musst wenn du ein Monster setzt Tribut zahlen.

    Ich hab mir diese Frage auch mal gestellt und mir ist sie so beantworted worden

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    178

    Lightbulb

    Ok danke!!!!!!!!


    Ist zwar doof,weil der Gegner ja dann bescheid weiß,wenn ein starkes Monster gespielt wird,aber egal.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von celebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Schweiz(Bern)
    Beiträge
    931

    Wichtig Achtung: Tribut zahlen:

    Also Monster die oben 5-6 Sterne haben muss man ein Monster opfern. Bei 7- und höher 2 Monster opfern. Falls noch Fragen, dann lies das Regelbuch oder geh auf www.yugioh-card.de .

    PS: Hoffe konnte helfen..
    Wer viel denkt ist schlau, doch wer dabei zu lange überlegt , ist dumm

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    178
    Ich hab ja die Regeln gelesen.Besser du hättest mal meinen Beitrag besser durchgelesen.

    bei Level 5;6;7;8 etc muss ein Monster geopfert werden,weil das eine TributBESCHWÖRUNG ist


    Es heißt aber überall in den Regeln,das wenn ich ein Monster setze,also verdeckt spiele,das NICHT als Beschwörung gilt.

    Setzen <-> Beschwören


    Deswegen kam die Frage,ob das Setzen eines Tributmonsters einen Tribut wie bei einer Trubutbeschwörung erfordert

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr/NRW
    Beiträge
    150
    Eben wegen dieser regel macht es ja auch keinen Sinn Tributmons verdeckt zu spielen... ist aber nicht so doof. Denn wenn de setzt (muss ja verteidigung), weiß der Gegner ja immer noch nicht ob de jetzt nen Summoned Skull (def:1200) oder nen BEWD(def:2500) gespielt hast.

    Aber warum verdecktspielen. Tributmons sind zum Angriff da (finde ich ). Außerdem gibt es glaub ich kein Tributmon dass nen Flipeffekt hat. Wenn doch hab ich Pech gehabt
    Ein Baum.... mitten im Wald.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    178
    Hast schon Recht

    aber 1.Ist es glaub ich doch erlaubt im ANG zu setzen.Setzen heißt ja verkehrt herum spielen,und das darf man soweit ich weiß auch im ANG


    Außerdem sind nicht alle Tributmonster zum angriff da.


    Ich würde zum Beispiel ungern mit einer Labyrinthmauer angreifen (0/3000)

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr/NRW
    Beiträge
    150
    zum 1.: nein... man darf monster (egal welche) nicht im Angriff verdeckt legen/setzen was auch immer.

    zum 2.: tja... ähmm... pöh... also.... erwischt
    Ein Baum.... mitten im Wald.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yin+Yang
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    178
    Ist es denn erlaubt verdeckt liegende Monser mit Ausrüstungszauberkarten zu versehen?

Ähnliche Themen

  1. Tribut?!
    Von Ikanui im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.1.05, 00:40
  2. Tribut oder nicht Tribut?
    Von mr. dragon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 15:39
  3. Tribut
    Von Tyrant-Dragon im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.8.03, 12:27
  4. Tribut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Törwächter im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.7.03, 00:05
  5. Tribut!
    Von jackass19 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.6.03, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •