Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 93

Thema: schäche der space marines

Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Original geschrieben von Totbringer
    als necron spieler würd ich phantome nehmen. die sind schön schnell(scheiße schnell,und fies)
    Das sind doch die Viecher mit dem 3+ Rettungswurf !!! Ich hasse die viecher . Naja meinem Dämonenprinz macht es nicht viel aus ( keine Rüstung und Rettungswürfe erlaubt )
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Original geschrieben von LordFenix
    las mich raten: die Späher oder so was, die dann noch nen Zielmaker mit sich rumtragen und wenn sie nen Liktor entdecken wird er gleich von der Platte gefegt... nun jeder wie er will...
    Falsch....Kampfanzüge sind z.B. mit einer Vielzahl an Sensoren, Ortungsgeräten und Scannern ausgestattet damit können sie Liktoren und so aufspüren, und das kann man einsetzen anstatt zu schiessen.....
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

mfg DarK_BaKurA

Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    man muss halt aufpassend.

Elite-Spieler Benutzerbild von DarK_BaKurA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Waaaaaaas?? bei was muss man aufpassen?
    Das Leben ist ein scheiss Game, doch die Grafik ist Geil....

mfg DarK_BaKurA

Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    bei den liktoren.man muss immer mit ihnen rechnen.

Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    äh ich hab keine Phantome und ich werde auch nie welche haben ich find die Scabas besser und dazu noch Destruktoren... dann hab ich keihn Platz mehr....
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

Mitspieler Benutzerbild von Sukai
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    ich möchte an dieser stelle doch mla das topic von "was haben andere rassen tolles" auf "die schwächen der space marines" lenken...

sie werden von den meisten gespielt und daher sollten sich die nicht-SM-spieler mal ein paar gedanken machen, wie man die jungs am besten ausschaltet und gegen welche einheiten die lieben SM doof dastehen.

mir ist z.B. aufgefallen, dass SM recht allergisch gegen 1DA Lord + ein paar Inccubus im nahkampf sind...
    oder auch pariah mögen sie gar nicht im nahkampf...

wie wäre es, wenn jamand mal ein paar taktiken rauskramt, die gegen SM hilfreich wären?
    Ein Drache ist ein Drache ist ein Drache

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    SM sind allrounder (das sagen sie im GW jedenfalls)...
    aber wenn man sich mal die Regeln anguckt...
    sie sammeln sich automatisch und können nicht überrannt werden, da frag ich mich als Necronspieler (auch wenn ihr jetzt sagt: er will das nur heben walls gut is) wieso laufen mein Necrons vom Gegner weg??? Wovor haben die Angst??? Vorm Tod??? Sie sind der Tod!!!! also wieso machen die das???

ok weiter im Text, wie schon gesagt (oder geschrieben wie ihr wollt) sammel sie sich auto. und können nicht überrant werden. Das heißt das sie auch für Nicht-Nahkämpfer im Nahkampf gut sind (eher im nicht weglaufen als im was raushauen). Sie tragen ja als Standartwaffen den guten alten Bolter (also können sie auch da was reißen) und konnen ne schwere und ne spezial Waffe in einen Trupp haben. Also auch was im Fernkampf, ok sie ham keine Geschütze wie die Imps. (die mich nach dem neuen Codex richtig aufregen) aber dafür ein Haufen Laserkanonen und schwere Bolter. Und das alles für 15 Punkte, 2 Edlar Gadisten kosten zusammen 16 Punkte und würden voll verk...... Also sie haben keine Schwächen, außer das sie wenige sind.
    Also entwerden setzt du auf schwere Waffen die ein Trupp nach den anderen rausschießen oder du setzt auf Massen (das geht auch mit Imps.) und überrennst die SM einfach...
    Ich rede hier von normalen SM, es wäre unklug sich im Nahkampf mit Space Wolves oder Black Templars zu werfen oder ein Schussduel mir Dark Angels zu versuchen...
    Im Enteffekt muss sich jeden eine eigene Strategie ausdenken um SM zu schlagen, weil ja jeder SM Spieler auch anders spielt.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03

Talking

Ahhhh, ich hab nur gute Erinnerungen an SM!!!!!!!:-)
    Ich hab fast immer gegen die gewonnen!!!!!!Aber die Dark Eldar
    HQ Einheiten haben so´n Schutznebel,oder??????Naja Hauptsache du hast die Schlacht gewonnen!!!!!:-)

Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Original geschrieben von LordFenix
    SM sind allrounder (das sagen sie im GW jedenfalls)...
    aber wenn man sich mal die Regeln anguckt...
    sie sammeln sich automatisch und können nicht überrannt werden, da frag ich mich als Necronspieler (auch wenn ihr jetzt sagt: er will das nur heben walls gut is) wieso laufen mein Necrons vom Gegner weg??? Wovor haben die Angst??? Vorm Tod??? Sie sind der Tod!!!! also wieso machen die das???

ok weiter im Text, wie schon gesagt (oder geschrieben wie ihr wollt) sammel sie sich auto. und können nicht überrant werden. Das heißt das sie auch für Nicht-Nahkämpfer im Nahkampf gut sind (eher im nicht weglaufen als im was raushauen). Sie tragen ja als Standartwaffen den guten alten Bolter (also können sie auch da was reißen) und konnen ne schwere und ne spezial Waffe in einen Trupp haben. Also auch was im Fernkampf, ok sie ham keine Geschütze wie die Imps. (die mich nach dem neuen Codex richtig aufregen) aber dafür ein Haufen Laserkanonen und schwere Bolter. Und das alles für 15 Punkte, 2 Edlar Gadisten kosten zusammen 16 Punkte und würden voll verk...... Also sie haben keine Schwächen, außer das sie wenige sind.
    Also entwerden setzt du auf schwere Waffen die ein Trupp nach den anderen rausschießen oder du setzt auf Massen (das geht auch mit Imps.) und überrennst die SM einfach...
    Ich rede hier von normalen SM, es wäre unklug sich im Nahkampf mit Space Wolves oder Black Templars zu werfen oder ein Schussduel mir Dark Angels zu versuchen...
    Im Enteffekt muss sich jeden eine eigene Strategie ausdenken um SM zu schlagen, weil ja jeder SM Spieler auch anders spielt.
    Stimmt , irgendwie doof . Das mit dem Tod steht ja auch auf der Necron außen Seite.
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    ehm meint ihr nicht auch das necrons dann einfach zu krass wären ?
    ausserdem ist alles bei necrons so teuer von den punkten dann müssten die normalen krieger nochmal 4-5 punkte teurer gemacht werden

Gegen Space marines hab ich die Erfahrung gemacht das man gut mit Pikk-Up Boys und Waaghboss mit Leibgarde aufm Pikk-Up ordentlich was reissen kann

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    ich mein ja nicht das sie immun gegen fliehen werden sollen, eher so was wie dir Sm, das sie sich auto. sammeln... diese Regel heißt (wenn ich mich net irre) "sie kennen keine Furcht".
    Im Regelbuch steht über die Sm .... Sie kennen keine Furcht, die verkörpern sie....
    so ähnlich ist es bei den Necrons nur das sie eben der Tod sind...

@ Chaos-Raptor....
    du meinst sicher:
    Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod.

Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Man muss sich spezialisieren, wenn man SM´s schlagen will! Mit ner NK-Eldar Armee radiert man Ultras ratz fatz im Nahkampf aus.....keine Chance. Man muss entweder auf FK oder NK setzen, dann ist man in einem wenigstens besser und dann kann man sie auch schnell ausradieren.....
    Beispiel: Imps. Da nimmt man sich einfach 40 Soldaten, gibt den Trupps Melter und dann ist es aus für die SM´s. Das wären nämlich auf 12 Zoll etwa 72 Laserschuss und 4 Melterschuss für 240 Punkte + Melterkosten (glaub die kosten 6 Punkte pro Melter -> insgesamt 264 Punkte). So, jetzt lass mal den SM Spieler kommen und versuchen, mit einer 264 Punkte starken Armee auszuradieren! Rechnen wir mal Taktische Trupps ohne alle Ausrüstung...10 Mann 150 P...seien wir großzügig: 20 SM´s gegen 40 Imps mit 4 Meltern. Die kriegen insgesamt 40 Schuss hin. Ich fürchte, die Imps würden gewinnen....(auch ohne die 60 P. -> 10 Mann mehr....).

P.S.: Ein Melter zerfetzt den Standartmarine einfach so. Autokill plus DS 1.....sieht böse aus, auch für Termis....

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Nenene, Icotan, ich hab 5 Marines gegen 20 Imps, davon 2 mit Granatwerfer, geworfen, erst 10 Bolter und im Nahkampf siehts für die Imps mit S3 und KG3 schlecht aus. ABER...Am Ende standen doch noch 8 Imps. Nagut. Aber 264 Punkte Imps gegen 264 Punkte Imps, das weiss jeder, wer gewinnt.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ahm, du hättest nicht mehr angreifen dürfen nach dem Bolterfeuer...

Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    5 Spacies gegen 20 Imps.... wenn die Imps auf 12" ranlaufen haben sie pro Mann 2 Schuss frei + den Sturmgranatwerfer mit ner Fragmentgranate.....also 36 schuss Lasergewehr.

Trefferchance: 36 - 50% (BF 4+)
    18 Schuss treffen
    Verwundungswurf: 18 - 4/6% [66%](Verwunden auf 5+)
    6,12 Schuss Verwunden
    Rettungswurf: - 4/6% (Panzerungswurf 3+)
    etwa 2 Schuss töten

D.h. durch den feuerhagel sterben etwa 2 Spacies. Nur noch 3 Bolter zum Gegenfeuer. Und noch 2 Granaten schlagen ein....ich tendiere zu Sprenggranaten.

Trefferchance: 50%
    1 Granate schlägt ein.
    Verwundet auf 2+
    etwa 0, 84 Verwundungen
    Kein Rettungswurf

Also sterben im durchschnitt 3 Spacies bei dem Angriff. Entweder feuerst du jetzt mit 2 Boltern zurück (würd ich machen, 4 Schuss) oder versuchst in den Nahkampf zu kommen. Oder du holst deine großen Brüder.....

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte