Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 245

Thema: !!!!!regeln!!!!!

  1. #129
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    gezüchtete Seuche -1/-1
    und halt die Herrscher, wobei das Kreaturen sin und keine Verzauberungen.

  2. #130
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    8
    Hallo, ich hab hier ein paar Fragen

    1. Ich kenn mich noch immer nicht ganz mit Manabrand aus (obwohl ich das Forum schon durchsucht habe und einige hilfreiche sachen gefunden habe). Muss man am Anfang jedes Zuges festlegen, wieviel Mana ich tappe und dann zusehen, wie man damit auskommt? Sonnst wäre Manabrand doch hinfällig, oder? Und wie ist das dann mit Spontanzaubern und aktivierten Fähigkeiten? Die kann ich doch immer spielen, oder?

    2. Ich verstehe das ganze mit Phasen, Zügen, Priorität, ... nicht. Wie funktioniert das. Vielleicht hat jemand ein Beispiel für einen normalen Zug, das ich mir anschauen könnte.

    3. WAS IST DIESER STAPEL??? Der wird zwar ständig erwähnt, aber in der Praxis hab ich den noch nie angewandt, weil ich mich damit nicht auskenne. Und außerdem wird das in keinem Übungsspiel von Wizards erklärt oder erwähnt. Die erklären eigentlich gar nichts. Ich finde, die Regelbücher die mit dem Hauptspiel kommen, sind echt schlecht.

    So, das wars bis jetzt, BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE beantwortet mir meine Fragen, is mir echt wichtig. Bei uns (Magicspielern in meiner Stadt) kennt sich eigentlich kein Mensch aus. Was davon kommt, is Chaos im Spiel.

    Bitte beantwortet alle Fragen, nicht nur Auszüge, falls das möglich ist. AJa, vor allem bei Priorität kenn ich mich GAR nicht aus.

  3. #131
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    ist mittlerweile woanders bereits beantwortet worden.
    Heaven or Hell!!

  4. #132
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Und nicht nur einmal... langsam nervt dieser Eintrag

  5. #133
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    genau, deswegen sind doppelpostings auch nicht so gern gesehn...
    Heaven or Hell!!

  6. #134
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    8
    Tut mir ja leid, kann ich den Eintrag irgendwie löschen? is aber auch schon ein paar tage her, bitte lasst die vergangenheit ruhen, ich machs auch nicht wieder. nochmal danke, für die zahlreichen antworten.

  7. #135
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    4
    Hi @all

    Ich hab auch noch ein paar allgemeine Fragen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet:

    1. Wenn ich eine Karte spiele durch die ich Spielmarken/Kreatur-Marken bekomme (z.B "Alarmschlagen" -> 2x weise 1/1 Spielsteine) erhalten dann dafür Kreaturen, die für jede neu aufgedeckte Kreatur(en) eine +1/+1 Marke erhalten, diese dann auch ?

    2. Kann ich eine Kreatur für eine andere Kreatur/Hexerei opfern
    wenn diese mit eine Verzauberung (z.B. "Erstarrung" oder "Verwirrung") belegt ist ??

    3. Wenn ich eine "Schutzkreis-Verzauberung" gespielt habe, die
    "verhindert jeden Schaden aus einer grünen Quelle kommt" als Wirkung hat und diese dann Ziel einer grünen "Zerstöre-Verzauberung" Karte wird, gilt dies dann auch als "Schaden" den ich wiederrum blocken/verhindern kann ???

    4.Gilt die Wirkung einer Hexerei/Spontanz. mit dessen Hilfe ich eine Kreatur direkt auf den Friedhof beförde, als "Schaden" den ich wiederrum mit einem Spontanzauber "verhindere allen Schaden,den einer Kreatur ..." verhindern/neutralisieren kann?

    Vielen Dank scho mal für euer Mühen (Antworten)
    G Rapity

  8. #136
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    1. Das kommt auf die Karte an. Solange auf der Karte steht "+1/+1 für jede Kreatur die ins Spiel kommt" ja, es gibt aber auch andere Karten auf denen dann steht "+1/+1 für jede non-Token Kreatur", da muss es dann ne Karte sein.

    2. Verzauberte Kreaturen kannst du genauso opfern wie andere Kreaturen. Das ist z.B. ein guter weg, um aus Kreaturen, die mit Pazifismus oder sowas verzaubert doch noch was rauszuholen

    3. Schutzkreise verhindern nur direkten Schaden auf deine Lebenspunkte einer bestimmten Farbe. Der Zerstöre-Verzauberung Effekt ist kein Schaden an dir und kann nicht verhindert werden.

    4. Solche Zauber machen keinen Schaden, sondern zerstören einfach nur die Kreatur, d.h. du kannst sie regenerieren (soweit der Zauber das erlaubt) aber du kannst nicht Schaden verhindern, der gar nicht gemacht wird. Also kannst du mit der Fähigkeit/mit dem Zauber deine Kreatur nicht retten.

  9. #137
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zu 1. Wenn da tatsächlich draufsteht für jede neu "aufgedeckte" Kreatur(en) eine +1/+1 Marke, dann bezieht sich das Auf Kreaturen welche durch Morph umgedreht werden und nicht Kreas die ins Spiel kommen wie deine Spielsteine.

  10. #138
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    hallo, ich bin neu hier.
    meine frage lautet, ob mir bitte jemand die kompletten regeln für regeneration geben kann, mit allen einzelheiten wie verzaubereungen, kampschadenausteilungen, ausrüstungen usw.
    thx im voraus

  11. #139
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    www.crystalkeep.com

    dort kannst du dir das komplette regelwerk runterladen.
    englisch sollte man halt können.
    Gibt es mich noch?

  12. #140
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    thx und danke.

  13. #141
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neobond
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    233
    Ein Einsteigerregelwerk in deutsch findet du hier
    http://www.wizards.com/default.asp?x.../newplayer,,de

  14. #142
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    So jungz... hab mich extra wegen der frage angemeldet und ich hoff ernsthaft dass ich auch wieder hierher zurueckfinde, damit ich eure antworten lesen kann (hab nur nach magic rules gegooglet)

    Weiss ihr habt viel über regeneration geblubbert aba für mich bleiben da trotzdem noch offene fragen:

    Kann man Kreaturen mithilfe von einer Kreaturenfähigkeit durch tappen von Mana regenerieren DIE BEREITS AUF DEM FRIEDHOF LIEGEN ??

  15. #143
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Nö.

    Regeneration ist ein Effekt, der folgendes macht:
    "Das nächste mal wenn die Kreatur auf den Friedhof gehen würde diese Runde(durch Damage oder Sprüche), tappe sie stattdessen und entferne den Damage."

    Sprich Regeneration ist ein Effekt, der darauf wartet, dass dieser Fall eintritt. Es macht einen "Regeneration-Shield" und wartet.

    Das heißt auch, dass wenn der Spruch oder der Schaden bereits "resolved" ist, es zu spät ist nochmal Regeneration einzusetzen.

    Als Beispiel: Ein Shock auf einen Drudge Skeleton. Man muss als Antwort auf das Shock, Regeneration einsetzen.
    Man kann nicht warten, dass das Shock 2 Schaden macht, und dann Regeneration einsetzen. Dann ist der Drudge Skeleton schon längst im Friedhof.

    Und daher ist Regeneration völlig egal, wenn die Kreatur auf schon dem Friedhof ist. Erstens hast du keine Kontrolle über die Fähigkeiten von Kreaturen, wenn sie nicht im Spiel sind und zweitens würde die Regeneration nix bringen.

    Also um es kurz zu machen :
    Regeneration verhindert nur, das die Kreatur zerstört wird, wenn sie schon zerstört ist, macht Regeneration nix.
    Geändert von Hangman (13.12.03 um 12:55 Uhr)
    Gibt es mich noch?

  16. #144
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    k thx

    Dann kommen wir mal zu meinen nächsten Fragen:

    Wie steht es mit einer Karte auf der steht: "Übergehe deine Abwurfphase - Immer wenn ein Effekt oder Zauberspruch dich dazu zwingt eine Karte abzuwerfen, lege diese Karte stattdessen oben auf deine Bibliothek."
    Ist damit die Abwurfphase von Karten auf der Hand gemeint oder grundsätzlich nur Karten im Spiel?? - Oder auch beides??

    Wenn damit Karten auf der Hand gemeint sind, kann man damit auch verhindern, dass wenn mehr als 7 Karten auf der Hand hat, eine Karte, bzw soviele damit man wieder 7 Karten auf der Hand hat, auf den Friedhof gelegt werden müssen??

    greetz

Ähnliche Themen

  1. regeln?
    Von Das Ding im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.3.07, 21:31
  2. Regeln!
    Von Nakai im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.1.05, 18:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •