Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Magic nach Yu-Gi-Oh Regeln

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6

    Lightbulb Magic nach Yu-Gi-Oh Regeln

    Hallo
    Ich habe mir mal was überlegt. Habe zu Hasue nämlich viele (alte, wertvolle, is klar!) Magickarten rumliegen und da niemand den ich kenne mehr Magic spielt, aber noch die Karten hat, dachte ich, dass man die Regeln von Magic etwas abändern könnte so dass sie so ähnlich sind wie bei Yu-Gi-Oh. Man muss dazu sagen dies ist entstanden weil ich kein Geld für Yu-Gi-Oh Karten habe und ich wenn sowieso keinen in meiner Gegend kenne der Yu-Gi-Oh spielt.

    z.B.
    Natürlich wird weiter Mana verwendet da sich ja sonst zu gute Monster zu einfach spielen lassen, aber man könnte dann das Kampfsystem von Yu-Gi-Oh benutzen.
    Man spielt also die Magickreaturen im Angriffs oder Verteidigungsmodus und darf sich wie bei YGO aussuchen welches Monster man angreift.
    Dabei sollten die gleichen Regeln gelten Monster im Angriffsmodus die Monster im Verteidigungsmodus angreifen können nicht zerstört werden etc.

    Zusätzlich kann man Spontanzauber und Hexereien in seiner Phase für die Manakosten ausspielen und verdeckt vor sich legen (wie Monster die man im Verteidigungsmodus beschwört). Ich weiß das dies nicht für alle Hexereien geht wie welche wo man X bezahlen muss. Die verdeckten Karten kann man dann auch in gegnerischen Zügen ausspielen (aufdecken).

    Die Fähigkeiten der Monster:

    Eile bleibt natürlich so wie es ist das man direkt im Ausspielzug angreifen darf.

    Fliegen Monster mit Flugfähigkeit können nur von Monstern mit Flugfähigkeit geblockt werden. Allerdings wenn ein Monster mit Fliegen von einem normalen Monster angegriffen wird dann erhält es +3 auf seinen Wert.

    Trampeln gilt nur noch wenn man ein Monster im Verteidigungsmodus angreift, weil es wenn man ein Monster im Angriffsmodus angreift ja sowieso gilt.

    Erstschlag, Unblockbar, Schutz etc. gilt natürlich weiterhin.

    Was allerdings wegfällt ist "wird beim angreifen nicht getappt"


    Habe mir das Ganze nur mal überlegt und ich weiß nicht ob das gut klappt. Ich denke nur, dass so eine Variation vielleicht mal nicht schlecht ist. Vor allem könnte etwas mehr Spannung und Ausgewogenheit ins Spiel kommen indem man nicht weiß was unter den vertseckten Karten ist und man schwächere Monster die in Magic oft ziemlich gut Fähigkeiten haben (z.B. Priest of Titania) besiegen, womit man sonst eh nie blocken würde.

    Ich weiß nicht ob euch mein Vorschleg gut gefällt oder nicht, deshalb schreibt mal eure Meinung dazu.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hallo!
    nette idee, bin auch irgendwann in einem moment der langeweile mal auf die idee gekommen, meine magickarten zweckzuemtfremden und mir andere regel auszudenden. irgendwie bin ich aber recht schnell zu dem entschluß gekommen, daß das spiel so wie es konzipiert wurde schon perfekt ist und deswegen hab ich mich da nich groß weiter mit beschäftigt.
    weil ich von yugioh regel absolut keine ahnung habe, kann ich mich jetzt nicht groß zu deiner idee äußern
    aber ich glaube für mich wäre das nix... ich stell mir grad vor wie ich meinen morphling im verteidigungsmodus spiele *schauder*
    Heaven or Hell!!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von darkalien3000
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Waldeck (am Edersee)
    Beiträge
    157
    ich bin auf fast die gleiche idee gekommen.ich hab nur noch das mit der stärke anders gemacht.ich hab aus 1 punkt bei den magic karten 500punkte gemacht.und das mit der flugfähigkeit hab ich nicht gemacht.aber ich find magic trotzdem besser.

    übrigens hat wer den oberkommandanten oder die remasuri Königin???
    Die Remasuris würden überleben, und sei es auf Kosten jedes anderen Wesens auf Otaria.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    ich hab den oberkommandanten!

