Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: schutz und trample

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333

    schutz und trample

    also ne multicolor hat trample und is schwarz weiss (Berserk-Psychatog) und ich hab ne crea die schutz vor schwarz hat White Knight trampelt der dann rueba? eigentlich doch net oder

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    doch, wenn die stärke vom berserk-atog höher ist als die vom white knight, dann trampelt er rüber. denn obwohl der schaden wegen dem schutz verhindert wird, MUSS der angreifende spieler der blockenden kreatur schaden in höhe ihrer widerstabdskraft zuweisen. der rest geht dann auf den spieler.
    Heaven or Hell!!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Tantalus83
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    7

    Multicolour

    Da der Psychatog Multicolour ist hat der Schutz vor Schwarz keinen Einfluss auf ihn. Dein Weißer Ritter ist somit schutzlos ausgeliefert und bekommt die volle Breitseite und der Rest geht dann an deine Lebenspunkte!
    Geändert von Tantalus83 (26.9.03 um 12:28 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    was? ich glaube du hast da was falsch verstanden. weil der atog multicolor ist, ist er weiß UND schwarz. er zählt dann als beides. deswegen wirkt auch der schutz. für den weißen ritter ist es egal, ob der angreifer nur schwarz ist, oder schwarz und weiß. hauptsache er ist schwarz.
    Heaven or Hell!!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    schwarz.
    so isses!!
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Toscho
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    209
    agree to morphling.

    in einem anderen thread zum thema trample hab ich mal das comp-zitat gebracht.

    trample wird auf die tougness der kreatur gerechnet, ohne betrachtung alles anderen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    11
    Wenn zum Beispiel eine grüne 5/5 Trample angreift und einen 1/1 mit Schutz vor Grün blockt, dann bekommt der verteidigende SPieler keinen Schaden da bei Trample nur tödlicher Schaden dem Spieler zugefügt wird und das die Schutzt-Kreatur nicht stirbt gibts auch keinen Schaden auf dem Spieler (das selbe gilt auch bei Regenerierten Kreaturen)

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    hm das is ja nun voelliger quatsch den das wuerde ja heissen wenn eine 8/8 mit trample von ner normalen 1/1 geblockt wird dan wuerde ja nur 1 dmg durchkommen! oder hab ich an deinem comment was falsch verstanden

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    11
    Sagen wir mal ein Avatar der Macht greift an und ein Beliebter Kaplan blockt, dieser hat Schutz vor Kreaturen, er stirbt nicht und nur tödlicher Schaden erreicht den Spieler !

    Ergo :

    Kein Schaden für den vert. Spieler

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    du wiedersprichst allen anderen hier irgendwie und von soeiner sehr komischen theorie hab ich echt noch nie was gehoert

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    11
    Ich weiß nur das bei nicht tödlichem Schaden kein Trample zum Spieler geht, was eigendlich ja auch nur logisch ist, denn Wenn die Kreatur nicht stirbt kann sie die andere aufhalten und wenn z.B. Eesha nen großen Trampler blockt so wird ja uch aller Schaden verhindert !

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Soulcrusher
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    LA - Hessen
    Beiträge
    19
    Sagen wir so...
    Ein vollgepowerter Psychatog (+Berserk) greift an und hat z.B. 24/24 und ich würde mit meinem Soltari Monk 2/1 schutz vor Schwarz blocken und es würde kein Schaden durchgehen, mein Monk würde auch noch leben und der angriff währe total zunichte gemacht. Währ ein bissel krass....

    Bin gespannt was nun richtig ist.

    Cya Soulcrusher

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    11
    Wenn der Monk kein Shadow hätte ja

    der Mönch überlebt ja sowieso, da er aus einer Schwarzen Quelle keinen Schaden nehmen kann

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Soulcrusher
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    LA - Hessen
    Beiträge
    19
    Ja okay beim Monk mal Shadow bei Seite gelassen... ^^*

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    333
    naja morphling hatte bisher immer recht ;D und ich vertrau da eher ihm hoert sich fuer mich logischer an und das der toetliche schaden der der crea zugefuegt wurde auf den spieler kommt is totaler quatsch
    zitat:
    Wenn zum Beispiel eine grüne 5/5 Trample angreift und einen 1/1 mit Schutz vor Grün blockt, dann bekommt der verteidigende SPieler keinen Schaden da bei Trample nur tödlicher Schaden dem Spieler zugefügt wird und das die Schutzt-Kreatur nicht stirbt gibts auch keinen Schaden auf dem Spieler (das selbe gilt auch bei Regenerierten Kreaturen)
    writen by Thilus

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    es gibt auch kreaturen wie das dawn elemental, bei denen aller schaden verhindert wird, oder kreaturen die weder kampfschaden austeilen noch erhalten (z.b. fog bank). bei einem angriff muss bei allen kreaturen mit trample dem blocker soviel schaden zugeteilt werder wie sie widerstandskraft hat. völlig egal ob sie schutz hat, oder den schaden verhindert oder sonstwas. das hat mit derschadensverteilung nichts zu tun. wenn der schaden dann verteilt ist, geht er DANACH auf den stack. und wenn der schaden DANACH resolved, DANN wird er verhindert (wegen schutz oder sonstigen geschichten). wers mir nicht glaubt, soll mal den neuesten delphi test machen, der als übung für die judge prüfung gilt oder halt in den comprehensive rules nachsehen.
    Heaven or Hell!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz und Ausrüstung
    Von Kharn im Forum WoW Klassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.7.06, 12:11
  2. Toxin Sliver und Trample!
    Von NoChance im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 20:28
  3. Was passiert wenn schutz auf schutz trifft
    Von frozen solid im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.6.04, 15:33
  4. Global und schutz
    Von Hekos im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.5.04, 17:58
  5. Schutz und Anonymität
    Von Majora im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.5.04, 15:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •