Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 114

Thema: Lohnt sich Dreamcast noch?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Original geschrieben von Fritz-Egon
    Mit den PC kann man aber noch wesentlich bessere Sachen machen wie Programmieren und/oder moddelieren. Der PC ist wesentlich leistungsfähiger und die Steuerung find ich besser. Ich möchte mal wissen wie man ein Ego-Shooter auf ner Konsole gescheit spielen will
    Hier zeigt sich schon, dass du noch nie einen Ego-Shoter auf einer Konsole gespielt hast (außer vieleicht auf deinen Pixelstations)

Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    nein... auf der xbox hab ich schon mal bei meinem bekannten gespielt.... was schlecht.... und dei x-box is a weng besser las ne pixelstation2 oder eine dreamcast.... ps x-box hat nen p3 733 mhz und ne geforce 3 glaub ich

Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Da hasst du recht ich hab noch nie nen Ego-Schooter auf ner Konsole gespielt.
    Auserdem hab ich ja gefragt wie das richtig gehen soll
    Und eine PLAYstation besitze ich überhaupt nicht.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Und eine PLAYstation besitze ich überhaupt nicht.
    Mal ein Tipp: Spiele doch einmal ein Ego-Shooter auf einer Konsole - dann können wir weiterreden.

Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Seid wann gibt es Spiele für ne GeForce?
    Diese Aussage ist völlig unqualifiziert. Der Xbox Prozessor hat nämlich 733Mhz, nicht die Xbox Grafik.
    Was schreibst du für ein Mist? Die Spiele werden für die XBox optimiert und die hat nunmal ne GF3

Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Original geschrieben von ralf1985

Seid wann gibt es Spiele für ne GeForce?
    Diese Aussage ist völlig unqualifiziert. Der Xbox Prozessor hat nämlich 733Mhz, nicht die Xbox Grafik.

ich schrieb doch das die 733 mhz hat..... und ich glaub sie hat ne geforce 3 graka..... und da sahen die spiele schon schlecht aus.....

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Du musst aber auch noch bedenken, dass das Betriebssystem der Xbox nicht soviel Leistung "verbraucht" wie Windows oder Linux auf einem PC

Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Schon mal in den Taskmanager geschaut wie viel CPU-Auslastung das ausmacht???

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Sorry, hab keine Lust mehr mit "Ich find das Thema Scheiße, schreib aber doch was dazu-Usern" zu Diskutieren. Und ab Morgen bist du wohl eh gespert.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ich wundere mich eh dass ich noch nicht gesperrt worden bin
    Dann kannst du jetzt froh sein und andere Forumsuser in Zukunft in Ruhe lassen.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Damit verstößt du gegen die Forenregeln. Na egal - deine Beiträge werden hoffentlich sowiso alle gelöscht.

Mitspieler Benutzerbild von Queron
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Für Dreamcast gibt es auch Maus und Tastatur, und manche Strategie-Spiele und Ego-Shooter auf der Dreamcast unterstützen diese auch.
    Außerdem sind sicherlich 80% der Spiele mit einem Controller sehr viel besser spielbar als mit Maus und Tastatur (Jump'N Runs, Action Adventures, Rennspiele, Sportspiele, Rollenspiele etc.).
    Ego-Shooter interessieren mich z.B. überhaupt nicht, drum zock ich eigentlich auch gar nicht auf dem PC. Lieber gemütlich vor dem Fernseher auf einer Konsole zocken, wo ich auch weiß, dass das Spiel, das ich eingelegt habe, auch wirklich gut läuft. Und dann erst die Multiplayer-Möglichkeit - macht echt Bock zu viert auf der Couch zu zocken und Fun zu haben. Und auch Online-Gaming gibt es seit der Dreamcast auf den Konsolen.

PCs sind schon geil - aber nur für's Internet, Programmieren, Grafik, Video, Musik und Textverarbeitung. Damit ist der PC auch gut ausgelastet. Auch noch vor dem Bildschirm zocken möchte ich nicht, auch wenn die Auflösung besser ist.

Die PlayStation 2 hat übrigens nur halb soviel Grafikspeicher (4 MB) wie die Dreamcast (8 MB), drum flimmern die meisten PS2-Spiele auch fürchterlich (und Anti Aliasing kann die PS2 wie ihr Vorgänger auch nicht). Eigentlich unverständlich, warum sich die meisten Leute gerade für die technisch (technisch, nicht zu verwechseln mit leistungsfähig!) schlechteste Konsole entschieden haben. Wären die Leute nicht so blind, könnten sie die ganzen Spiele, die es auf der PS2 gibt, in sehr viel besserer, nicht augenkrebsfördender Optik und besserer Grafik auf den anderen Konsolen (Xbox, Gamecube) zocken. Aber die Entwickler machen halt die meisten Spiele für die Konsole, die am weitesten verbreitet ist.

Eigentlich hätte Sony der Menschheit eine großen Gefallen getan, wenn sie die PS2 gar nicht erst herausgebracht hätten. 1999-2001 hätte man dann bedenkenlos zu Dreamcast greifen können, für den sehr viel mehr Spiele in besserer Optik rausgekommen wären (dass die Dreamcast zu ihrer Zeit der PS2 grafisch immer voraus war, ist ein Fakt) und 2002 hätte man sich dann zwischen Xbox und Gamecube entscheiden können, die ohne PS2 beide ebenfalls mehr Unterstützung von Drittherstellern hätten.

Die PlayStation 2 ist einfach nur das schlechte Bindeglied zwischen diesen beiden Generationen, das eigentlich niemand gebraucht hat.

Dreamcast heißt übrigens übersetzt "Traumbesetzung" und ich finde, dass ist ein echt guter Name für die Konsole, da die Hardware der Dreamcast sehr ausgewogen ist und ihrer Zeit (1998) sehr weit vorraus war. Auch die Spieleauswahl war immer sehr ausgewogen (schon von Anfang an).
    Imo ist Dreamcast der bisher genialste Name für eine Konsole. Dagegen wirkt PlayStation und PlayStation 2 (wie originell...) sehr billig, da jede Konsole eine "Spielestation" ist.

Auf jeden Fall lohnt sich die Dreamcast noch, da es darauf jede Menge geile Titel gibt, die zu ihrer Zeit Meilensteine waren (grafisch und spielerisch) und ein ganz besonderes Spielgefühl vermitteln (Sonic Adventure, Crazy Taxi, Shenmue, Phantasy Star Online, Virtua Tennis, Space Channel 5, Rez, Skies of Arcadia etc.)

Schade nur, dass nicht noch mehr Spiele auf der DC erschienen sind, aber das hatten wir ja auch größtenteils Sony mit ihrer PlayStation 2 zu verdanken...
    °oO Queron Oo°

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Mitspieler Benutzerbild von sega-chef
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04

Re: Lohnt sich Dreamcast noch?

Original geschrieben von Rex Guilty
    Hallo,
    würde es sich wohl lohnen noch eine Dreamcast bei Ebay zu kaufen? (Die sind günstig da! )
    Wenn ja, welches Zubehör benötigt man und welche Spiele sind zu empfehlen?
    Was benötigt man um Importspiele zu spielen? Kann die DC auch SVCDs abspielen?
    Also ein Kauf lohnt sich in jedem Fall! Gerade weill die Konsole soooo günstig zu haben ist. Die Spiele werden einem ja fast nachgeschmissen.......

Als Zubehör brauchst du sicher mal eins, zwei VMU`s. Wii willste sonst deine Spielstände speichern..... Joypad wär auch net schlecht (sollte ja dabei sein....)

Mit dem DC köönnen sowohl S/VCD`s wie auch DivX Movies abgespielt werden. Musst dir halt einfach die nötige Software vom Netz laden und auf CD-R brennen. Mit Googeln solltest die Sachen schon finden....

Um Importe spielen zu können ist die beste Möglichkeit sicher nen Modchip einbauen zu lassen. Schont das Laufwerk und kannst du auch ziemlich billig machen lassen. Ebenfalls Googeln....

Folgende Top Games (PAL) gehören in jede DC Sammlung:
    -Sonic Adventure 1 & 2 (must have!)
    -Jet Set Radio (Spiel des Jahres) (must have!)
    -Virtua Tennis 2
    -Crazy Taxi
    -Soul Calibur
    -Shenmue 1 & 2 (must have!)
    -Confidental Mission (Lightgun Shooter)(Geheimtipp!)
    -Sega Rally
    -Phantasy Star Online 2
    -MSR

Top Import Games:
    -Ikaruga JAP (Shoot em Up)
    -Boarder Down JAP (Shoot em Up)
    -Garou Mark of the Wolves JAP or US (Beat em Up)
    us version heisst Fatal Fury / jap ist seltener und somit teurer....
    -KoF Serie JAP (Beat em Up)
    -Last Blade JAP or US (Beat em Up)
    -NHL 2K2 US (gibts nur als US Version)

Ebenfalls empfehlenswert sind:
    Ready 2 Rumble2, Zombie Revenge, Silent Scope, The House of the Dead, Power Stone 2, Daytona USA, Dynamite Cop, Virtua Striker2 und und und......

Jo, das wars! Wer also noch kein DC hat sollte jetz los rennen und sich diese SUPER Maschine zulegen. Ist garantiert keine Fehlinvestition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitspieler Benutzerbild von sega-chef
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    jetz hab ich doch glatt noch ein cooles Import Game vergessen zu erwähnen......
    Das währe nämlich Sega Smash Pack in der US Version. Da sind mehrere Retro Games drauf. (alle megadrive) Unter anderem Shinobi, Streets of Rage 2 und Virtua Cop 2! Laufen wunderbar, nur der Sound ist nicht so top. Aber ansonsten find ich`s ne genjale Sache Für Retro Fans ein must have!!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Hallo,
    hatte die Möglichkeit mir eine Playstation 2 zu kaufen- zur Zeit als jeder wusste das die Dreamcast nicht mehr produziert wird. Habe mich aber dann für eine Dreamcast und einen Megadrive 2 entschieden, da ich davon ausging das die Spielemacher sich heutzutage nur auf die Grafik konzentrieren würden und der Spielspaß darunter leiden würde (selbstverständlich gibt es Ausnahmen), also habe ich Sega vorgezogen. Und ich muss sagen das es Spiele auf Sega´s Konsolen gibt, die heute leider noch unerreicht bleiben. Mache ich eigentlich immer so....sei es bei Windows Updates oder Programmen.....ich bevorzuge lieber die älteren Sachen. Letztendlich kann man finanziell nur sehr schwierig mithalten, wenn man stehts das Neuste möchte.
    Zur Info: Shenmue hat bisher die teuersten Herstellungskosten, weltweit auf allen Systemen. Lediglich "Enter The Matrix" (PC/PS2) kam dem Preis recht nah.
    Übrigens kriegst du Dreamcastzubehör und Spiele von allen Händlern fast geschenkt. Soulreaver habe ich schon öfters für 1,99 Euro gesehen und bei Chuchu-Rocket waren es sogar 49 Cent.

Syd
    Syd ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Naja lohn tut sich das ja fast nicht mehr wer bitte kauft heut zu tage noch ne Dremcarst wos PS; PS2 oder GC hat.
    Sag mier das bitte mal ok
    AKTIVEREN