    -im deck (untauschbar)

    regelerweiterung:

    morph fällt auch weg das is dann flip
    mit kosten.

    aber die kosten dann nur beim aufdecken was
    den verdeckt spielen kann man ja alle


    wie findste das?
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    272
    Ich habe auch den Oberkommandant, der wird aber schon von zwei Leuten begehrt. Mal sehen wer mir das bessere Angebot abgibt...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von darkalien3000
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Waldeck (am Edersee)
    Beiträge
    157
    schreib was du brauchst in das forum "suche remasuris".
    Die Remasuris würden überleben, und sei es auf Kosten jedes anderen Wesens auf Otaria.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von COMMANDER
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    57
    Alo ich find da richtiges Magic ODER Yu.gi-oh besser.

    PS:Noch en bissle Beileid das keiner in deiner Nähe Magic spielt.
    Bei uns spielen grad voll viele Magic
    Warum sollten wir? - Boardregel 2.7 (Kronos)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    da kann ich dir nur recht geben. ohne spielmöglichkeit machts nicht so viel spaß irgendwie... naja, zum glück kann ich mich auch nicht beklagen
    Heaven or Hell!!

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9
    zockt doch einfach mit apprentice online, leutz

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    am anfang hat einn freund von mir gespielt.
    dann hab ich auch angefangen.
    seitdem spielen über 20 leute

    irgendwie machen die mir alles nach!
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Was ein rotz. Magic is MAgic und Yu-Gi-Oh! hat so einiges geklaut bei Magic, oder warum zahlt Konami nen Arsch voll Lizenzgebühren an Wizard of the Coast?

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    E C H T ? ? ? ?
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Toscho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    209
    schaut's euch doch mal an. so blind sind selbst die leute von wotc oder vom supreme court nicht.

    trotzdem ist yu-gi-oh was für blinsen. ich schau mir ja ab und zu die "lustige" manga-serie. hach, was ein erhebendes gefühl, doch was besseres zu sein. ;-) war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber das spiel ist doch voll billig, oder jedenfalls das, was sie im fernsehen spielen.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118

    magic und Yu Gi Oh

    Also ich find es unfair Magic gegenüber Yu Gi Oh zu stellen das sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Spiele ( Ich kenne beides und spiele auch beides(bin nicht so schlecht in beiden Spielen)

    Der Vergleich:

    Magic:
    taktischer, Umfangreicher, Einsteigerfeindlich (ich hab 3 Wochen gebraucht bis ich die Regeln halgs gechekt habe) Komplex, ewig andauender Spielspaß (ich spiel Magic schon recht lang)

    Yu Gi Oh
    Tolle Kombs Möglich, Einsteigerfreundlich, toller Sammeleffekt, (hat Magic nätürlich auch), macht lange Spaß,

    Ihr seht sehr unterschiedlich sind halt beides Kartenspiele

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Toscho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    209
    Zitat:

    Magic:
    taktischer, Umfangreicher, Einsteigerfeindlich (ich hab 3 Wochen gebraucht bis ich die Regeln halgs gechekt habe) Komplex, ewig andauender Spielspaß (ich spiel Magic schon recht lang)

    Yu gi oh:
    Tolle Kombs Möglich, Einsteigerfreundlich, toller Sammeleffekt, (hat Magic nätürlich auch), macht lange Spaß,

    Ihr seht sehr unterschiedlich sind halt beides Kartenspiele

    Zitate - Ende.

    Ähmmmm, wie jetzt?

    Analyse des Vergleichs:

    1. "Yu-Gi-Oh: Tolle Kombs möglich." mag sein, aber selbst wenn, hat Magic viel mehr und viel bessere. die tatsache, dass du diese eigenschaft magic nicht zugeschrieben hast, zeigt wie du magic gespielt hast.

    2. "yu-gi-oh: toller sammeleffekt" mag sein, aber wie du selbst sagst, gibt es den auch bei magic.

    3. "yu-gi-oh: macht lange spaß" mag sein, aber wie du selbst sagst: "Magic: ewig andauernder spielspaß"

    4. einzige eigenschaft, die yu-gi-oh hat, und magic nicht: "einsteigerfreundlich"

    5. eigenschaften, die magic hat und yu-gi-oh nicht:
    "taktischer, umfangreicher [..] komplex"

    Wie war das doch gleich mit "ihr seht, sehr unterschiedlich"

    keine weiteren fragen

    Toscho

Ähnliche Themen

  1. Yu gi oh regeln
    Von Blur 123 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 16:33
  2. Yu-Gi-Oh! Regeln
    Von Anubiz im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 00:01
  3. Regeln von Yu Gi Oh
    Von Yugi Yami im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 07:21
  4. Yu-Gi-Oh Regeln
    Von shortcut im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 17:44
  5. Magic mit Yu-Gi-Oh Regeln
    Von Profiat im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.10.03, 21:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •