Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Project64 Version 1.5

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12

    Problem mit Project64 Version 1.5

    Hey Leutz!!
    Krieg gar keine Spiele mit dem Emulator zum laufen.. ;_;
    Irgendwie ershceint bei jedem spiel, nur des schwarze fenster,.. und dann erscheint z.b. bei harvest moon 64 gar nix aber man kann was hören, allerdings sind des nur so ganz komische geräusche, die mit dem spiel nix zu tun haben... und bei zelda ocarina of time kann man ám anfang nur so komische striche sehen.. und später auch die umrisse von link auf seinem pferd.. und auch son bissi des menü.. aber alles is in schwarz und rot und man kann auch gar nix lesen und so.. ='(
    und bei beiden spielen steht unten links auch "emulation gestartet"....
    und wenn ich auf "optionen" udn dann "einstellungen" geh, kommt da dann diese meldung: "Unable to read DAedalus.ini file from disk."
    was soll dass denn heißen?? und was kann ich tun, damit die spiele laufen..... bin voll verzweifelt...
    eure naruko

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    Die Datei daedalus.ini ist glaub ich die Videoplugin Datei.
    Das kann mehrere Gründe haben.

    1. "Unable to read DAedalus.ini file from disk" bedeutet, dass die DAedalus.ini beschädigt oder verschoben ist(ich denke eher beschädigt).
    Ich würde also die Datei unter {Defekter Link entfernt #20124} nochmal herunterladen(der Download Link führt zum Programm Daedalus und die Plugin Datei ist auch drin vorhanden) und in den Plugin Ordner von Project 64 verschieben.

    2. Du kannst natürlich auch unter Optionen>Einstellungen>Videoplugin den "Jabo's Direct3D6 1.5.1" Plugin anwählen(ist sowieso viel besser). Falls du den nicht hast, besorg ihn einfach wieder unter http://www.pj64.net.


    Wenn es funzt oder nicht, melde dich bitte wieder.
    Geändert von Tool (8.10.03 um 21:23 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12
    Hab jetz deinen 1. Rat befolgt.. jetz kommt immer noch diese Fehlermeldung.. Aber ich kann jetzt den Sound "richtig" hören.. also die "melodie" stimmt bei den beiden spielen (zelda udn harvest moon).. nur mit der grafik stimmts nit.. es ist bei beiden spielen einfach nur schwarz.. da ershcient gar nix.. ;_;
    Da erscheint halt zuerst diese eiine fehlermeldung mit daedalus.. un ddann erscheint da diese Fehlermeldung:
    "No hardware-accelerated Direct 3D devices were found. Switching to the referece rasterizer, a software device that implements the entire Direct 3D feature set, but runs very slowly."

    was soll ich jetz machen..?

    Nomma vielen dank, dass du versuchst zu helfen!! *lieb hab*

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    Hmm...wäre also doch besser, wenn du mal meinen zweiten Rat befolgst. Weil mit dem Jabo Plugin brinst du sowieso mehr Spiele zum laufen und ich hoffe das funzt bei dir!
    Ich selber bringe bei mir nur den Nemu, den Project 64 und den 1964 Plugin zum laufen, sonst sacken bei mir alle ab.


    Es könnte gut sein, dass die Daedalus Datei nicht mehr funktioniert, weil du eine Einstellung geändert hast oder so.
    Es gibt noch andere Wege, aber ich würde einfach mal meinen zweiten Rat ausprobieren.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12
    Hab ja schon den Plugin von deinem 2. Rat..
    da kommt aber dann diese meldung, wenn ich des "auswähle":
    "Direct 3D failed to initialize your HAL device make sure you have a properly configured 3D graphics card compatible with Direct3D 6.0"

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    1. PJ64 deinstallieren
    2. Nochmals runterladen und installieren
    3. Wenns dann nicht klappt, muss ein anderer Emu her: {Defekter Link entfernt #20164}

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von chbdiablo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    165
    die letzte meldung die du da geschrieben hast.....
    welche grafikkarte haste den?
    The Worst thing to do is to do nothing...





    bin hier inaktiv also wenn du was willst das schreib mir ne mail oder per icq

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12
    Hm... funzt jetz gar nix mehr....... Hab deinstalliert und wieder installiert.. jetz kommt imma diese fehlermeldung:
    "Fehler bei Speichervermittlung" Und ich kanns gar nti mehr starten... und natürlich auch nemmer einstellen.. Meine Grafikkarte: ATI Technologies Inc

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    Original geschrieben von Naruko
    Hm... funzt jetz gar nix mehr....... Hab deinstalliert und wieder installiert.. jetz kommt imma diese fehlermeldung:
    "Fehler bei Speichervermittlung"

    Ist glaub ich ein Windows XP Bug!?
    P64 Problem

    Worauf diablo wohl herauswollte ist ein Treiber Update:
    http://www.ati.com/support/driver.html

    Das wird ja immer verzwickter, zum glück hilft der diablo mit.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12
    Was soll ich jetz gegen diese fehlermeldung machen?
    und was soll ich eigentlich genau downloaden bei der 2. seite, die du angegeben hast?
    ... naja.. vll sollt ichs ganz aufgeben *heul*

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    Original geschrieben von Naruko
    Was soll ich jetz gegen diese fehlermeldung machen?
    und was soll ich eigentlich genau downloaden bei der 2. seite, die du angegeben hast?
    ... naja.. vll sollt ichs ganz aufgeben *heul*
    Wenn du auf das Desktop den rechtsklick machst und auf "Eigenschaften>Eigenschaften von Anzeige" klickst, siehst deine Grafik Treiber und die Seriennummer.
    Die suchst du auf http://www.ati.com/support/driver.html und dann downloaden.

    Wenn du wirklich vorhast aufzugeben würde ich doch Nemu nehmen(so als letzte Hofnung).

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tool
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    114
    Sonst könnte ich den download suchen, wenn du ihn nicht findest.
    Sag einfach, was für ein Betriebssystem und Seriennummer du hast.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12
    @tool
    kannste auch on kommen (icq)?
    geht dann schneller.. aber türlich nur wenn du überhaupt noch lust hast mir zu helfen..!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von chbdiablo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    165
    ich meinte welche GraKa genau ne radeon 8500 radeon 9000
    radeon 9200 radeon 9500 .......
    The Worst thing to do is to do nothing...





    bin hier inaktiv also wenn du was willst das schreib mir ne mail oder per icq

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    27
    Wenn du erst mal den Speicherfehler hast hilft nix mehr. Dann musst du wirklich den Emu wechseln. Ich würde allerdings net NEMU sondern 1964 empfehlen. Und lad dir dazu gleich net ganze Menge Grafikplugins runter. Sicherheitshalber und weil Zelda manchmal mit den mitgeleiferten net geht. 1964 gibbet hier:
    http://www.emutalk.net/attachment.php?attachmentid=8107
    Die Plaugins bekommste hier:
    {Defekter Link entfernt #20414}
    Und wenn 1964 auch spinnt, dann probier mal einen von den anderen emus. du kannst fast alle auf
    http://www.emulation64.com
    runterladen.
    Greetz
    Ghost03

Ähnliche Themen

  1. Gamepad Problem bei project64
    Von Rudisepp im Forum N64-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.10.06, 17:55
  2. Project64 Controller Problem
    Von Freak51 im Forum N64-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 12:44
  3. problem bei project64 1.5
    Von Dark_Lophy im Forum N64-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 20:08
  4. Project64 1.5 mega problem
    Von Fenix40K im Forum N64-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:10
  5. dringend problem mit project64
    Von boile im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.4.03, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •