Thema: Final Fantasy Guardians - Der Thread zu Final Fantasy

  1. #6673
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    @Chris: Naja, ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, aber es ging in meiner Aussage weniger um die Alterbeschränkung in Videospielen als um die Tatsache, dass Kinder schnell den Bezug zur Realität verlieren.
    Damit mein ich nich, dass sie mit Pumpguns in der Gegend rumrennen, weil sie denke, dass ihr bester Kumpel sich in einen "Licker" verwandeln könnte, weil ihn das T-Virus angesteckt hat.
    Leider ist nur allzu oft zu beobachten, dass Kinder vergessen Verantwortung für ihre schulischen Leistungen zu übernehmen, bewusst Hausaufgaben nicht abliefern und sogar verschweigen vor ihren Eltern, weil sie dann doch lieber ins 7. Level kommen wollen, um diese dämlichen Hoodlums zu besiegen oder Bowser den Garaus machen zu wollen. Das ist leider die traurige Realität im Zeitalter wo sich Kinder auch schon von ihrem Taschengeld mal locker n SNES oder ne PSone leisten können im Second-Hand-Shop um die Ecke.
    Meine Ansicht bezieht sich jedoch mitnichten auf alle Kinder dieser Welt, es gibt mit Sicherheit gute Eltern, wozu ich auch Dich jetzt mal zähle Chris, die es schaffen eine ausgewogene Balance zwischen "wichtiger" schulischer Bildung (siehe PISA ) und dem Videospielen als Belohnung und nicht tagtäglicher Herausforderung zu sehen.


    MfG

    Patrick, der noch keine Kinder hat, aber weiß wie schädlich sich Videospiele auf schulische Leistung auswirken können.
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  2. #6674
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    In solch einem Fall sind aber die Eltern in der Pflicht.

    Ich mein,man sollte sich schon als Elternteil soweit mit seinem Kind auseinandersetzen können,das dieses nicht "heimlich" (gibts diesen Begriff bei einem 10jährigen im eigenen Haus überhaupt?) irgendwelche Gewaltgames spielt,welche nicht für ihn geeignet sind.Zudem ist es egal,wegen was mein Kind die Schule vernachlässigt (kann genauso gut einfaches Fußball spielen sein),als Elternteil hast du die Pflicht,dich insofern um dein Kind zu kümmern,soetwas unmöglich ist.Man müsste sich ja nur mal die Hausaufgaben zeigen lassen und hin und wieder bei den Aufgaben helfen.Dann würde man schon merken,ob das Kind überhaupt etwas tut...
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  3. #6675
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Bei mir(15) hat früher niemand auf meine Hausübungen geschaut. Ich hab sie immer gemacht, eingepackt und fertig. Da war garnichts mit herzeigen. Auch gelernt hat nie jemand mit mir. Ich hab in meinen 9 Jahren Schule sowieso nie etwas gelernt. Damit meine ich für Tests oder Schularbeiten. Ich hatte zwar manchmal ne 5(in Ö die schlechteste Note), im Zeugniss hatte ich allerdings nie 4er oder 5er, nur 1er, 2er oder 3er. Anstatt zu lernen hab ich immer PC, PS oder GBA gezockt . Ich hätte locker noch ein paar Jahre Schule ausgehalten, aber da ich zu faul bin und lieber Arbeiten gehe habe ich die Schule somit abgeschlossen(ausgenommen die Berufsschule).

  4. #6676
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von DarkPaladin
    Anstatt zu lernen hab ich immer PC, PS oder GBA gezockt .
    Das war früher auch meine Devise, hab so mein Abi mit 2,1 gemacht. War Schule denn wirklich schwer, wenn man nicht gaaaanz dämlich war???

    Leider läuft es jetzt, im Studium gaaaaanz anders, und Videospiele sind eigentlich fast passe... Da heisst es Pauken, auswendig lernen und verstehen...

    Zum Glück is nächstes Jahr schon Examen... Puh...
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  5. #6677
    Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moogle Forest
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Patmaster
    Meinste, dass Eltern so weit denken? Also ich bin eher der Ansicht, dass Eltern möglichst vermeiden Kinder in jungem Alter Videospiele zocken zu lassen. Zu viele schlechte Erfahrungen werden doch mit Gamern gemacht...
    ich meinte jetzt nicht unbedingt die Eltern.
    aber ja, so sind die meisten Eltern.


    Chris2710 scheint sehr verständnisvoll zu sein und weiss womit die Kinder Spass beim Lernen finden,
    denn nichts ist lehrreicher als "Lernen und Spass" zu kombinieren.
    so lernen die Kinder am schnellsten.
    Und durch viele Videogames kann man halt Englisch lernen.


    @Patmaster

    Ja, im Studium ist es ganz anders, man hat fast keine Zeit mehr für sowas

  6. #6678
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mogry-Kid
    ich meinte jetzt nicht unbedingt die Eltern.
    aber ja, so sind die meisten Eltern.


    Chris2710 scheint sehr verständnisvoll zu sein und weiss womit die Kinder Spass beim Lernen finden,
    denn nichts ist lehrreicher als "Lernen und Spass" zu kombinieren.
    so lernen die Kinder am schnellsten.
    Und durch viele Videogames kann man halt Englisch lernen.


    @Patmaster

    Ja, im Studium ist es ganz anders, man hat fast keine Zeit mehr für sowas
    Alles klar, dann sind wir ja einer Meinung.

    Zurück zum Thema Final Fantasy:
    Ich denke, dass Videospiele an sich eine gute Möglichkeit sind die englische Sprache zu erlernen, nur, dass FF im US-amerikanischen Original vielleicht ein wenig zu schwierig und damit lediglich zur Festigung und Erweiterung solider Englischkenntnisse gut ist.

    Zum Beispiel find ich das Englisch der Teile 4-6 relativ schwierig, aber sehr interessant zu lesen und es macht Spaß sich in die Story hineinzulesen.
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  7. #6679
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Mogry-Kid
    Chris2710 scheint sehr verständnisvoll zu sein und weiss womit die Kinder Spass beim Lernen finden,
    denn nichts ist lehrreicher als "Lernen und Spass" zu kombinieren.
    so lernen die Kinder am schnellsten.
    Und durch viele Videogames kann man halt Englisch lernen.
    Danke.

    Ich denke, als gelernte Erzieherin sollte ich wirklich wissen, wie Kinder Spaß am lernen haben. Wobei ich sagen muss, das mein eigenes Kind nicht viel lernt und dennoch sehr gut in der Schule ist. Aber Hausaufgaben werden kontrolliert und für Diktate gelernt.

    @Topic: Ich fand das englisch persönlich in FF6 auch recht schwer. Deshalb bin ich mit dem Spiel auch noch nicht durch. Da ich mich einfach nicht aufraffen kann, es fertig zu spielen. Und das liegt zum Teil an diesem Englisch. Ich habe ansich keine Probleme, Englischsprachige Spiele zu spielen. Aber FF6 ist da doch eine große Ausnahme. Teil 4 und 5 kenne ich ja noch gar nicht.

  8. #6680
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Bei FF6 hab ich mal solange gespielt bis sich Terra verwandelt hat. Allerdings musste ich es dann meinem Freun zurückgeben, da ich es mir nur ausgeliehen habe. Das war vor 3 Jahren als ich in die 2. Hauptschule gegangen bin. Aber ich weiß nicht mehr ob ich alles verstanden habe. Ich weiß nur das immer ein Englischwörterbuch neben mir gelegen ist

  9. #6681
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Chris2710
    @Topic: Ich fand das englisch persönlich in FF6 auch recht schwer. Deshalb bin ich mit dem Spiel auch noch nicht durch. Da ich mich einfach nicht aufraffen kann, es fertig zu spielen. Und das liegt zum Teil an diesem Englisch. Ich habe ansich keine Probleme, Englischsprachige Spiele zu spielen. Aber FF6 ist da doch eine große Ausnahme. Teil 4 und 5 kenne ich ja noch gar nicht.
    Hm, also so sonderlich schwer fand ich das Englisch im 6. Teil nun eigentlich nicht, auch wenn es sicher einige englischsprachige rpg's gibt die einfach zu verstehen sind...

    Das Englisch des 4. und 5.Teils würde ich auf die selbe Stufe stellen wie das des
    6.;das einfachste ist es nicht, aber durchaus zu meistern.



    Mfg phil
    Spamm0rmy Queen and I

  10. #6682
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Ich fand das Englisch im 6er auch nicht sonderlich schwerer, als mancher Film oder sonstiges englischsprachiges Zeug. Das einzige Spiel auf Englisch, dass meiner Meinung nach etwas härter an manchen Stellen ist, ist Grandia 2. Aber auch nur, weil es da viel um Glauben und Götter und die damit verbundenen Floskeln und Begriffe geht. Aber dieses Spiel hat zum Glück auch viel Sprachausgabe dabei, da kann man neben dem Lesen auch noch zuhören und das hilft auch ein wenig.

    Hab vor kurzem mal mit Crono Trigger angefangen, welches auch auf englisch ist. Bis jetzt ist es noch ziemlich einfach in der Sprache, obwohl es auch um Zeitreisen geht. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  11. #6683
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Hab vor kurzem mal mit Crono Trigger angefangen, welches auch auf englisch ist. Bis jetzt ist es noch ziemlich einfach in der Sprache, obwohl es auch um Zeitreisen geht. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    Ist wirklich ein gutes Spiel, da lohnt es sich direkt zu zocken.

  12. #6684
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Chrono Trigger find ich auch ziemlich geil, und auch Tales of Phantasia... Ach mensch, ich liebe einfach Rollenspiele...

    Hat hier eigentlich einer auch den Tick wie ich so alles Kult-RPG-mäßige zu sammlen? Ich bin ja gerade dabei alle PS-Final Fantasy Teile zu sammeln, vielleicht dann noch die SNES und NES Teile....
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  13. #6685
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich glaub ich werd die Nebenquest nach dem ich Sin wechgeputzt habe doch noch machen.
    Das ist ja Hammer wie stark Valfaris nun ist *.* Ich bin begeistert, ich will die anderen Solaris Waffen*.*!!

  14. #6686
    Elite-Spieler Benutzerbild von futurbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    336
    Dann hol sie dir ^^

    und wenn du es noch nicht getan hast, kannst du ja auch noch Valfaris den Solaris-Strahl beibringen
    Leben und Leben lassen

  15. #6687
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von futurbreeze
    Dann hol sie dir ^^

    und wenn du es noch nicht getan hast, kannst du ja auch noch Valfaris den Solaris-Strahl beibringen

    Wie denn??

    Nirvanva habe ich schon und das Lunar Siegel wurde auch schon aktiviert.

  16. #6688
    Elite-Spieler Benutzerbild von futurbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    336
    Du musst nach Besaid. dort rennt ein hund rum. sprich mit der frau und dem hund , dann bekommst du was vollgesabbertes

    und schon lernt Valfaris den Solaris-Strahl
    Leben und Leben lassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Final Fantasy XIII und Sequel Final Fantasy Versus
    Von Tabitha-Lee im Forum Final Fantasy 13
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 9.2.08, 17:04
  3. Final Fantasy VII oder Final Fantasy XII?
    Von manadrache im Forum Final Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:30
  4. FINAL FANTASY GUARDIANS - Das FF RPG ( Teil 7)
    Von Chester im Forum Final Fantasy
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.1.04, 14:51
  5. Hilfe Thread zu Final Fantasy - Hier wirst du geholfen
    Von Sir Braska im Forum Final Fantasy
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •