Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: frage

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399

    frage

    wenn ich einen zauberer habe der beim tappen einen schaden schießt und den dann verzauber , mit einer karte die ihm erlaubt beim tappen 2 schaden zu schießen , schießt er dann 3 schaden oder einen ????

    also kann man sich dann nur eine fähigkeit raussuhen oder kann man beide spielen???

    am besten gleich mit regelauszug (weil des ne streitfrage mit nem freund ist...)

    mfg chris

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    regelauszug gibt es sicher auch dafür irgendwo, aber:

    wenn man eine fähigkeit benutzen will, die aktivierungskosten erfordert, dann muss man sie auch bezahlen. (logisch, oder?) der knackpunkt: wenn da jetzt ein prodigal sorcerer liegt der die fähigkeit hat:

    tap: prodigal sorcerer deals 1 damage to target creature or player

    und darauf ein lavamancers skill spielt:

    Enchanted creature has Tap: This creature deals 1 damage to target creature.
    If enchanted creature is a Wizard, it has Tap: This creature deals 2 damage to target creature.

    sieht man, daß das enchantment lediglich der kreatur die zusätzliche fähigkeit zum schießen gibt ("enchanted creature has")
    und weil man die kreatur zum aktivieren der fähigkeiten tappen muss, kann man natürlich nur eine der beiden benutzen. schließlich kann man keine kreatur für zwei sachen gleichzeitig tappen.

    ich hoffe euch reicht die erklärung *g*
    Heaven or Hell!!

Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage-Gute Frage
    Von DarkDoof im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 04:17
  2. Schutz frage / Token frage ;)
    Von bAsti_01 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •