Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Empire Earth unter Win XP Professional

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    auf der Erde
    Beiträge
    1

    Unhappy Empire Earth unter Win XP Professional

    Hi erstmal.
    Ich wollte Fragen ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.

    Ich hab versucht auf meinem neuen Rechner Empire Earth zu spielen, aber wenn ich das Spiel starte wird keine Schrift angezeigt.
    Bin nun total verzweifelt, weil das Spiel auf meinen beiden alten Rechnern mit Win 98 SE und Win ME einwandfrei lief.

    MfG Rudi

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Hallo,
    genau das gleiche Problem hab ich auch, hab mir das Spiel gekauft und alle Patches die es gibt dazu installiert. Jetzt hab ich in keinem Menü Schrift und die Maus hinterlässt eine deutlich sichtbare Spur auf dem Bildschirm.
    Habe Windows XP Home Ed., Directx9, GeforceMX460 mit neuestem Detonator und für meinen Nforce Chip hab ich auch den aktuellsten treiber.

    Wäre schön wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von pscks
    Hallo,
    genau das gleiche Problem hab ich auch, hab mir das Spiel gekauft und alle Patches die es gibt dazu installiert. Jetzt hab ich in keinem Menü Schrift und die Maus hinterlässt eine deutlich sichtbare Spur auf dem Bildschirm.
    Habe Windows XP Home Ed., Directx9, GeforceMX460 mit neuestem Detonator und für meinen Nforce Chip hab ich auch den aktuellsten treiber.

    Wäre schön wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte.
    Man könnte jetzt sagen, das Spiel funktioniert nicht unter WinXP. Allerdings tut es das bei mir - oder besser - es TAT.

    Mit einem P4, 2,66 GHz, 512 MB-DDR-Ram, 120GB-Festplatte und einer Radeon 9100 (128MB) hat alles wunderbar gefunzt.
    Allerdings ist die GraKa irgendwie durchgeschmort oder war jedenfalls im Eimer und die Typen von Media haben mir eine Radeon 9200 mit 128MB eingebaut. Seitdem habe ich ebenfalls Grafikprobleme.
    Von einem leichten Flimmern am oberen Bildschirmrand konnte ich den PC durch stundenlanges Rumpropieren erlösen, jetzt verschwimmt die Grafik aber zum Teil leicht und die Maus hinterlässt Spuren, wenn ich an einen Bildschirmrand stoße.
    Vielleicht liegt es an der Aktualisierungsrate oder was weiß ich, ich probiere einfach alles aus!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2
    Also ich hab das Problem gelöst und zwar lag das Problem nicht an XP sondern an meiner Grafikkarte.
    Also an meinem Detonator Treiber war irgendwas mit Anti-Alisiasing (oder so ähnlich) eingestellt und bei Empire Earth sollte das ausgeschaltet sein bzw. auf Programmabhängig gestellt werden. Dann funktioniert Empire Earth auch unter XP.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von pscks
    Also ich hab das Problem gelöst und zwar lag das Problem nicht an XP sondern an meiner Grafikkarte.
    Also an meinem Detonator Treiber war irgendwas mit Anti-Alisiasing (oder so ähnlich) eingestellt und bei Empire Earth sollte das ausgeschaltet sein bzw. auf Programmabhängig gestellt werden. Dann funktioniert Empire Earth auch unter XP.
    Ist das Spam? -> Daaaaanke!

  6. #6
    GMX
    GMX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal
    Wollt mal fragen wo ich das mit der Grafikkarte einstellen kann
    ich hab nämlich das gleiche Problem

Ähnliche Themen

  1. Sprachprobleme mit WIN XP Professional
    Von Sledge25 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.10.03, 15:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •