Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein letzter Versuch

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr/NRW
    Beiträge
    150

    Ein letzter Versuch

    Ok. Ein letzter Versuch... wenn es jetzzt kein mindestens mittelmäßiges Deck wird, bin ich halt am ar***.

    Hier ist mein Mischmaschdeck


    Tributmons:

    Hino-Kagu-Tsuchi
    Summoned Skull
    2x Patrician of Darkness

    non-tributmons:

    Mystischer Jinn der Lampe
    2x Harpie’s Brother
    7 colored fish
    2x Giant Soldier of Stone


    Effekt Monster:

    Sasuke Samurai
    Swarm of Locusts
    Witch of the black forest
    Sangan
    Princess of Tsurugi
    2x Man-eater bug
    penguin soldier
    Maha Vailo
    Nimble Momonga

    Fallen:

    2x 7 tools of the Bandit
    2x Waboku
    Blast with chain
    Raigeki Break
    Magic Jammer
    2x Just Desserts
    2x Trap Hole

    Magie:

    2x De-Spell
    2x Fissure
    Graceful Charity
    Black Pendant
    Malevolent Nuzzler
    MST
    Monster Reborn
    Dark Hole
    Change of heart



    Das Deck hat 41 Karten. Helft mir und sagt mir vor allem welche Karten für ein gutes Beatdown unbedingt nötig sind (vor allem was Fallen angeht; was bringt z.B. Axe of Dispair oder wie das ding heißt oder pot of gred)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Hm schlechtes Verhältnis Monster <--> Magie
    Ich mein da steht es 22 zu 16
    und dann gibt es noch 4 Tributmonster. Da wirst du einfach vielzu häufig an einer Hand voller Karte enden, die dich einfach nicht verteidigen können. Was bringen dir Raigeki Break, Just Dessert, Fissure und De Spell bei einem Leeren Feld?

    Also abgesehen von diese Karten die erstmal sowieso raus können müssen mehr Starke Lv. 4 Monster rein. Naja vielleicht kannste ja ein Fissure behalten.

    PS: Einen Maha Vailo effektiv zu nutzen ist ein Fulltime-Job. Bei einem noch mit schwachen Monstern durchsetztes Deck ist er noch eine Starke Hilfe, aber wenn du dann andere 1800 ATK und 2000 DEF Monster hast, solltest du dich entweder auf den Vailo spezialisieren oder ihn lieber rausnehmen.
    Denn in einen nicht Maha Vailo Deck, selbst wenn es einige starke Equips hat ist es nicht garantiert, dass Maha Vailo auch gerade eine zur Verfügung hat wenn du ihn ziehst. Uns alleine ist er mit 1550 doch recht dürftig.

    PS: Im Moment ist dein Deck noch unterdurchschnittlich, aber wenn du meine Ratschläge erstmal befolgst wird es schonma Mittelmäßig. Den Rest werden dir andere sagen.

    PPS: Pot of Greed lässt dich zwei neue Karten vom Deck ziehen und Axe of Despair ist eine Equip, die ein Monster um 1000 ATK Punkte stärkt. Wenn sie vernichtet wird, kannst du ein eigenes Monster vom Feld opfern um sie oben auf den Deck zu legen. (oder so)
    Geändert von Paladus (1.10.03 um 18:27 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr/NRW
    Beiträge
    150
    Werd das mit Vailo und den restlichen Monstern Versuchen...

    Aber das Verhältnis von Mons und Magie ist doch in ordnung ist näml 20 mons zu 11 magie. Aber ansonsten Danke... damit kann ch schon mal was anfangen, bisher hab ich immer nur gehört dass mein deck grottenschlecht ist und dass ich es noch mal überarbeiten soll... wie hab ich dann aver nicht erfahren, nich war evangelion???

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Naja die Leute hier sind einfach genervt, dass viele es einfach nicht schaffen wsa ordentliches auf die Beine zu stellen, da beschäftigt man sich dann irgentwann nichtmehr mit jedem Deck ewig lange.
    Aber ich meine hier gibt es ja das Unterforum mit Hilfen zu Deckstrategien und Aufbau, dort kannst du ja mal reinschaun.

    Noch so am Rande angemerkt, wenn ich was über den Maha Vailo sage, musst du dass bloß nicht überbewerten, das tu ich schon zu genuge, da ich absolut in ihn vernarrt bin

    So und ich meinte ja auch das Verhältniss Monster zu Magie/Fallenkarten, die zähle ich immer zusammen, da man sie ja eigentlich ähnlich ausspielt. Und immerhin hast du nur 16 Monster, die du ohne Tribut ausspielen kannst. Hingegen hast du 20-22 Magie/Fallenkarten und auch die 4 Tributmonster, die ja nun nicht sofort einsetzbar sind. Da geh ich immer vom schlechtesten Fall aus: Der Gegner hat gerade das Feld von allen Monster geräumt, ich hab keines mehr auf der Hand, und bei so einem Verhältnis ist es halt eher Wahrscheinlich, dass du eine Karte ziehst, die dir überhaupt nichts bringt..
    Ich geh immer davon aus, dass das Verhältnis von Fallen/Magiekarten zu den non-Tributmonstern so ungefähr 20-20 liegen sollte, halt so dass man gleichviele hat.

  5. #5
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    @haudegen:

    es gibt extra einen GANZEN BEREICH für deckhilfen, schau dort einfach mal rein, dort steht ALLES was nötig iss um ein gutes deck zu machen !!!!

    nochn Tipp am rande:

    keine level 4 mons unter 1800 atk oder 2000 def
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Komory Tomory
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Schwyz
    Beiträge
    246
    Du hast echt unteranderem Super Karten aber 0 Ahnung von Deck zusammenstellung ( Ich find die Sarie zwar auch Kindisch und unecht gegenüber dem reelen Spiel aber hier hat sogar Jugi recht)
    Yugi Zitat : Du kanst doch nicht einfach alle Karten die du OK findest in dein Deck packen, deine Karten müssen sich gegenseitig unterstützen.

    Gehe zu Vailo und lass dir helfen, aus den Karten währe was Rauszuholen !

    P.S. keine level 4 mons unter 1800 atk oder 2000 def

    Das stimmt zwar aber das gilt nicht für Efect Monster ( logisch) und auch nicht in Elemen Ecuips Decks !
    Placebo
    The means are right for taking, fade to grey
    Trying to be ruthless, in the face of beauty
    In this matrix, it's plain to see
    It's either you or me.

    Bruise,
    pristine,
    serene,
    we were born to lose.

  7. #7
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... sasuke samurai iss cool.... der rest ziemlich schlechte karten.. das heisst das das deck auch zu wünschen übrig lässt.. schau in die deckhilfenthreads.

Ähnliche Themen

  1. Ein dummer Versuch
    Von ujz im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 17:32
  2. Ein neuer Versuch ...
    Von CeSa im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 13:28
  3. Letzter Versuch
    Von SSJ4-SonGohan im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.1.04, 22:42
  4. Noch ein Versuch
    Von Viking im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 18:15
  5. Letzter Versuch
    Von Labermaul im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.7.03, 14:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •