Thema: Final Fantasy Guardians - Der Thread zu Final Fantasy

  1. #6657
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Holy
    aber um dich zu beruhigen, ich hab immer mal wieder nachgeschaut was ihr denn so treibt
    Das find ich ja unglaublich....


    Und nun leere deinen Posteingang...
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  2. #6658
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    In nem Geschäft lag FF6 mal zum Probespielen in der PS. Wie schon erwähnt wurde, bis das Menü aufgerufen ist, dauerts im Vergleich zum SNES *hust* ne Ewigkeit...

    Das war auch schon das einzige, was mir aufgefallen ist. Habs aber auch nur ein paar Minuten angespielt, weil ichs ja eh daheim hab.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  3. #6659
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Naja,FF6 für die PSX liegt ja auch hier bei mir irgendwo rum.

    Nur leider vergeht mir irgendwann der Spielspaß,wenn ich bei gewissen Textpassagen dreimal überlegen,muss,wie das und das gemeint sein könnte,weil mein Schulenglisch zwar durchaus passabel,aber für Final Fantasy Verhältnisse dann doch relativ dünn gesäät ist...
    Ich mein,ich kann mich durchaus auf Englisch verständigen,wenn es sein muss (ja,da ich schon mehrfach auf der CeBit gearbeitet habe,kann ich mich sogar rühmen,mich mit Japanern auf Englisch unterhalten zu haben,wo mehr Aktzent als eigentliches Englisch drin war *g*),aber trotzdem setzt es bei einer recht komplexen Materie a la Final Fantasy dann eher aus.
    Tja,bin halt zu dumm zum Gamen...

    Daher hätte ich mich über eine deutsche Version schon ein wenig gefreut...
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  4. #6660
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Wegen dem lesen hab ich widerum keine Probleme. Kann gut Englisch(9. Klasse, ausgeschult)

  5. #6661
    Elite-Spieler Benutzerbild von futurbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    336
    auf der einen seite sind solche spiele die auf englisch sind nicht schlecht, denn wenn man problem in englisch hat, kann man sich durch die spiele z.B. FF sehr verbeesern......vorausgesetzt man kann schon ein wenig englisch, sonst kapiert man ja garnichts ^^

    und wie hier schon mal gesagt wurde, kann man im nachhinein auch mal die deutsche rom version spielen, was aber auch nicht sein muss
    Geändert von futurbreeze (18.7.05 um 17:03 Uhr)
    Leben und Leben lassen

  6. #6662
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Es geht nicht um das Lesen.Die Wörter richtig lesen ist kein thema,das sollte wohl jeder schaffen,der Englisch in der Schule hat/hatte.

    Es geht mir vielmehr um das Textverständniss.
    Wenn ich ein Spiel spiele,möchte ich auch die Hintergrundgeschichte 100%ig verstehen können.Ich möchte wissen,warum ich jetzt das mache und genau diesen Hebel umlege.
    Das fällt mir aber schwer,wenn ich einfach nicht weiß,was nun dieses Wort in diesem Kontext für eine Bedeutung hat.Und da ich keinen Wert darauf lege,ein Computerspiel zusammen mit einem Übersetzungsbüchlein zusammen zu spielen,bleiben mir gewisse dinge eben verborgen.Und das finde ich einfach zu schade bei einem RPG...


    Was die Roms angeht: Joa,muss man (also ich ^^) halt mal schauen...
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  7. #6663
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Tja, BH, dann empfehl ich dir aber trotzdem, es weiter zu spielen - es wird besser!

    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Einige Wörter hat mir nie ein Englischlehrer sondern diverse Spiele beigebracht, weil man sie da immer wieder brauch. Und man muss es ja nicht Wort für Wort übersetzen können. Meistens erkennt man ja auch schon aus dem Kontext heraus, um was es geht und was gemeint ist.

    Bei manchen Eigenschaften der Charas setzt es bei mir auch noch dann und wann aus und mir fällt nicht mehr ein, was z.B. Stamina oder Vigor waren. Aber eins ist trotzdem klar: je höher, umso besser


    Also ich bin auf jedenfall der Meinung, dass sich die Sprachkenntisse verbessern können, wenn man englische Spiele spielt!


    EDIT: Hätt ich fast vergessen: Kennt jemand ne Quelle, von der man sich den KOMPLETTEN (!!!!) Soundtrack von FF9 als Midi runterladen kann?
    Ich hab bis jetzt nur Seiten gefunden, die nicht alle Titel zur Verfügung hatten.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  8. #6664
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Ich finde auch, dass das englisch, was in den FF-Teilen gesprochen wird eher zu dem "alten Sprachgebrauch" gehört. Es wird manchmal schwer zu erlesen sein, was ein Charakter meint, wenn er eher altmodisch spricht. Aber ich finde auch, dass man mit englischen Spielen, gerade textbasierten RPG's sein englisches Sprachverständnis um einiges verbessern kann, vorausgesetzt, man ist gewillt es zu verstehen und man hat wesentliche Grundkentnisse in der englischen Sprache.

    Mein erstes englisches Spiel war Mystic Quest aufm Game Boy, welches vom Verständnis her nicht leicht war. Aber mit Ehrgeiz und ein wenig Lust an der Sprache macht das richtig Spaß sich in ein Spiel hinein zu versetzen, welches in einer fremden Sprache verfasst ist, nicht zuletzt weil besonders Floskeln, Witze und Redewendungen in der Ursprungssprache immer besser rüberkommen.


    MfG
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  9. #6665
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Patmaster
    Ich finde auch, dass das englisch, was in den FF-Teilen gesprochen wird eher zu dem "alten Sprachgebrauch" gehört. Es wird manchmal schwer zu erlesen sein, was ein Charakter meint, wenn er eher altmodisch spricht.
    Wie wahr. Oder auch, wenn ein Game in Amerikanischem Englisch ist. In der Schule lernt man ja nur Britisches Englisch. Und vieles ist bei AE anders als in BE.

  10. #6666
    Elite-Spieler Benutzerbild von futurbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    336
    das gilt aber für alle sprachen und nicht nur englisch, aber da englisch die weltsprache ist......... ^^
    Leben und Leben lassen

  11. #6667
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von futurbreeze
    das gilt aber für alle sprachen und nicht nur englisch, aber da englisch die weltsprache ist......... ^^
    Ich dachte Deutsch wäre die Weltsprache, LOL ..........
    Nein Spaß, stimmt schon dass das für alle Sprachen so ist

  12. #6668
    Elite-Spieler Benutzerbild von futurbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    336
    Deutsch, Weltsprache???

    Schön wärs, dann könnte man wenigstens alle FF-Teile auf deutsch genießen
    Leben und Leben lassen

  13. #6669
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Naja, aber wie hoch ist der Anteil der videospielenden Schulkinder die englisch ab der 5. Klasse haben und Games zocken, die englisch sind, auch wenn nicht textbasierte RPG's? Ich denke höher als der Anteil der Gören, die französisch, spanisch oder japanisch haben und die games besitzen...
    Es ist nunmal so, dass englisch zu einer Art Allgemeinbildung geworden ist, oder woran könnt ihr euch die zunehmende Veranglisierung der deutschen Sprache erklären?
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  14. #6670
    Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moogle Forest
    Beiträge
    760
    Man glaubt es nicht, aber manche Kinder bekommen durch englische Spiele den Antrieb Englisch zu lernen.

    Ein sehr positiver Aspekt unserer Weiterbildung

  15. #6671
    Profi-Spieler Benutzerbild von Patmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Unihauptstadt-Potsdam
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mogry-Kid
    Man glaubt es nicht, aber manche Kinder bekommen durch englische Spiele den Antrieb Englisch zu lernen.

    Ein sehr positiver Aspekt unserer Weiterbildung
    Meinste, dass Eltern so weit denken? Also ich bin eher der Ansicht, dass Eltern möglichst vermeiden Kinder in jungem Alter Videospiele zocken zu lassen. Zu viele schlechte Erfahrungen werden doch mit Gamern gemacht...
    Gamez collector 4 Life!

    Collection:
    Neo Geo jap. AES (serial #027240), PStwo, Dreamcast, N64, SNES (50/60 Hz, NTSC), Mega Drive II & Mega CD II

  16. #6672
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Patmaster
    Meinste, dass Eltern so weit denken? Also ich bin eher der Ansicht, dass Eltern möglichst vermeiden Kinder in jungem Alter Videospiele zocken zu lassen. Zu viele schlechte Erfahrungen werden doch mit Gamern gemacht...
    Da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Mutter eines 9-jährigen Jungen und der spielt auch Videogames und ich habe dagegen nichts einzuwenden. Solange sie seinem Alter entsprechend sind. Okay, ich lasse ihn auch Spiele spielen, die eigentlich erst ab 12 sind. Aber ich denke, bei Spielen wie Ratchet & Clank oder Jak & Daxter ist das nicht so tragisch. Auch spielt mein Sohn Spiele mit englischer Sprache, auch wenn er nicht alles versteht, so macht ihm das aber keine Probleme. Und er hat Englisch erst seit einem Jahr. Er spielt ja nicht den ganzen Tag. Und in seiner Klasse sind jede Menge Kinder die schon Videogames zocken und dann teilweise auch Spiele, die ab 16 sind, was ich wiederum nicht verstehen kann. Wenn ich meinen Sohn erzählen höre, einer aus seiner Klasse würde GTA:San Andreas spielen, finde ich das unverantwortlich von den Eltern.
    Geändert von Tigress (20.7.05 um 19:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Final Fantasy XIII und Sequel Final Fantasy Versus
    Von Tabitha-Lee im Forum Final Fantasy 13
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 9.2.08, 17:04
  3. Final Fantasy VII oder Final Fantasy XII?
    Von manadrache im Forum Final Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:30
  4. FINAL FANTASY GUARDIANS - Das FF RPG ( Teil 7)
    Von Chester im Forum Final Fantasy
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.1.04, 14:51
  5. Hilfe Thread zu Final Fantasy - Hier wirst du geholfen
    Von Sir Braska im Forum Final Fantasy
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •