Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwierige Fragen!!!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Majestrixxx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22

    Wichtig schwierige Fragen!!!

    Hallo alle zusammen! Ich hab da ein paar Fragen, die nicht leicht zu knacken sind!

    1. Situation: Der Gegner hat ein Monster auf dem Feld. Ich spiele Black Ilusion Ritual um Relinquished aufzurufen und hole mir das Monster. In seinem Zug spielt er auch das Black Ilusion Ritual um Relinquished aufzurufen und will jetzt sein übernommendes Monster zurückholen.
    Geht das? Eigentlich steht auf der Karte drauf, dass man die einverleibte Karte wie eine Equip-karte benutzen soll, also dürfte der Gegner sich das Monster nicht holen. Oder darf er vielleicht mein Relinquished samt Monster holen? Relinquished ist ja ein Ritualmonster, also weiß ich nicht ob er sich es dann mit seinem Relinquished holen kann!

    2. Situation: Ich beschwöre eine Götterkarte (z.B. Kazejin). Der Gegner greift Kazejin an und ich benutze seinen Effekt, der nur einmal benutzt werden darf. Im Laufe des Kampfes stirbt Kazejin und mein Gegner spielt "Monster Reborn" um sich Kazejin wieder zu holen. Jetzt will mein Gegner aber auch den Effekt benutzen.
    Darf er das? Es steht auf der Karte drauf das der Effekt nur einmal benutzt werden darf. Das Monster wird aber erneut beschworen. Nun weiß ich nicht ob er den Effekt benutzen kann oder nicht!

    Ich glaube das reicht fürs erste!

    Danke im voraus!

    DEVIL NEEDS YOU
    EL DIABLO LE NECESITA
    LE DIABLE A BESOIN DE VOUS
    IL DIAVOLO VOI BISOGNO

  2. #2
    Jäger der Finsternis Benutzerbild von Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.318
    1. Es geht theoretisch schon. aber er würde sich dann dein Relinquished als Equip-karte holen, und hätte dann ATK 0 und DEF 0.

    2. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass er nicht mehr benutzt werden darf, wie du es auch schon gesagt hast, da er ihn ja bereits benutzt hat. Und da dieses Monster ja dann als spezialbeschwörung zurückkommt, wird der Effekt ja nicht "erneuert"

    Hoffe ich konnte dir helfen

    PS: Man muss dafür nicht unbedingt 2 threads aufmachen
    <@der-carsten`> tim? keine schule?
    <Alucard`> heut is doch samstag
    <@der-carsten`> heut is freitag
    <Alucard`> fuck das gibts doch ned -.-
    * Alucard` is now known as Alucard`school
    <@der-carsten`> omg^^

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Yuber
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Chaos
    Beiträge
    47
    1. Du kannst dir das Equip-Monster nicht zurück holen.
    Allerdings kannst du das gegnerische Relinquished ausrüsten, dadurch landet dein Monster das der Gegner vorher mit Relinquished übernommen hat auf deinem Friedhof. Dein Relinquished erhält Werte vom anderen Relinquished also 0/0.

    2. Selbstverständlich ist nach Wiedergeburt der Effekt von "Sanga des Donners", "Suijin" und "Kazejin" wieder nutzbar.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Majestrixxx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Okay! Die erste Frage wäre also geklärt! Aber bei der 2. Frage haben wir jetzt zwei unterschiedliche Meinungen ! Wer kann helfen?

    DEVIL NEEDS YOU
    EL DIABLO LE NECESITA
    LE DIABLE A BESOIN DE VOUS
    IL DIAVOLO VOI BISOGNO

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Yuber
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Chaos
    Beiträge
    47
    Bei den drei Torwächterteilen steht:

    Du kannst den Effekt dieser Karte nur in der Schadensberechnung im "Damage Step" des Zuges deines Gegners aktivieren. Reduziere die ATK eines Monsters, das diese Karte angreift, auf 0.
    Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.

    (Q: If I take control of one of these monsters, and my opponent has already used their effects, can I use it again?
    A: No, you cannot use the effect. But if it is destroyed or removed from the field, the effect is reset.)
    http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/faq4.asp
    Geändert von Yuber (7.10.03 um 00:41 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Majestrixxx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    DANKE!

    DEVIL NEEDS YOU
    EL DIABLO LE NECESITA
    LE DIABLE A BESOIN DE VOUS
    IL DIAVOLO VOI BISOGNO

Ähnliche Themen

  1. schwierige Frage zu Weber
    Von Lutzi_kalle im Forum Schule, Studium & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 17:39
  2. Wählt schwierige Passwörter!!!
    Von smily im Forum Guild Wars
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.8.05, 00:48
  3. Schwierige Regelfrage
    Von Atheist_m16 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.8.05, 00:53
  4. schwierige Fragen!!!
    Von Majestrixxx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 6.10.03, 23:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •