Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SH2-DC Fehlermeldung bei Spielstart

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5

    Unhappy SH2-DC Fehlermeldung bei Spielstart

    Erstmal ein Hallo an die Community.
    Ich bin neu hier und hab leider ein Problem mit Silent Hill 2 (PC, deutsch).

    Nachdem ich das Spiel installiert habe und im Hauptmenü auf "Neues Spiel beginnen" gehe, wird das Programm beendet und es erscheinen zwei Fehlermeldungen:

    Autorun Error
    Execution of command "sh2pc.exe" failed (error 31: ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht)

    und:

    Fehler beim starten des Programms
    Die Datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL: DdEntry12.

    Neuinstallation und installieren des nVidia Patchs von Konami hat nicht geholfen. Ich habe einen PIII866 mit einer GeForce2 MX und Windows ME.

    Leider ist der Support von Konami sehr bescheiden, es gibt anscheinend nicht mal einen deutschsprachigen Support , weswegen ich mich mit meinem Prob an euch gewendet habe.
    Geändert von Chris_Caine (6.10.03 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    hallo,
    D3D8.DLL könnte am grafikkartentreiber liegen - lad dir mal den neuesten detonator treiber runter www.nvidia.com

    mit dem exe. problem kann ich nicht viel anfangen :-/
    vielleicht macht der kopierschutz probleme

    gibt es wirklich keinen anderen patch für SH2 dt. version? ich hab doch auch einen us patch 1.1 gefunden

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Hab mal eine mail an den Support von Konami mit den Fehlermeldungen und meinen Systemspezifkiationen geschrieben und warte mal ob die mir helfen können.

  4. #4
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    hm welche DirectX version hast`n du drauf?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    Ich habe die Version 8.1 drauf, die auch bei der Installation von Silent Hill 2 dabei ist.

  6. #6
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    ok dann kanns daran wohl auch nicht liegen :-/

    ich hab auch mal nach diesem fehler "error31" bei google geschaut aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden vielleicht probierst du es ja mal und hast mehr glück.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    Update:

    Habe gerade ein Antwort vom Support-Team von Konami gekriegt. Wie geraten habe ich dann DirectX 9.0b installiert und siehe da: Die Fehlermeldungen sind weg.

    Allerdings kommen jetzt zwei neue Fehlermeldungen beim Starten des Programms. Und zwar:


    Fehler beim Starten des Programms

    Die erforderliche DLL-Datei DINPUT8.DLL wurde nicht gefunden


    und:

    Autorun Error

    Execution of command 'sh2pc.exe' failed (error 1157: eine der für die Ausführung dieser Anwendung benötigte Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden)

    [edit] Jetzt habe ich das Spiel seit einer Woche und konnte es noch nicht mal anspielen. Wenn ich bis nächste Woche keine Lösung hab, werde ich es wohl oder übel zurückbringen.
    Geändert von Chris_Caine (10.10.03 um 15:35 Uhr)

  8. #8
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    wie man sieht sind das alles nur treiberprobleme
    gibt es kein servicepack/s für Win.ME? wenn nicht mach halt automatisches windows update
    die neuesten mainboard und soundkarten treiber draufmachen
    und mal das spiel neu installieren das hilft manchmal auch

    EDIT: hab eben mal nachgeschaut die datei DINPUT8.DLL die dir fehlt ist auch eine DirectX datei also muss bei der installation von DX9b irgendwas falsch gelaufen sein oder du hast es fürs falsche betriebssystem runtergeladen
    mach alles nochmal neu mit den oben genannten tips von mir

    ich würde ja mal ganz formatieren aber das musst du wissen
    Geändert von Zo(v)BiE (10.10.03 um 15:51 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    5
    JA! Das war es. Ich hab nochmal auf DirectX 8.1 "downgegradet" und dann die Version 9.0b neu installiert. Jetzt läufts! Vielen Dank!

  10. #10
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    np

    ich krieg jedes Spiel zum laufen

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    5
    Hallo
    habe ein problem mit Need for Speed Underground. Ich habe das spiel installiert und wollte es spielen aber da kam dann die meldung "Bitte legen sie die korrekte CD ein"! ich habe auch beide CD´s ausprobiert aber es kommt immer die selbe meldung.
    ich habe einen AMD 1800+ mit 512Mb RAM und eine Geforce2 MX/MX400. kann es sein das es an der grafikkarte liegt??
    Und das selbe problem habe ich bei C&C Generäle Die Stunde Null

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Original geschrieben von Slain9
    Hallo
    habe ein problem mit Need for Speed Underground.

    Und das selbe problem habe ich bei C&C Generäle Die Stunde Null

    Du weißt aber schon, daß Du im falschen Forum bist - oder? *Kopfschüttel*

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty United Offensive: Fehlermeldung bei Spielstart
    Von ferrari590 im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 00:01
  2. SH2 oder SH2 DC
    Von redEye im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.3.04, 12:26
  3. Lösung zu SH2 DC
    Von Jevi im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 18:32
  4. Endgegner SH2-DC
    Von Hellraiser 303 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 22:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •