Seite 26 von 202 ErsteErste ... 71718192021222324252627282930313233343545556575125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 416 von 3219

Thema: Final Fantasy Quiz - Wir testen euer Wissen

  1. #401
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    die Antwort ist eine Spende von Alpha Zen:
    Die heißt Bum Rush und er lernt die von seinem Meister Duncan in der World of Ruins, wenn man seine Hütte gefunden hat. Die wiederum liegt im Norden der Karte, da wo 5 Bäume ein Kreuz bilden. Etwas weiter nördlich davon liegt noch ein kleiner Berg.

    (Es genügte die Blitzattacke und den Ort des Erlernens oder den Namen von Sabins Meister zu nennen um den Punkt zu kriegen, es hat allerdings auch nicht geschadet so eine ausführliche Antwort zu bringen )


    Zur nächsten Frage:

    Wie heisst denn der Sohn von Meister Duncan? (FF VI)

    (mal ne Frage mit nem Bezug zur letzten )


    Antworten wie gewohnt per PN!
    /人‿‿人\

  2. #402
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Auflösung mit Matt Ishida's Antwort:
    Die Riesenschlange im Sumpf bei der Chocobofarm heißt Midgar-Zolom (von dem man auch die Feindeskönnen-Technik Beta erlernen kann).
    Es waren viele gute Formulierungen dabei, konnte mich natürlich nur für eine Entscheiden.

    Die Donnerstagfrage:
    Wie hieß Tifa's Lehrmeister der Kampfkunst?
    Die Antwort natürlich über PN.

  3. #403
    (づ。◕‿‿◕。)づ Benutzerbild von Juna
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1.479
    So die Lösung:
    (mit freundlicher unterstützung von spider raiden)
    Prallmeier = Am Eingang vom Südentor
    Schibo = Am Küchentisch in Madain Sari
    Nést-Kaffee = Windmühle in Dali


    Die nächste (donnerstags) Frage:

    Wie oft kann man auf Belgemine treffen und wo?


    (Ihr braucht keine genau wegbeschreibung, aber so ungefähr den ort, aber wenn ihr es genau wisst, ist es natürlich auch erlaubt )

  4. #404
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    zur Antwort:
    Vargas

    (bei einer solch aufwendigen Antwort, verzichte ich darauf eine Antwort zu zitiern)


    Zur Donnertagsfrage:

    Wie heissen die 3 Schwestern des Magus Trios? (FF IV)

    (es gibt nur einen Punkt wenn man alle 3 richtig nennt)


    Antworten wie gewohnt per PN!
    /人‿‿人\

  5. #405
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Spider Raiden's Antwort:
    Tifa's Lehrer der Kampfkunst heißt Zangan.

    Die Freitagfrage:
    Welcher Gegner setzt die Attacke "Stichbombe" ein?

    Damit hätte ich euch diese Woche auch eine harte Nuß gegeben.
    Also strengt eure grauen Zellen an!

  6. #406
    (づ。◕‿‿◕。)づ Benutzerbild von Juna
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1.479
    So die Lösung, wieder von Spaider Raiden

    1. Mal

    Mi'hen Straße = auf der rechten Seite, wenn man von Luca auf die Mi'hen Straße kommt

    2. Mal

    Illuminum = auf dem Weg zum Illuminum nach dem Treffen mit den beiden Ronso's Biran und Yenke die Straße weiter gehen und Sie steh an der rechten Seite am Ende des Weges.

    3. Mal

    Stille Ebene = in der Mitte der Stillen Ebene bei dem Kreis in der Nähe des Shop's

    4. Mal

    Tempel Remium = am "Eingang" der Stillen Ebene (von Macalania aus) einen Chocobo mieten und nach Osten reiten.Auf dem Boden liegt eine Feder,davor X drücken und der Chocobo springt herunter und dann in die Öffnung gehen. Über die Brücke kommt man in den Tempel und man kann Belgmene samt alle ihre Bestias ins Abyssum schicken und Yuna's Lunar-Siegel abholen







    Freitagsfrage:

    In welchem Trupp ist Squall(und Cifer und Xell) bei der praktischen Seed-prüfung in Dollet?

  7. #407
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    Antwort der Freitagsfrage:
    Sandy, Cindy und Mindy

    Ich bedanke mich für die Kreativen aber leider auch falschen Antworten wie: "Tilly, Milly, Vanilly" oder "Imp,Mage und Bomb" oder "Mug, Dug und Rug" (es stand extra FF IV nicht FF X hinter meiner Frage)


    so zur Spezialfrage:

    Wie lauten die einzelnen Namen der "Warrior of Dawn"/"Warrior of Light" und welches ist/war der letzte bekannte Wohnort jedes einzelnen "Warrior" ? (FF V)

    (ich hoffe es exestiert nicht noch eine andere Übersetzung für Warrior of Dawn bzw. Light, also wenn die Frage doch unverständlich sein sollte, einfach über PN nachfragen...)


    Antworten wie gewohnt per PN!
    /人‿‿人\

  8. #408
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Auflösung:
    Sehr viele richtige Antworten waren diesmal nicht dabei, deshalb formuliere ich die Antwort selber.
    Die "Stichbombe" wird von Stinger, der sich in der GI-Höhle des Cosmo Canyon aufhält, ausgeführt.

    Die Spezialfrage für den Samstag:

    Wofür stehen die folgenden Abkürzungen?
    - HP
    - MP
    - GP
    - AP
    - EXP
    - ATB
    - Gil

    Beim letzten Begriff einfach nur beschreiben, welche Funktion dieser im Spiel hat - denn wenn es eine Abkürzung ist, weiß ich im Moment auch keine andere Schreibweise.
    Für jede richig erklärte/übersetzte Abkürzung gibt es einen Punkt.
    Also kann man sich hier insgesamt 7 Punkte verdienen.

    Achja, Antworten wie immer über PN - also viel Glück!
    Geändert von JR.Maverick (17.1.04 um 07:04 Uhr)

  9. #409
    (づ。◕‿‿◕。)づ Benutzerbild von Juna
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1.479
    Die Auflösung:
    (mal wieder von Spieder Raiden, aber die anderen waren auch gut.)

    Squall,Cifer und Xell bilden den B-Trupp der sich um dem Marktplatz kümmern muss.



    Und jetzt die Frage für Samstag:

    Welche Feindestechniken kann Kimahri von Yenke und Biran lernen?

    Für jede genannte Technik gibt es einen Punkt (es sind 8 Punkte die man also ergattern kann)

  10. #410
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281

    Text Auflösung der Spezialfrage

    Hier die Bedeutung der Abkürzungen:
    HP = Health Points (Lebenspunkte)
    MP = Magic Points (Zauberpunkte)
    GP = Gold Saucer Points (Währung in der Gold Saucer)
    AP = Ability Points (Erfahrungspunkte für Substanzen)
    EXP = Experience Points (Erfahrungspunkte für die Charaktere)
    ATB = Active Time Battle (Zeitsystem in den rundenbasierten Kämpfen)
    Gil = ? (Geldwährung im gesamten Spiel)


    Die Wochenhighscore:
    Konsolero85: 17
    Spider Raiden: 11
    Dragon Boy: 10
    XPH575: 10
    Matt Ishida: 9
    Yuripa: 8
    Alpha Zen: 4
    Chris Redfield: 4
    Kamui: 3
    Dark Knight: 1
    Doofender: 1
    Kneckebroetchen: 1

    Der Wochenbonus ist wie immer schon mit inbegriffen.


    Info:
    An der Punktverteilung habe ich eine kleine aber feine Änderung vorgenommen. Schaut doch bitte mal rein. Durch meine neue Signatur kommt ihr jetzt leichter und schneller zu dem Regeln- und Punktethread.

    Ansonsten könnt ihr euch heute wieder über das Quiz auslassen.

  11. #411
    Windherrscher Benutzerbild von Matt Ishida
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    789
    Das gibt's ja nicht! Ich schaff jedes Mal - aber auch wirklich jedes Mal) nur 9 Punkte, obwohl das ja auch nicht gerade wenig ist. Ich denke, ich bin verflucht! Ich hoffe, das nächste Mal sieht's besser aus!
    Final Fantasy Guardians:
    Matt Ishida, J.R Maverick, ChiChi 18, Chris Redfield, Juna, Skydance, Kapazitäten-Freak, Kneckebrötchen, Yunchen, Konsolero85 und Spider Raiden
    Die Bedingungen und Regeln um Guardian zu werden, findest du {#6608}

    An dieser Stelle grüße ich meine friends: Juna, Aloris, Holy, JR.Maverick, Kamui, sato_hikari und (last but not least) Kikyo
    Wenn du willst, dass ich auch dich grüße, melde dich bei mir (ICQ or PN)!

  12. #412
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    so zur Antwort auf die Spezialfrage:
    Dorgan/Dorgann - Lix/Regole
    Galuf - Castle Bal
    Kelgar/Kelger - Kelb/Quelb
    Zeza/Zezae - Castle Surgate

    Das gab dann insgesamt 8 Punkte für diese Frage (4 für die Namen + 4 für die Orte)


    Wochenhighscore:
    Dragon-Boy: 17
    Alpha Zen: 7
    konsolero85: 4


    (falls es Fragen zu den Punkten gibt, schreibt mir ne PN)
    /人‿‿人\

  13. #413
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yuripa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    im RPG Rollenspiel
    Beiträge
    328
    wie is das jetzt mt dem Bonuspunkten wie ist das denn jetzt.
    Guardian

    Final Fantasy Guardians:JR. Maverick,Crom der eroberer,Yugi 14,Styrkjar,One winged Angel,Skydance,Holy,Herr der Zeit,Kapazitäten-Freak,und Yuripa meine wenigkeit.
    Master:Sir Braska
    Vizemaster:Astra
    Ich bins.ja genau der.der bösewicht.der schrecken.der bekloppte??nein ich bin der den ihr nicht erwartet hättet ich bin der ...nein ich sage es euch noch nicht.

  14. #414
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    @Yuripa
    Original geschrieben von JR.Maverick
    Wer in einer Woche die meißten Punkt erreicht, erhält einen Wochenbonus von 5 Punkten!
    Wenn mehrere Kandidaten in einer Woche gleichzeitig die meißten Punkte erreicht haben, bekommt von denen nur einer den Wochenbonus - und zwar die/der mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl.
    Alles Klar?
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  15. #415
    (づ。◕‿‿◕。)づ Benutzerbild von Juna
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1.479
    So die Auflösung:
    (Zur Abwechslung mal wieder von Spider Raiden)

    Von Biran Ronso bekommt man die Techniken:1. Explosion (Kamikaze Angriff auf einen Gegner)

    2. Todesurteil (Gegner stirb nach Ablauf des Countdowns)

    3. Totalabwehr (erteilt Shell, Protes, Exwass, Exfeu, Exblitz und Exeis auf die ganze Gruppe)

    4. Wirbelkick (Einzelangriff auf einen Gegner)

    Von Yenke Ronso bekommt man die Techniken:

    1. Flammen (Feuerangriff auf jeden Gegner)

    2. Himmelswind (Heilt einige HP der gesamten Gruppe)

    3. Nasshauch (Wasserangriff auf alle Gegner)

    4. Perseus-Atem (Versteinert Gegner die gegen Stein anfällig sind)






    Und dann:
    Die Wochenhighscore:

    Dragonboy: 11
    konsolero85: 17
    Juripa : 1
    Spider Raiden: 17
    Knaeckebrötchen: 1
    Matt Ishida: 10
    Xph575: 1
    Chris Redfield: 8

  16. #416
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    so ne leichte Frage als Erwärmung zu Beginn der Woche
    Wie heisst der erste Esper (NICHT Halb-Esper) mit dem man in FF VI zusammen trifft?


    Antwort wie gewohnt per PN.
    /人‿‿人\

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy Quiz - Wir testen euer Wissen - Teil 2
    Von Tigress im Forum Final Fantasy
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 24.6.07, 18:07
  2. Final Fantasy Quiz: Highscore & Regeln
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.3.07, 08:14
  3. Highscores & Regeln zum Final Fantasy-Quiz
    Von JR.Maverick im Forum Final Fantasy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.1.06, 20:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •