Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GTA3 ruckelt. plz HELP

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Drive
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    RD
    Beiträge
    740

    GTA3 ruckelt. plz HELP

    hi,

    ich habe eine GF4 MX 440 (look at bild), mit nem P Celleron 1005 MHz.

    Bei mir ruckelt GTA3 richtig derbe. egal auf welcher einstellung ich es spiele.

    Gibt es dafür ein Patch? Eine art Grafik Patch? oder was kann ich dagegen tun?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gf4.jpg
Hits:	70
Größe:	73,0 KB
ID:	14236  

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von D34thW!nG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    449
    *confused is weil geforce 4 nach meinem wissen kein agp8x hat...

    aber zu deiner frage: schau mal unter Leistung und Qualitätseinstellungen und mach da Anti-Analysing und Anistropes Filtering aus... evtl. liegt es daran... wenn das keine besserung gibt... neuste NVidia-Treiber saugen und das spiel patchen (gamestar.de oder so)

    wenn´s dann immer noch nich funzt bin ich überfragt....
    wie in jedem Forum.. MfG D34ThW!nG

    mein rechner -->
    AMD Athlon XP 3000 @ 2100 MhZ
    ATI Radeon 9800 Pro / 256Mb DDR
    1024 MB DDR-Ram

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Ich kenn jetzt nicht die Hardwareanforderungen von GTA aber deine Grafikkarte ist ja nicht grad super geeignet für 3 D Spiele. Probier mal den Tip von Death ansonsten würde ich einfach behaupten die Graka ist zu schwach.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von RNARID
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    25
    Also ich stimme D34thW!nG zu !!!

    Aber wieviel Arbeitsspeicher hast du ???

    Daran kann es auch liegen !!!

    MFG
    RNARID

  5. #5
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Also an der Grafikkarte wird's nicht liegen, ich hab die gleiche, und da laufen auch neuere Spiele ziemlich gut.
    Wo wir grade bei GTA III sind, ich hab da'n Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab's jetzt erst wieder neu installiert, davor lief es immer einwandfrei. Doch jetzt zeigt das Spiel anstatt der Schrift, im menu zum Beispiel, nur gelbe Strifen an.
    Danke im Vorraus.
    █████████████████████████████████████████████ █████

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Packy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Dortmund (Erde)
    Beiträge
    157
    ---1. Möglichkeit---
    Es gibt einen WinXP Patch, der einige Probleme mit Grafikkarten & Treibern beheben soll: http://download.microsoft.com/downlo...P1_x86_DEU.exe

    ---2. Möglichkeit---
    Das Radio abschalten oder wenigstens den 3D Sound ausschalten.

    ---3. Möglichkeit---
    Im GTA3 Grafikmenü VSync und so was abschalten.

    ---4. Möglichkeit---
    Einen Performencepatch downloaden(von www.GTA3.net), mit dem der Autor dieses Patches ca. 10% mehr fps hatte:
    {Defekter Link entfernt #20069}

    ---5. Möglichkeit---
    Einen offiziellen Audio Patch von RockstarGames installieren, der z.B. die sinnlosen herumfliegenden Zeitungen und die Blätter aus dem Spiel entfernt: {Defekter Link entfernt #20070}

    ---6. Möglichkeit---
    Den offiziellen Patch 1.1 installieren: {Defekter Link entfernt #20071}

    ---7. Möglichkeit---
    Es gibt noch einen Performencepatch(Beta 1), von einem anderem Autor, der auch einiges an Leistung wieder freigibt: {Defekter Link entfernt #20072}

    ---8. Möglichkeit---
    Und noch einen Performencepatch(Beta 2), vom gleichem Autor wie der von "Möglichkeit 8". Diese Version(Beta2) ist vielleicht besser als die Beta 1(ich habe da keine Ahnung): {Defekter Link entfernt #20073}

    ---9. und letzte Möglichkeit---
    Eine GeForce 4 Ti 4200 kaufen(max. 80€).
    Ich hatte bis Februar auch eine MX440 und hatte einige Probleme mit der Leistung u.s.w. DIE Lösung war eine neue Grafikkarte(oben genannte).

    Probiers einfach aus! Aber ich empfehle dir, vorher dein GTA3 Verzeichnis zu sichern, falls mal etwas schief läuft.

    Das ganze habe ich u.a. von w*w.GTA3.net.


    cu Packy

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Packy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Dortmund (Erde)
    Beiträge
    157
    @ Geckomanscharo:

    Das Problem hatte ich auch, als ich meine GeForce 4 Ti 4200 eingebaut hatte.

    ---1. Möglichkeit---
    DirectX 9.0b installieren.

    ---2. Möglichkeit---
    Der nVidia 40.72 ist für die MX440 am besten
    WinXP: http://download.nvidia.com/Windows/4...winxp_WHQL.exe (ansonsten gibt es hier alle in/offiziellen Treiber von nVdia: http://www.3dcenter.de/downloads/tre...eforce-w2k.php )


    cu Packy

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Drive
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    RD
    Beiträge
    740
    @Packy

    vielen dank Jetzt läuft es einiger massen.

    -------- EDIT ---------

    WOW, jetzt läuft es ruckel frei auf 1024x768x32 auf höchster sich weite.
    THX @all
    Geändert von Drive (6.10.03 um 06:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Painkiller plz help
    Von Herr Bert im Forum Painkiller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.8.04, 15:15
  2. GTA3 ruckelt nach gewisser zeit
    Von Hagbad im Forum GTA 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •