Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Fallenkarte wärend Battlephase

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    10

    Fallenkarte wärend Battlephase

    Hallo zusammen,

    Da ich neu bin hab ich noch nicht so den durchblick, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe gestern das erste mal gespielt und da ist nun folgende Situation eingetretten.

    Ich habe 2 beschworene Monster am Spielfeld, der Gegner hatte 1 Starkes. Nun greift mich mein Gegner an mit seinem Monster ich aktiviere eine Fallenkarte auf der steht :"Opfere 2 Monster von dir und zerstöre ein Monster des Gegners" (oder so änlicher Text). Kann nun der Gegner zuerst seinen Angriff durchführen oder wird zuerst meine Fallekarte aktiviert ? Wenn er zuerst angreifen kann ist meine Fallenkarte wirkungslos da ich anschließend nur mehr 1 Monster habe...

    lg
    hirnchen

  2. #2
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Ich glaub die Falle die du meinst ist Zweiklauenangriff.
    Ich dachte das du die nur in deiner Mainphase aktivieren kannst
    oder kann man mit der auch einen Angriff kontern

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    431
    die karte ist weder eine konter karte noch steht drauf dass du sie bei einem angriff einsetzen darfst.
    eigentlich darfst du deswegen diese karte in der beattlephase gar nicht aktivieren sondern nur in manphase 1 oder 2.

  4. #4
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    ähmm... wiebitte???
    Entweder bin ich jetzt vollkommen blöd, oder ihr liegt falsch...

    Jede, ich wiederhole, jede Fallenkarte (ausser es steht etwas anderes drauf) muss in der mainphase 1 od. 2 gesetzt und kann in der battlephase aktiviert werden!!
    Es gibt nur keine Falle (jedenfalls keine die ich kenne) Die in der Mainphase aktiviert werden kann... Sonst wär da ja kein unterschied zur Zauberkarte!

    Lest euch doch das Regelbuch durch...

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  5. #5
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Waaaass?Klar werden Fallen in der Mainphase aktiviert!Außer es sind solche wie Konter oder soetwas

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    431
    da hast du leider unrecht, DBZ-Freak!
    fallenkarten dürfen ausser es steht etwas besonderes drauf nur in mainphase 1/2 aktiviert werden. eigentlich sind sie wirklich wie magickarten nur dass sie eben eine runde auf dem feld liegen müssen bevor du sie aktivieren kannst.

  7. #7
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    NEIN!
    Im Regelbuch steht ausdrücklich:
    A Trap Card always must be set face down in your magic and trapcardzone...
    (Hab im moment nur das englische da..)
    ok, vielleicht stimmt es dass man sie in der mainphase aktivieren kann...
    Aber man kann jede Falle in der Battlephase aktivieren!

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  8. #8
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Glaub es uns doch!DAS STIMMT NICHT!

  9. #9
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    warum steht dann im regelbuch unter Battlephase, bei Start Step & Battle Step:
    Beide Spieler können Schnellzauber und/oder Fallenkarten aktivieren.

    ?

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  10. #10
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Keine Ahnung ich denke das das dann drauf steht.

  11. #11
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    nein
    willst du mir etwa sagen das regelbuch irrt sich?

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    431
    Fallenkarten können auf das Feld gesetzt und dann ab den nächsten Zug zu jederzeit, wenn du die Bedingungen zum Aktivieren der Karte erfüllt hast / erfüllen kannst, aktivieren. Auch Trap karten sind eingeteilt in Typen mit Symbolen, die am Ende dieses Abschnittes erläutert werden. Fallenkarten sind mit der Farbe lila gekennzeichnet. quelle: etcg.de
    hm da steht wirklich nicht dass du es nicht dürftest und bei dem zwei klauen angriff musst du keine bedingungen erfüllen und deswegen dürftest du die karte tatsächlich in der beattlephase aktivieren. naja man lernt eben nie aus.

  13. #13
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    gut
    schön dass ich doch nicht so falsch gespielt habe, wenn ich auch nicht wusste dass sie auch in der mainphase aktiviert werden können

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  14. #14
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Oh tja dann werde ich wohl alles zurücknehmen!Sorry DBZ Freak

  15. #15
    Yare yare... Benutzerbild von DBZ-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Konohagakure
    Beiträge
    1.003
    Is schon OK!
    Hast mir ja nix getan

    "Death is inevitable. Our fear of it makes us play safe, blocks out emotion.
    It's a losing game. Without passion you are already dead."
    (Max Payne)

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    253
    Das es jetzt nun auch noch Offiziell ist, hier von der offiziellen Seite:
    Ein Beispiel mit oben genannter Fallenkarte
    Two-Pronged Attack

    Q: Can I activate this card during the Battle Phase of my or my opponent's turn?
    A: Yes. A Quick-Play Magic Card and Trap Card can be activated even during Battle Phase except for the Damage calculation, if its timing for activation is right. During Damage calculation, you can only use a Quick-Play Magic Card Trap Card that modifies the ATK and/or DEF. Also during the Battle Phase, Replay occurs only when the number of monsters is changed. Therefore, in this case, Replay is triggered when you activate this card during Battle Phase.

    Also das wird wohl für fast alle Fallenkarten gelten. Man kann sie in der Battlephase aktivieren, wenn es der richtige Zeitpunkt für den Effect ist.
    Bei dem speziellen Fall tritt dann aber die komische Replayregel auf nur die hab ich bis jetzt noch nie benutzen müßen deswegen kann ich net genau sagen was da geschieht.

    http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/faq3.asp
    Manchmal müßte man nur auf ein paar Seiten nachforschen dann würde auch nicht so ein Streit entstehn. Der aber zum Glück wieder friedlich ausgegangen ist. So sind halt Yugioh Spieler friedlich und ausgeglichen und schlagen nur auf arme Monster ein.

    Mfg LdM
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spellspeed und Battlephase
    Von Acrylangel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 13:11
  2. Fallenkarte??
    Von Boerge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 20:26
  3. Zauber/Fallenkarte verschieben?
    Von Savage im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.1.04, 20:08
  4. Frage zu Fallenkarte
    Von Lrcoolk im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 22:26
  5. Fallenkarte Verstärkung
    Von snake_mk im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.6.03, 04:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •