Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 8 Regelfragen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219

    8 Regelfragen

    Hallo leute


    In den letzten duellen mit meinem freund sind ein paar unklarheiten aufgetaucht:

    1. Grosse Motte
    a) Wenn ich kartenzerstörung spiele, kann ich dann die grosse motte mit wiedergeburt beschwören, ich glaube nicht, den man kann sie ja nur spezialbeschwören.
    b) Legt man den kokon der evolution auf die kleine motte oder kommt sie in die zauber- und fallenkartenzone, es steht ja auf der karte, dass man die als ausrüstungskarte spielen kann
    c) Und gilt das dann als normale beschwörung oder kann ich noch ein monster beschwören

    2. Kanonensoldat
    Kann ich den kanonensoldat selber opfern, damit der effekt aktiviert wird?

    3. Lähmender Trank
    Kommt lähmender trank auf meine zauber- und fallenkartenzone oder in die des gegners, ich rüste ja ein monster meines gegners damit aus.

    4. Sprenggaukler
    Kann ich auch nur ein monster mit dem effekt zerstören, wenn halt nur eins mit weniger als 1000 ATK aufm feld is.

    5. Herr der Drachen
    Also der herr der drachen schützt ja alle drachen auf dem feld vor zauber- und fallenkarten, die ein bestimmtes ziel bestimmen, gilt das auch für ausrüstungszauber, z.B. ich habe den lähmenden trank in meinem deck und rüste damit einen drachen meines gegners aus, dann spielt er herr der drachen, bis jetzt haben wir das so gespielt, das der effekt des ausrüstungszaubers solange unterdrückt wird, bis der herr der drachen vom feld is.

    6. Sangan des Donners, Kazejin und Suijin
    Wie funktionier der effekt genau, bekommt der angreiffer dann die ATK des angreifenden monsters als livepointsschaden, weil er ja mit 0 ATK angreift, oder bekommt niemand schaden? und wird das angreifende monster zerstört?

    7. Kette
    Wie funktioniert eine kette genau (das mit den fallen- und schnellzauberkarten)?

    8. Replay
    Wann wird ein replay gemacht?

  2. #2
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Kann dir nicht alles sagen!Wenn ich irgendwas falsch mache dann
    sagt es bitte
    1a)Du kannst sie ncht mit Wiedergeburt wiederholen
    1b)---------------------
    1c)----------------------

    2.ja das kannst du

    3.Der lähmende Trank kommt auf deine Zauber-Fallenkartenzone

    4.müsste eigentlich gehen

    5.Da bin ich mir garnicht sicher:Ich denke das erst nach seiner aktivierun alle Dachen gegen Zauber und Fallen inmun sind also
    da der lähmende Trank vor seiner aktivierung ausgespielt wurde seine Wirkung behält

    6.Der angreifende bekommt den Schaden.Schaden Atk des Gottes
    oder Def.

    7.Ich spiele Raigeki du konterst mit Magische Störung das ist shon eine Kette

    8.keine Ahnung
    Hoffe ich habe einiges begreifbar hingeschrieben

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116
    zu 4)

    nein das geht nicht! erst ab 2 monstern!!


    zu 5)

    Der trank wirkt als erstes....wird dann aber der Drachenmeister gespielt ist die Wirkung aufgehoben, die karte bleibt allerdings liegen, da lediglich die wirkung aufgehoben wird! wenn du jetzt zB den drachenmeister zerstörst wirkt der trank sofort wieder!

    so ist das generell mit allen karten, sie werden durch den drachenmeister nicht zerstört, sondern die wirkung lediglich aufgehoben!

    mfg
    Don

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    auf Aquasilver
    Beiträge
    3
    zu 1a)

    natrlich kannst du die Riesenmotte oder große Motte nach kartenzerstörung mit Wiederbelebung als Spezialbeschwörung auf das Feld legen und das ohne einen Tribut zu bezahlen.
    soweitich weiß besagt keine der Karten, dass du nicht im selben zug, in dem eine Karte auf dem Friedhof landet diese zurückholen kannst. Das klapp auch mit dem weißen Drachen und allen anderen. und wer es nicht glaubt sollte mal den Animé sehen, denn ich glaube kaum, dass die sich einen Fehler bezüglich dem Kartenspiel erlauben.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Bo `I´ Oh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    19
    @ cathan

    die riesenmotte kann man nicht mit wiedergeburt zurückholen wenn sie nicht vorher auf dem feld gelegen hat. das ist genau wie mit dem torwächter oder magnetvalkyrion oder anderen tributeffekt monstern ( ich nenn sie einfach mal so ) oder ritualmonstern.


    p.s. die haben sich im anime schon oft fehler bezüglich des kartenspiels erlaubt ^^ also hat des nix zu sagen *g*

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    vielen dank für eure antworten, hat einiges geklärt


    gibt es vielleicht jemand, der mir die anderen fragen beantworten kann? bin dankbar für jede antwort

    grüsschen MoM

    ps. nummer sechs hab ich nich ganz verstanden, wenn ich z.b. mit BEWD angreife, bekomme ich dann 3000 livepoints schaden und kein monster wird zerstört, stimmt das?
    Geändert von MistressOfMagicians (22.10.03 um 12:46 Uhr)

  7. #7
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Der AtK wert des Gottes ist dein Schaden wenn du ihn angreifst

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    hää??? welches gottes??? ich spreche doch von den torwächterteilen, das sind doch keine götter, oder?

Ähnliche Themen

  1. !-Regelfragen-!
    Von Shamal im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 3.8.06, 12:34
  2. Regelfragen!!!
    Von Ifrit im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 16:54
  3. Regelfragen
    Von Son-Link im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 11:02
  4. Regelfragen
    Von jagajuzi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.8.03, 20:05
  5. Regelfragen
    Von Luke_Skywalker1989 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.7.03, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •