Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 113

Thema: Pyramidenkopf

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314

    Pyramidenkopf

    Hi ich bin neu hier!

    Habt ihr vielleicht ein paar theorien über den Pyramidenkopf???

    Würde mich interessieren, was ihr von ihm haltet.

    mfg
    Pyramidenkopf

    PS: *Schleif, Schleif*

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    ich denke der pyramidenkopf soll eine ägyptische kreatur darstellen, die in den geschichtern der ägypter vorkamen, und die böse menschen jagd.

    das ist nur eine theorie von mir.

    mfg
    der totenbeschwörer

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Hallo Andy,

    Der Pyramidenkopf ist eine Aztekische Legende, keine ägyptische, die nur dann auftaucht, wenn unheil bevorsteht.

    mfg
    Pyramidenkopf

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    oh. hab woll was verwechselt.
    aber warum hat er dann eine pyramide als kopf?

    mfg
    der totenbeschwörer

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Es ist eigentlich keine wirkliche Pyramide, wenn man es genauer betrachtet, sondern einfach ein Dreieckiges Prisma.

    Und es ist einfach so, dass er bei den Azteken als Unheilvorhersage galt.

    Nur zur Information

    mfg
    Pyramidenkopf

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    vielleicht war der pyramidenkopf ja ein wächter eines tempels. ich finde der kopf könnte ja ein aktekischer tempel sein. die sehen ja auch so aus wie eine pyramide oder? und ein dämon hat seine gestalt angenommen um james zu töten. wäre möglich oder???

    mfg
    der totenbeschwörer

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Ja da hast du schon recht, dass die Tempel eine ähnliche Gestalt hatten als die Pyramiden. Sie waren nur Stufenförmiger. Nur bei den Ägyptern dienten die Pyramiden als Grab und bei den Azteken als Opferstätte und Astronomischer Wegpunkt.

    Und ich glaube nicht, dass ein Dämon die Gestalt von ihm angenommen hat. Wozu auch?

    Laut der Meinung von dem einen Doktor, den ich mal in einem Forum getroffen habe, ist der Pyramidenkopf eine psychologische Ansammlung von James´Schuldgefühlen, die nun hochkommen und ihn in Form eines Pyramidenkopfes verfolgen.
    Er wird sozusagen von seinen eigenen Schuldgefühlen verfolgt.

    mfg
    Pyramidenkopf

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    dann ist silent hill 2 nur ein psychospiel. also hat james
    maria und den pyramidenkopf erschaffen durch seine
    schuldgefühle und der zuneigung zu mary. das könnte
    sein. aber warum ausgerechnet der pyramidenkopf?

    mfg
    der totenbeschwörer

  9. #9
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Erinner dich an den Historischen Verein in Silent Hill. Dort gibt es ein Bild vom henker, der aussieht wie der Pyramidenkopf. Wahrscheinlich hat James den Pyramidenkopf damals, als er mit Mary in Silent HIll war, auf diesem Bild gesehen und so sieht die Verkörperung seines schlimmsten Albtraums aus. Und, wenn er nach Mary Ermordung nach Silent HIll zurück kehrt, die Stadt der Hölle für ihn, kommt natürlich auch Pyramidenkopf, der Albtraum in person, für ihn die personifizierung des teufels, wahrscheins.
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Hallo Banshee!

    Das ist das beste und glaubwürdigste Argument, das ich in diesem Zusammenhang je gehört habe.

    So wird es sein!!
    Es kann nur so sein!!

    mfg
    Pyramidenkopf

  11. #11
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Merci

    Aber wo hast du das denn mit diesem aztekischen gott her?
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Das hab ich im Internet gefunden.
    Es stammt aus der Dokureihe "Kultur Natur". Es wird in diesem Artikel auch erwähnt, dass das Gemälde, das im Silent Hill Verein hängt, in Wirklichkeit existiert. Es wurde von einem Maler im
    18. Jhdt. für König Ludwig den XIV angefertigt und trägt den Titel "Nebliger Tag, Nachlass des Urteils". und es verschwand nach dem Tod von König Ludwig aus dem Schloss. Vermutlich wurde es nach oder während der Revolution gestohlen.

    PS: Er ist kein Gott sondern ein Unheilvorbote. Nur zur Information

  13. #13
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    achso

    Mmh, dass das Gemälde echt sein soll hab ich auch schonmal irgendwo gelesen....frag mich nur, wo das war....
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314

    Thumbs up

    Vielleicht hast du es ja auch in so nem Artikel gelesen oder im Fernsehen gehört, wer weiss.

    Aber deine Theorie geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
    Die ist wirklich gut!

    mfg
    Pyramidenkopf

  15. #15
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892
    @Banshee

    wer hat den Mary umgebracht?

    War James oder ?

  16. #16
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892
    Was macht denn der Pyramidenkopf mit den, wohl "weiblichen" Mostern? Vergewaltigt der die, oder was soll das sein?

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kampf gegen pyramidenkopf
    Von Jovanotti im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.6.06, 14:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •