Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CNC Generals Problem mit Direct X

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21

    Unhappy CNC Generals Problem mit Direct X

    Hallo Leute,

    habe ein riesiges Problem mit CNC Generals und Direct X! Hab die Tage mein System neu eingerichtet und gestern das Spiel installiert. Wenn ich es nun starten möchte kommt die Fehlermeldung:

    "Please make sure you have DirectX 8.1 or higher installed. Also verify that your video card meets the minimum requirements."

    Hierzu muss ich sagen: Ich hatte das Problem schon mal und nur durch neuinstallation von Windows hinbekommen. Da ich Win aber seit 2 Tagen neu drauf habe bräuchte ich ne andere Lösung. Ich habe daraufhin mal Direct X 8.2 installiert, half nix. Auch Direct X 9 bringt null. Nach der Neuinstallation von CNCG besteht das Problem auch noch. Habe den Patch auf 1.6 installiert - Fehlanzeige.

    Was kann ich nur tun? Das Spiel ging vor der Neuinstallation ja auch.
    Intel Pentium 4 1.5 Ghz
    512 MB RD-Ram
    Sapphire 9800 Pro 128MB
    170 GB HDD
    WinXP Prof SP1

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    welche dx9 verison hast drauf gepackt??
    welches windoofs nutzt du??

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    Ich benutze XP SP 1 (siehe Profil) und Direct x 9.0b. Hatte schon mehrere Dx versionen drauf, immer der gleiche Sch***. Hab Generals schon mehrmals deinstalliert und neu drauf, dx runter und neu drauf, hin und her. Nischt
    Intel Pentium 4 1.5 Ghz
    512 MB RD-Ram
    Sapphire 9800 Pro 128MB
    170 GB HDD
    WinXP Prof SP1

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von D34thW!nG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    449
    evtl. liegts daran dassu dx 9.0 nich "sauber" installed hast... irgendwie kann es sein das sich DX 8 noch einen regestry-eintrag hat... ich würde sagen: versuch das spiel bei nem freund zu installen und zu zocken... wenn´s funzt.... --> format c: und neuinstallen

    BTW: es gibt noch kein SP 2 für WIN XP *das nur mal anmerk weil´s in deinem profil steht* @ The General...
    wie in jedem Forum.. MfG D34ThW!nG

    mein rechner -->
    AMD Athlon XP 3000 @ 2100 MhZ
    ATI Radeon 9800 Pro / 256Mb DDR
    1024 MB DDR-Ram

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    wenn man aber alle updates vno microsoft zieht dann steht im system schon sp2 aber das ist "nicht" richtig
    da es das offiziele sp2 nicht gibt

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von D34thW!nG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    449
    lol... alle updates ziehen.. ne, so viel langeweile werd ich nie haben *g*

    heißt es dann echt das das sp 2 installd wäre?
    interessant.. aber trotzdem
    wie in jedem Forum.. MfG D34ThW!nG

    mein rechner -->
    AMD Athlon XP 3000 @ 2100 MhZ
    ATI Radeon 9800 Pro / 256Mb DDR
    1024 MB DDR-Ram

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    Neu installieren? HAB ICH VOR 3 TAGEN DOCH!!!

    SP2: Wenn du auf die Microspott seite gehst gibts nen Link der dir automatisch ALLE aktuellen Updates installiert. Da muß einem nicht langweilig sein, sind nur ca 40 MB und mit DSL ist das in 10 min erledigt (bei mir jedenfalls).

    Anstatt hier über SP1 und SP2 zu disktutieren würd ich mich mal über konstruktive HILFE freuen.

    Wie nicht "sauber" installiert?
    Intel Pentium 4 1.5 Ghz
    512 MB RD-Ram
    Sapphire 9800 Pro 128MB
    170 GB HDD
    WinXP Prof SP1

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    in dem er bei ner installation abbricht und du später ne andere verison drüber haust, dann ist die vorherige nicht sauber drauf gewesen.
    das kann auch ein grund sein
    reinstall einfach mal c&c und dx9b

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von OttoP
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Lösung: In den Eigenen Dateien den Ordner "Command and Conquer Generals Data" bzw. Zero Hour Data suchen. Dort sind u.a. Optionsdaten gespeichert.
    Wenn man die options.ini löscht und dann das spiel ausführt, sollte das Problem verschwunden sein.
    Geändert von OttoP (18.9.05 um 22:34 Uhr)
    we hold no hostage!

Ähnliche Themen

  1. CnC Generals Maps Problem
    Von JackLaLanne123 im Forum C&C: Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.1.04, 18:20
  2. CNC Generals start problem
    Von stax45 im Forum C&C: Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 22:58
  3. CNC Generals - Multiplayer problem!!! Hilfe
    Von DMX7 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.4.03, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •