Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 54

Thema: Thema eigenes Kartenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Thema eigenes Kartenspiel

    Hi,
    ich habe vor ein eigenes spiel wie Yugi-Oh oder Magic Karten (und was es sonst noch so gibt)
    zu machen. kann mir jemand vielleicht sgane wiviele Monsterkarten (nur monster) es bei Yugi-Oh gibt, dann weiss ich ungefähr wieviel ich machen kann, .
    Mache demnächst ein paar regeln, werde sie hier reinsetzeten wenn das erlaubt is, wer bock hat kanns ja mal lesen
    cyoa
    Ich Lebe ,weil ich Lebe und mir nichts am Leben liegt

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kuriboh's Chief
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    hier *fg*
    Beiträge
    381
    Klingt interessant. Bei Yu-Gi-Oh! gibs na ja über nen groben geschätzt über 1000 Monster und nochmal über 2000 Magie Fallen etc.
    Machst de dann auch Bilder von den Monstern?
    YGO kann nix mehr und wird auch nix mehr können

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    13
    Ich will dich nicht aufhalten und guck mir das Ergebniss sicher gerne an, aber allgemein würde ich Vorschlagen noch ein wenig Inspiration bei anderen als den genannten Spielen zu suchen. Die ein oder andere frische Idee ist auch nicht verkehrt... denn einen YGO-Klon oder ne Magic-Kopie ist nicht unbedingt das originellste!

    -lith

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ahaus (nrw)
    Beiträge
    45

    zeichner

    falls du noch zeichner brauchst ich und noch 2 freunde haben immer spass dran für rpg's oda tcg's bildchen zu machen (aber bevorzugt manga ...)
    meine icq 144968587 wenn de interesse hast

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Hi,
    danke für eure zahlreichen antworten und das interesse des projekts. 1000 monster und 2000 Fallen karten, hätte nie geglaubt das das soviele sind.
    naja ich fang erst mal klein an bei ungefähr 2 oder 3 monsters jedes typus.
    es wäre nett MOnkey17 wenn du lust hättest paar figuren zuzeichen wärst mir ne große hilfe. wenn ein andere lust hat kann er sich bei mir melden.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-

    hier die typen der Karten (monsterkarten)

    - Wer- Kreaturen/Tot (WerWölfe Werbären,Zombie,Vampire,Geist)
    - Human (Mensch)
    - Naturkreaturen (Kreaturen die die Elemente beherschen Wasser
    Eis,Feuer,Pflanze,Sturm)
    - Drache/Sturm/Feuer (Drachengeschöpfe/Fliegende Kreaturen
    /Feuerdrachen)
    - Whitemagic (weissemagie, geschöpfe der Gtuen Magie)
    - Blackmagic (schwarzemagie, kreaturen die,die schwarzemagie
    anwenden)

    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    Ich werde mich natürlich auch von andern kartenspiele inspirieren lassen.


    ich hab schon ein paar änderungen vor genommen:

    1. Monster Levels
    Lv. 0 (100 bis 500 AFk)
    Lv. 1 (500 bis 1 000 Afk)
    Lv. 2 (1 000 bis 2 000 Afk)
    Lv. 3 (2 000 bis 3 000 Afk)
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Level 0 ist das Opferlevel,um ei n Monster des Levels 1 aufzurufen muss man bis zu 2 karten (kommt auf die Stärke an) opfern. bei level 2 monstern bis zu 4 karten und bei level 3 monstern bis zu 6 Karten. die Änderungen können noch abweichen, es steht noch nichts fest, aber sagt schon mal eure Meinung. Morgen werde ich mehr veröffentlichen.

    Es soll auch eine ARt Götterkaretn exodia mischung geben, Wer eine idee hat wie sie aussehen soll oder wieviel verschiedene es geben soll bitte schreibt es dann.
    versuche viele starke karten wie Eiskalter Drache oder Exodia und Götterkarten reinzubringen, mit den Opfernm auf den Levels wird es spannend.



    Adios
    Ich Lebe ,weil ich Lebe und mir nichts am Leben liegt

  6. #6
    † Anschlagsverüber † Benutzerbild von Kakashi 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.333
    Ich werd mal ein oder zwei Monsterbilder zeichnen und dir schicken(wenns mit PC klappt). Gib mir noch deine E-Mail-Adresse.

    Mfg Kakashi 2

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Landor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Dunkelheit
    Beiträge
    164
    Am besten du versuchst auch ganz neue originelle Ideen reinzubringen wievielleicht sogar Angst der wenn es wie Magic von aussenstehenden Magiern gespielt wird könnten die sich vielleicht auch verwandeln.
    Was soll denn der Hintergrund sein ?
    "Eine schöne Nacht, nicht wahr ?"( Alucard )

    Der Fantasy Clan: Silver (JoeyW.) ; Landor (Landor) ; Neku (yugi14) ; Lussard (Paladin des Ostens) ; Fezzal (Freakyfinger) Lakriel (Fischkopf) ; Nightmare (laurin13) ; Jarlaxle Baenre (Ixidor) ; Serra Nox (Serra Nox) ; Foaly (Ruben) ; Xagul (Fingolfin Noldo) ; Tarinor (DarkRay) ; Monkey D Ruffy (Monkey D Ruffy)Sabre (Majestic Auxiliary)
    Für Interessenten und Neugierige hier der Thread zum Fantasyclan

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    ich hab mir sowas schon überlegt ne zauberkarte angst/schrecken, das der Gegenspieler die runde nicht angreifen kann ,da die monster angst haben, man muss eine monsterkarte opfern um die karte Angst/SChrecken auf dem spielfeld zulassen, für jede weitere runde muss ein neues monster geopfert werden.

    und eine zwangsfusion (eher ne entwicklung z um nächst stärken level,) mit der karte kann man das monster zwingen für zwei Runden eine zwangsentwicklung zu machen.
    das beduete das sie um 1300 Afk punkte dazubekommt, in der dritten runde wird es aber auf den Friedhof geschickt. man verliert nur 500 punkte. man kann jede runde eine zwnagsentwicklungskarte legen, doch dabei erhöt sich aber auch die punkte die man verlieren kann.

    bin offen vür neue vorschläge

    meine e-mail adresse nochmal.

    Skoll4u@gmx.net
    Ich Lebe ,weil ich Lebe und mir nichts am Leben liegt

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ahaus (nrw)
    Beiträge
    45

    zeichnung

    na dann werd ich mich gleich ma ans zeichenbrett setzten

    MFg moNkey

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Jo danke das du (und die anderen) mir helfen.
    Wirklich großen dank.

    ich hab eher darüber nachgedacht die Götterkarten so zu machen
    also solche namen Die 4 Apokalyptischen Reiter (Tot,Hunger,Not und Pest), Adam,Lilith,Und eine speziele Werwolfkarte (der erste Werwolf).
    und mystiriöse Engelkarten,

    schreibt mir euere Meinung
    Ich Lebe ,weil ich Lebe und mir nichts am Leben liegt

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blindman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    167

    super

    muss schon sagen . das ist wirklich eine klasse idee

  12. #12
    maximalbestückt Benutzerbild von Der_nette_Mann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1.302
    Wo willst du die denn ausdrucken lassen?

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Man coole Idee kann ich auch mithelfen? Noch ne Frage wo wohnst du überhaupt
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ahaus (nrw)
    Beiträge
    45

    Zeichnugnen

    sry das das so dauert aber mein scanner hat den geist aufgegeben
    MFg MOnKEy

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    hi laurin13 ich bin dankbar wenn mir viele helfen, komme aus berlin schreibe heute abend ne story wird mittwoch hier stehen garantiert
    also durchlesen
    Ich Lebe ,weil ich Lebe und mir nichts am Leben liegt

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Ma-Ri-Oh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Europa
    Beiträge
    31
    Hi Dark!

    Würde dir auch gern helfen und ein paar Monster Zeichnen!

    Ich hatte auch schon so eine ähnliche Idee, nur mit Fussballern und Zauberkarten, wie Elfmeter oder sonst was
    Grüße Mario

    YUGIOH-FORUM

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenes RPG Maker Kartenspiel
    Von Fussballkatz im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 23:47
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.3.04, 22:06
  3. suche einen für gute ideen um ein eigenes kartenspiel zu basteln.
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:13
  4. Eigenes Kartenspiel.Teil 1 des Regelbuches
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:34
  5. !!!!! Wichtig !!!!Völker, eigenes Kartenspiel
    Von dark_duelist im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 19:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •