Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: [DSA] Version noch aktuell?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von n5o31t
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    71

    Hilfe [DSA] Version noch aktuell?

    hi leute ich bin seit neuertem dsa (das schwartze auge spieler)
    hab mir extra ein basis set von 1998 gekauf ist es noch aktuell oder soll ich mir ein neueres kaufen ????? ab wie viele spieler lohnt es sich zu spielen ????? und welche abernteuer sind für einsteiger geeignet außer "im bann des eichen königs" das hab ich mir schon gekauft!!! oder habt ihr schon selber mal ein abenteuer geschrieben????

    also bis dann

  2. #2
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    aaaaaalsooooo die Version von 98 iss nicht mehr aktuell, aber eigentlich iss das Wurscht. Jeder sagt zwar dass die alte mit der neuen nicht kompatibel wäre, aber das ist völliger Schwachsinn, du kannst einfach die Proben und Gegner etc neuerer Abenteuer, durch dir angebracht erscheinende ersetzen. Ausserdem find ich die alte Fassung eh tausendmal besser... selbst Abenteuer geschrieben haben wir auch schon, allerdings sind die meistens nur gut, wenn man echt einen Haufen Arbeit reinhängt... bei den meisten schnell ausgedachten bekommt man nur ne simple und völlig lineare Story hin... Finde Schwert/Töte Drache/Rette Prinzessin... sooo, welche Abenteuer ich ganz gut find sind zum Beispiel Das Grabmal von Brig-Lo, Spur in die Vergangenheit, und Feenflügel... für welche Stufen die gedacht sind weiss ich nicht, aber man kann ja ganz simpel wieder die Gegner deiner Gruppe anpassen...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  3. #3
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    142
    Ich würde auch beim alten Regelwerk bleiben. Bin der Meinung das is wesentlich besser als das neue. Abenteuer kannst du {Defekter Link entfernt #20314} finden.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Joo, das alte System ist besser!

    Ich denke so ab 3 Spielern lohnt es sich schon zu spielen!

    Auf den Abenteuern steht hinten auch immer drauf für wieviele Spieler welche Stufe sie geeignet sind! Aber wie Styrkjar ja schon sagte, kann man die Gegner auch einfach immer der Gruppe anpassen!


    Gruss,

    Stefan Höcker
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    das neue system ist meiner meinung nach aber besser als die alte. viel ausgeklügelter als die vorgängerversionen. aber wenn du die alte hast würde ich nicht auf die neue umstellen.
    das grabmal von brig-lo (beitrag von styrkjar) ist ein einsteigerabenteuer der stufen 1-6, die anderen von ihm kenne ich nicht.
    gut wären dîe ganz alten gewesen, die sieben magischen kelche, das wirtshaus zum schwarzen keiler, das schiff der verlorenen seelen, ... als einstieg. die gibt's aber nicht mehr. aber ich finde die 4 (bisher 3 erschienene) einsteigerabenteur für die neue version (der alchemyst, die einsiedlerin, der händler und der inquisitor) sind zum einstieg ideal.

  6. #6
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    785
    mmmhhh... ne, ich find das neue System irgendwie zu kompliziert um einen schönen Spielfluss enstehen zu lassen... aber iss ja zum Glück Geschmackssache
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    ahh... 3spieler lohnt sich nicht...

    ICH SUCHE IMMER NOCH SPIELER FÜR D&D CAMPAIGN....
    :-)))

    - arminsauerman@web.de - wen jemand lust hat in einen halben jahr öfters mal nach leipzig zu einer netten dreiköpfigen gruppe kommen will. (beachten: da geschmäcker in campaigns doch sehr unterschiedlich sind und ich nicht weiß was über 20 jährige mögen sind die bei diesen angebot ausgeschlossen, es sei den sie mögen das handeln die gespräche und das kämpfen bei d&D, oder sie sind so wie 14-17 jähriger:-)).
    naja ...... die CAMPAIGN IST KEIN SINNLOSES ABSCHLACHTEN!!!! SIE HAT SINN. DIE ANDEREN MÖGEN EINFACH ABSCHLACHTEN NICHT.(es gibt sogar essen:-))) aber nicht viel whohahaha.....

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Cornito
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    6
    Also ich denk mir mit nem Kumpel selbst Abenteuer aus, während wir es spielen, allerdings macht das zu viert mehr Spaß (wenn dir nicht dauernd einer dazwischenbrabbelt, deshalb spiel ich mit 2).

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    Wie jetzt ihr spielt ohne DM

    geht das bei DSA??
    also naja.....

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    Ich hab das auch mal gemacht. Macht richtig Spaß! Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht bescheisst...

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    hmm.. wird das net langweillig....
    ich mein: meine spieler wissen nicht was ich machen werde...sie stehen so vor den unendekten wie ihre characters.....
    aberso...wisst ihr ja dann was kommt...für mich wär dann da kein richtiges feeling mehr...(ich spreche als SL/DM der umseinen platz fürchtet )

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    Keine Angst! Das ist nichts für die Dauer, aber es macht auch Spaß, wenn man z.B. ein vorgefertigtes Abenteuer, dass man vorher nicht kennt, ohne Spielleiter durchspielt. Ist natürlich wenig Überraschung drin, deswegen ist es eher was für zwischendurch... Musst also nicht um Deinen Meistertitel fürchten.

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    sorry dir macht das spaß!!!

    ich hasse ehrlich gesagt vorgefertigte...

    ich liebe es maps zu zeichnen abenteuer ausszudenken die soieler vollzulabbern(hab ich das jetzt gesagt) nein in ernst...das macht mir mehr fun...
    hmm...(schwärm))))
    ihr spielt woll bloß einzel adventures nich campaign....

    naja
    schreib nicht so schnell ich komm nicht mehr hinterher..hab noch nie so vilee mails gekriegt!!!

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    Doch, normalerweise machen wir immer große Kampagnen.

    Abenteuer selbst auszudenken ist natürlich das beste, es hängt aber immer davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat.
    Es gibt ja auch sehr gute vorgefertigte Abenteuer (zum Beispiel "return to the temple of elemental evil").

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Also ich finde auch große Kampagnen interessanter!
    Aber auch die vorgefertigten sind nicht schlecht!
    Einzelabenteuer jedoch sind zum kotzen! Das macht null fun!
    Zum RPG gehört ein Meister! Sonst ist es öde!
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von fabse.f
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin - Tempelhof
    Beiträge
    9

    Text altes Regelwerk

    Auf jeden Fall beim alten regelwerk bleiebn!!! DSA 4 ist super schlecht. Hat doch nicht wirklich mehr was mit dem guten alten Aventurien zu tun. Dann kannste gleich Powerspieler bei Shadowrun werden (nichts gegen Shadowrun!).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch aktuell?
    Von Soldierkillah im Forum Final Fantasy RPG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.12, 22:20
  2. Profilwerte Posten verboten ---> noch aktuell?
    Von Black Harlequin im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.3.09, 14:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.05, 19:19
  4. Pokemon noch Aktuell??
    Von GenkiTek im Forum Pokemon TCG
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.8.04, 20:44
  5. Altes Thema, immer noch Aktuell
    Von Chris18L im Forum Command & Conquer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 15:16

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •