Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wabouku + Ultimate Offering

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116

    Wabouku + Ultimate Offering

    1) Wabouku

    Also gestern trat folgende Situation auf:

    Ich hatte einen 7 Coloured Fish auf dem Feld in Angriffsposi,
    mein Gegner war am Zug. Der beschwört den Jinn ... beide Monster haben einen ATK von 1800...

    Mein Gegner greift meinen Fish an ... ich spiele ein Wabouku. Ich hab die karte zwar jetzt nicht direkt vor mir, aber als wir die gelesen haben stand da: Any demage by an oponnents monster is set to 0 ...oder so ähnlich jedenfalls.
    Jeder Schaden den ein gegnerisches Monster anrichtet wird auf 0 gesetzt.
    Ich hab mir nix dabei gedacht ....beide monster bleiben aufm feld und nix geschieht.
    Aber mein Kumpel wollte sein monster zum graveyard schicken ... der meinte das so:

    Die monster greifen sich an ... da der schaden vom jinn aber auf 0 gesetzt wird, der vom fisch aber 1800 beträgt, geht der jinn platt.

    Das wäre aber unsinnig... soll der dann 1800 schadenspunkte bekommen? wohl kaum! Sonst könnt ich mit nem babydrachen ja nen summoned skull töten: Ich summe den drachen, greif den skull an und spiel schnell ein waboulu *lol*

    alles richtig oder? die monster bleiben beide aufm feld!


    2) Ultimate Offering:

    Darf JEDER Spieler im JEDEM Zug die 500 LP zahlen um zusätzlich zu summon?

    Die Texte der Karten unterscheiden sich tierisch in der bedeutung von deutsch zu englisch:

    Im englishen: A Player is allowed.... once per turn

    (nicht wortwörtlich, da ich auf arbeit bin und keine karte hier hab *g*) das würde heissen irgendein spielen ("a" player) und einmal pro zug ....also egal ob gegnerischer oder eigener (stand auch so glaub ich mal in der Card-Master...nur das mit dem zug ...nicht aber wer!)

    Im Deutschen: Zahle 500 LP für eine zusätzliche beschwörung

    glaube da steht weder was vom player noch was davon welcher zug gemeint ist!

    Frage: Ja was denn nun?!

    Danke

    mfg Don

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    zu Waboku:

    In deinem Beispiel werden beide Monster zerstört und der Einsatz von Waboku ist unsinnig ,denn:
    Waboku verhindert nur Kampfschaden (Schaden anden Lebenspunkten) das heißt: der Angriffswert des angreifenden Monsters wird nicht verändert ,also haben beiden 1800 Atk ----> beide werden zerstört.
    Waboku nützt nur etwas wenn der Gegner ner die Lebenspunkte angreift oder mit einem stärkeren Monster dein Monster in Angriffsposition angreift und du den Schaden an den LP nicht willst(weil du vielleicht gerade nen MoF 300 Atk geflippt hast und du mit nem Summoned Skull Atk 2500 angegriffen wirst).

    Über Ultimate Offering ist sich hier glaub ich keiner wirklich einig, deshalb erstmal: kein Kommentar.
    "Who said I was dead? I was just taking a nap." - Laharl (Disgaea 1)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116
    nö nö ... also das mit dem Wabouku ist schon so!

    in Yu-Gi-Oh World Wide Edition aufm GBA geht das nämlich genauso! Es wird der SCHADEN und nicht der SCHADEN AN DEN LP auf 0 gesetzt! Sprich : KEIN Monster vom Gegner kann IRGENDEINEN Schaden anrichten! Da bin ich mir auch hundert pro sicher!

    Hab ich also einen MoF da liegen wie du sagtest, dann spiel ich ein Wabouku ...der Gegner greift an ...der kann auch alle 5 felder voller monster haben ... nicht ein einziges kann den MoF derstören wenn Wabouku wirkt ... meine LP natürlich auch nicht (toons).

    also jemand anders der nen rat weiss?

Ähnliche Themen

  1. Stray Lambs + Ultimate Offering
    Von Jonn im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 17:26
  2. ultimate offering
    Von Reuli im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.8.03, 14:23
  3. Ultimate Offering
    Von feuerdaemon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.6.03, 09:04
  4. Ultimativ Offering
    Von Pissnelke im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.6.03, 12:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •