Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele stocken alle 2-3 Sekunden

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2

    Spiele stocken alle 2-3 Sekunden

    Hi,

    hab seit letztens wieder mal folgendes Problem:

    Fast alle Spiele stocken bei mir. Damit meine ich nicht das sie ruckeln weil ich zu wenig FPS habe. Alle 2-3 Sekunden friert das ganze Spiel für ca. 1 Zehntelsekunde ein (Sound und Grafik) und läuft dann wieder ganz normal weiter. Und das die ganze Zeit.
    Dieses Problem tritt bei folgenden Spielen auf:
    Mafia, Splinter Cell, Colin McRea 3.0 (und früher auch bei Operation Flashpoint, hab aber in der zwischenzeit formatiert und dann gings normal). Eigentlich hatte ich kein Problem damit bis vor ca. 1 Woche.

    Hier noch mein System:
    Windows 2000
    Athlon XP 2100+
    512MB DDR-RAM
    Radeon 9500 (Catalyst 3.7)

    Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Vielleicht solltest du mal ein neues Service Pack für win 2000 installieren, oder die Treiber für dein Mainboard aktuallisieren!?

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Kam das Problem plötzlich? Welches Direct X hast du drauf? Ist damit alles in Ordnung? Wie ist die Temperatur deiner Grafikkarte? Ist das nur bei Direct 3D Anwendungen oder auch bei Open Gl (MoHAA) ?
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    635
    Bei mir lag es an Direct X 9.0 . Habe dann Direct X 9.0b draufgebracht und dann gings
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Hab jetzt Direct X 9.0b installiert, hat aber nichts gebracht.
    Das Problem kam ganz plötzlich, hab es seit 4 Tagen.Das Problem tritt nur bei Direct3D Spielen auf. Counter-Strike unter OpenGL läuft ohne Probleme. Die Temperatur der Grafikkarte weiß ich nicht, da ich sie aber nicht übertakte nehm ich nicht an das sie zu hoch ist.
    Hab außerdem schon seit längerem das 3 ServicePack für Win2000 drauf. Werd jetzt noch versuchen die neusten Treiber fürs Mainboard zu installieren, glaub aber nicht dass das was bringt.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Counterstrike kannste nicht unbedingt zum Vergleich holen, da es nicht grad hohe Anforderungen an die Graka stellt. Solltest es mal mit MoHAA probieren. Mach mal Start-->ausführen-->DxDiag und lass da mal alle Tests laufen. Vielleicht gibts ja irgendwo Probleme. Hast du vielleicht vor 4 Tagen den Catalyst aufgespielt? Hast du das passende Control Panel installiert. Das war nämlich mal bei mir das Problem. Hatte das falsche Control Panel und daraufhin ging fast gar nichts mehr.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

Ähnliche Themen

  1. spiele stocken seit neuem mb
    Von Maguiare im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 16:38
  2. Spiele stocken beim starten
    Von b0ck im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 15:29
  3. Bei allen Spielen: Ruckeln alle 3 Sekunden!
    Von breezingbandit im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.8.03, 19:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •