Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 57

Thema: Half Life 2 Hardwareanforderungen

  1. #17
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268
    schreib mir ne mail hast nen server taster? master_duy@hotmail.com

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    39
    Hier leute, das habe ich von meiner Pladde gescreent.
    Das ist noch befor der Patch drauf war.

    http://www.discweb.de/hosted/Pixel-Pics/hl2.gif

    Das level sollte jeden bekannt sein. Der stuhl wird hinter der geschlossenen tür verschoben, wärend gegner vom fenster schießen und plötzlich bricht einer die tür....Geht man die treppe nach oben, schießen die Jungs plötzlich wild aus dem fenster.... etc.
    Geändert von taster (9.10.03 um 23:50 Uhr)

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mutant X
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    City 17
    Beiträge
    124
    Kauf dir eine ATI Radeon 9600 pro dann bist du gut bedient! Ich weis aus sicheren quellen das es mit einer 9600 ohne ruckeln zu spielen sein soll!

    MFG D4K!Zz4
    **************************************************
    "wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät"

    **************************************************

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    39
    Original geschrieben von Mutant X
    Kauf dir eine ATI Radeon 9600 pro dann bist du gut bedient! Ich weis aus sicheren quellen das es mit einer 9600 ohne ruckeln zu spielen sein soll!

    MFG D4K!Zz4
    Zum Zocken brauchst du sicher keine 9600 eine GF2 MX langt.

    wenn man unbedingt alles haben möchte, dann 9600pro. Oder 9500gold@9700 oder gleich eine 9800.

  5. #21
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.465
    Original geschrieben von taster


    Zum Zocken brauchst du sicher keine 9600 eine GF2 MX langt.
    Bringts ja total net ne Karte die nichmal Dx 8 unterstützt und das soll auch noch funktionieren...
    Und ich bin zuversichtlich das man es auf geringen Details und Auflösung auf so gut wie jeden Mittelklasse Pc spielen kann.
    Iss doch nurn shooter

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    39
    Original geschrieben von Finner


    Bringts ja total net ne Karte die nichmal Dx 8 unterstützt und das soll auch noch funktionieren...
    Und ich bin zuversichtlich das man es auf geringen Details und Auflösung auf so gut wie jeden Mittelklasse Pc spielen kann.
    Iss doch nurn shooter
    Nunja, Hl² unterstüzt ja auch DirectX8 Grafikkarten.
    Die GF2Mx gillt als minimal anforderung, wobei wenn man überlegt, das es mal von 3-4 Jahren eine der bessten war.

    Das HL² und Doom³ laufen auf meiner langsamen ATI Radeon 9200 recht gut und vorallem flüssig.
    Im grunde kann ich mich nicht lamentieren..... Eine standartmäßige GF4mx ist doppelt so langsam wie eine 9200 und da läuft ja auch so ziemlich alles.

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Jackass1988
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    898
    Ja aber da das Game für ATI optimiert ist wirst du vielleicht leichte Probleme haben. könnte aber auch sein das es nur bei diesem Benchmark so war denn eigentlich müsste Valve so intelligent sein und es anzugleichen um nicht den Rest der Kunden auch noch zu verjagen.

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von Adam33334
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    31

    Gkarte

    Danke erstmal für eure Antworten,

    da ich jetzt entschieden habe von einem ECS K7S5A mit einem AMD Duron 1200 Mhz auf einen ASUS A7N8X Deluxe mit einem AMD Athlon XP 2400+ umzusteigen, habe ich jetzt noch vor von GForce 3 TI 200 auf eine ATI Radeon 9500 128 MBDDR umzusteigen. Damit müsste alles passen um HL2 (denk ich mal) bei mittleren Details 1024 x 768 AUflösung ohne Schattlen usw. zocken zu können.
    Da ich aber 2 x 256 MB DDR 266 Mhz Arbeitsspeicher habe wollt ich noch fragen ob die 266 Mhz den FSB vom Mainboard oder der CPU runtersetzen. WIrd mein neues Mainboard vieeeeeeel langsamer oder wirkt sich das nicht so aus? "Ich hoffe nicht da ich nicht nochmal mein Arbeitsspeicher aufrüsten will.

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Du müsstest theoretischerweise den FSB auf 133 Mhz zurückschrauben. Kannst aber auch bei dem Board den Speicher zu der CPU asynchron laufen lassen. Musst du halt austesten. Der 2400+ benötigt 166 Mhz FSB. Du könntest aber auch den FSB auf 133 stellen und den Multiplikator anheben. Wie gesagt, dass musst du alles testen. Probier mal alle Einstellungen und lass Benchmarks laufen. Dann weisst du was am besten ist.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    966
    seit wann braucht der athlon 2400 ne fsb von 166??
    der braucht nur ne fsb von 133...und lass niemals etwas asynchron laufen, ist totaler schwachsinn, lahmt das system bloß aus und macht es instabil

    @adam
    das mainboard wird nicht langsamer, du musst nur einen jumper auf 133 fsb setzen, weil er standardmäßig auf 166-200 steht. es wird nur insofern langsamer, weil du ja eine geringere fsb nutzt. aber da deine cpu nicht mehr als 133 braucht, wäre es auch nicht schneller, wenn du schnelleren speicher hättest....
    Geändert von ecsetor (15.10.03 um 10:13 Uhr)
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  11. #27

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Du musst auf jeden Fall in der Auflösung extrem weit runter gehen und die Details müssten wahrscheinlich auf minimum gestellt werden. Und selbst dann ist es nicht gesagt, dass es Flüssig läuft, da die Umgebung total dynamisch ist, und dass bestimmt viel Rechenleistung braucht. Ausserdem ist HL 2 ja bekanntlich auf ATI Karten optimiert also naja...

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phobos 666
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    414
    Was laberst du da? Wenn der einen T-Bred Kern hat braucht der 166 Mhz FSB. Ausserdem hatte ich bei meinem alten Nforce 2 Board auch den Speicher und die CPU asynchron laufen und es war laut Benchmarks schneller. Bei seinem Board muss er keinen Jumper setzen. Das kann er alles im BIOS einstellen.
    Krieg ich ein paar Schuhe?

  13. #29

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    @ Adam33334's neuer Beitrag

    Warum denn nur ein 2400+???
    Ein 2500+ hat noch viel mehr Leistungsreserven und kostet auch nicht viel mehr! (ca 80 - 90 €). Ausserdem würde ich empfehlen eine Radeon 9500 zu kaufen, die du zur 9700 Pro upgraden kannst, da die Leistungsreserven einfach gigantisch sind! (bei www.Radeon-Shop.de kostet diese [Mit Garantie, dass es funktioniert] 199 €, und dass lohnt sich!!!)
    Ich habe ja auch so eine und standart macht die Karte mit meinen Rechner (Steht ja unten) 3000 Punkte bei 3D Mark 03. übertaktet (350 Mhz. Kern u. 660 Mhz. Speichertakt) an die 3600 Punkte. Als 9700 Pro laufend bringt sie satte 5600 Punkte!

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Jackass1988
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    898
    Mein 2400+ hat 133MHz FSB den gibt es mit 133 UND 166...

  15. #31
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    58
    also mal ne frage zu hl2 beta. funktioniert bei euch auch nur create game .new game und dann was auswählen funtzt nich,und wo gibts den patch.achja läuft bei mir mit 80fps auf 1024*768

    3,2ghz
    9800pro
    512ram

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rainer Zufall
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    360
    also ich hab
    -Pentium 4 2.6 GH,
    -Geforce 4 mx,
    -256mb ram

    Reichts für Hl² bei mir das es überhaupt Ruckelfrei auf mittleren Details läuft?
    Alle Fehler im obigen beitrag sind Rainer Zufall

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steam mit half life 2 auch half life 1 zocken
    Von madin-18 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 21:34
  2. Half Life 2 Online Spielen Mit Half Life 1
    Von p@tte im Forum Half-Life 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 08:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •